Reglementvorschlag zu den Komplettreifen!!!

• Reglementvorschlag zu den Komplettreifen!!!

Hallo,

in Stock und 17,5T müssen gem. Reglement Indoor das CPX-Komplettrad (65031) und Outdoor das 30X-Komplettrad (65034) gefahren werden.

Ich schlage vor, die Reifenwahl nicht davon anhängig zu machen, ob man draußen oder drinnnen fährt, sondern vom Belag abhängig zu machen, auf dem man fährt

Soll heißen:

auf Teppich nur: CPX
      auf Asphalt nur: 30X

Hintergrund: Hier im Westen finden auch Hallenrennen auf Asphalt statt (z.B. Anfang Dezember).

Es wäre schön, wann diese Änderung von den LRP-HPI-Challenge-Organisatoren übernommen werden kann.

Danke und Gruß

Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Re: Reglementvorschlag zu den Komplettreifen!!!

Ich bin auch dafür. Denn in Lünen sind die Vtec 30 schon ratz fatz weggerubbelt. Sonst enden solche Läufe nur wieder in einer Materialschlacht.
      Habe keine Lust für 6Läufe 2 Satz Reifen zu verbraten nur weil nach den Vorläufen kaum noch gummi drauf ist.

Es wäre sehr schön wenn das berücksichtigt würde.

töö
      less fast more furious

Hallo zusammen

Ich hatte auch schon mal wegen dem Thema bei unserem TK angefragt und folgende Antwort bekommen.

@ hape.....

also du als ehmaliger TK solltest ja wissen das es ein Reglement gibt an das wir uns halten müssen. Und im Reglement steht für Indoor das CPX Rad drin.
      Es ist eine Indoor-Veranstaltung und somit werden wir das CPX Rad fahren. Das ganze habe ich mit unserem Chef TK bereits abgesprochen.

Gruß Frank

Damit müste doch alles klar sein, oder?

Gruß HaPe
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

Rennserie RC-Histo-TT-Cup

Hallo Challenge-Fahrer,

wir werden demnächst das Reglement folgendermaßen ändern:
      Bei Indoor Rennen auf Teppich ist nur das LRP VTEC CPX Komplettrad (#65031) erlaubt, bei allen anderen Rennen nur das LRP VTEC 30X (#65034) Komplettrad.

Die Änderung schafft es sicher nicht in die kommende News (15.11.09), aber dann in das nächste Reglement. Diese Änderung gilt aber ab sofort, so dass das Rennen in Lünen mit den VTEC 30X gefahren wird (macht ja Sinn auf Asphalt mit einem Asphaltrad zu fahren...).

mfg Stefan Kruse

Kurze Frage!!!!!!!!!
      Das heisst, wir müssen das 30X Rad in Lünen fahren oder wir können?
      Hintergrund ist, das ich keine 30X Räder habe und mir in einer Hallensaison keine 30X zulegen werde.
      Das soll jetzt nicht heissen, das ich gegen das 30X Rad in Lünen bin. Aber ich denke es gibt einige Leute die sich jetzt nicht nochmal 2 Satz 30X kaufen können oder wollen.
      Wie seht Ihr das?
      Gruß
      Michael
      wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

HMMMMMMMMMMM,
      coole logik ist wenn man sich im Winter Sommer- und Winterreifen kaufen muss.
      Wenn du im Geld schwimmst dann kannst du ja nächstes mal für jedes Rennen andere Reifenmischungen fahren. :haarerauf: Ich habe jedenfalls mein Budget für Reifen ausgeschöpft.
      Ausserdem war meine frage nicht ob ich 2 oder 3 Satz fahren darf, sondern ob man sich extra für das Rennen 30er Reifen kaufen muss.
      MfG

Schon verstanden. Nur wenn du mit 30CPX fährst und 3 Satz brauchst weil se einfach wegradieren und bei 30X kommste mit 2 hin. So war das gemeint. Deswegen meinte ich auch es ist teurer wenn du mit 30CPX fährst.

Wenn das Budget erschöpft ist, ist das natürlich dumm gelaufen.

In Geld schwimme ich natürlich nicht. Aber nen 30X kannste dir dann auch weglegen. Schimmelt ja nicht. Winterreifen tust du im Sommer ja auch in den Keller oder Garage.

Mhmm... 30CPX ? kenne ich nicht...

aber ich verstehe Michaels Logik schon, denn so könnte er seine bereits gefahrenen CPX Räder in Lünen aufgebrauchen, da sie für Asphalt vllt noch gut genug sind.

Andererseits haben evtl noch welche aus Hennef vom ersten Challengelauf ihre 30X Reifen....
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV

es ist doch egal wie mans macht :ohmann:
      erst am meckern dass man mit teppich reifen auf asphalt fahren muss und nun die andere fraktion die meckert dass man nun extra nen neuen satz braucht...
      also ich schmeiß nich direkt meine reifen weg oder verkauf sie direkt sondern hab eigentlich von jeder sorte immer nen halbwegsanständigen satz noch in der kiste... kann ja nich so schwer sein und im gegensatz zu sorex kosten sie auch nicht die welt die 22€wenn man mal sieht was man die letzten jahre an akkus und auch an sprit verblasen hat um zu den rennen zu kommen, sonst gibts sicher noch nen kollegen wo man günstig einen abstauben oder sogar leihen kann und ihm einfach nen kaffee ausgibt....
      Racersparadise Modellsport

RC Cars Bergisch Born

MAC Meckenheim

LMI Racing

PD Select

StickOn RC

In der Kiste kann ich keine haben, da die Reifen recht neu sind und ich noch keine Sommerreifen gekauft habe.
      Meldet sich jemand freiwillig nen Satzreifen gegen einen Kaffe zu tauschen? :)
      Ausserdem habe ich nicht gemeckert, ich habe eine frage gestellt. :brav:
      greetz
      Michael