CPX-LRP Komplettrad ???

• CPX-LRP Komplettrad ???

Hallo!!

ich wolte hier mal einen Thread eröffnung wo mann sich über die NEUEN Indoor Reifen.
      Speziel würden mich eure erfahrungen mit dem neuen Rad interssieren:
      zb.
      -haltbarkeit ???
      -Griff ???
      -was solte man am setup ändern zu andere Reifen ????
      -schmiere ja oder nein ????
      usw usw usw

alles fragen die hier immer wieder gestellt werden und hier mal diskutiert werden können.
      Wir haben die Erfahrungen gemacht das der Reifen schon gut geht aber es gibt Zeiträume da geht garnix damit und dann geht er wieder super???klingt blöd ist aber so.Dann fährt sich eine starke Rille inner einschon nach 2-3accus sehr deutlich zusehen Vorn wie Hinten was kann das sein und was kann mann dagegen tun.
      Hat ihr auch solche erfahrungen gemacht wenn ja welche und was habt ihr geändert.

MFG Torsten
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT

• Re: CPX-LRP Komplettrad ???

Hallo,

also diese großen Schwankungen sind mir noch nicht aufgefallen. Ich bin nie einen anderen Reifen auf Teppich gefahren, daher hab ich keinen Vergleich zu anderen Teppichreifen. Bin allerdings insgesamt mit der Haltbarkeit doch recht zufrieden. Ich bin diesen Winter vier Mal 17.5T Challenge auf Teppich gefahren (Finaldauer 9-15 Minuten) und war einmal trainieren (ca. 8 Akkus). Bin bis jetzt mit 2 Sätzen ausgekommen, die beide inzwischen vorne und hinten Rillen haben, aber noch gut fahrbar sind. Die Rillen traten bei mir frühestens nach ca. 8-10 accus auf.
      Ich persönlich habe den Eindruck, dass die Rille nicht groß stört. Schmieren tue ich immer voll mit dem LRP Schmiermittel und fahren tue ich einen Xray T3.

Also ich fahre die reifen auch jedes mal wenn mein auto bewegt wird.
      naja ich denke 30-40 akkus haben die nun weg und rillen habe ich vorne wie hinten.
      Fahrbarkeit ist immernoch gut. Gripp haben die reifen auf unserer strecke weniger als die alten
      30r meiner meinung nach! Bei mir war es vom 1 akku an so, dass die reifen immer nachgeklebt werden
      musten. ich fahre meine autos nie mit extrem viel vorderachs griff. hat da jemand gleiche erfahrungen?
      Schmieren tue ich immer vorne voll hinten voll. Joar zum Setup denk ich , muss man mehr griff ins ganze
      auto bauen als mit anderen reifen.
      ich hab nun ein ganz gutes setup gefunden für meine heimstrecke aber mit anderen reifen denk ich
      werd ich wesentlich mehr gripp haben.
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de

Meine ersten Erfahrungen mit den Reifen: Weniger Lenkung/Griff als mit den alten 27ern. Die Rille habe ich auch nach 5-8 Akkus erkennen können. Frisch geschmiert ( vorne u. hinten voll) geht's gut ums Eck, dann bauen die Reifen ab, wirken aber nach längerer Fahrzeit (wahrscheinlich durch die Aufwärmung der Reifen) wieder agiler.
      Insgesamt sind die Reifen nicht der Brüller, könnten aber auf High-Grip Strecken und Kippneigung des Autos die richtige Wahl sein.

Für unsere Heimstrecke in Herne gibt es passendere Pneus.
      Tamiya TT-01E

amsc-herne.de

Ich finde sie klasse, Sehr haltbar. Habe zwar auch ne Rille nach 10-15 Akkus gehabt aber bin nur 2 Rennwochenenden gefahren und ein bissel nebenbei.
      Dürften nun etwa 30 Akkus sein und so langsam bauen sie ab. Fahre 17,5t.
      Gripp fand ich in Schermbeck wie auch in Essen klasse. Habe sie noch nie nachgeklebt.
      Lediglich die Felgen find ich net so prall da sie sehr hart sind. Das raubt nochmal Gripp und zerlegt die Felgen recht gern bei nem Crash.

töö
      less fast more furious

Vergesst nicht das die Reifen von Hand geklebt werden, denn das sieht man. Und es kann gar wohl kaum jemand jeden Reifen wie den anderen
      kleben. Das geht gar nicht. Ich selber habe 4 Radsätze durch, an einem habe ich fast gar nichts nachkleben müssen, und bei einem anderen 1 Rad andauernd...
      Aber grundsätzlich ist die Verklebung sehr gut, wenn man bedenkt das auch Konkurrenzprodukte nicht länger in ihrer Verklebung halten.

Was den Griff angeht, meine feststellung ist, daß die Reifen trotze Rille und Alterung immer mehr an Griff bekommen... Sie gehen wirklich vom ersten bis zum letzten Akku....
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )

Hallo,
      das klingt ja allles schonmal ganz gut...
      werde nächste woche meine ersten zwei satz holen... denn ich suche eine echte alternative zu den sorex...da wo ich fahren meinen die leute die damit fahren dass sie zwar etwas weniger griff bieten als die sorex aber dafür konstant sind über ihre lebensdauer.sorex gehen selbst mitm 17,5 5akkus richtig jut und dann merkt man wie sie abbauen und das auch in der zeit... hinzu müssen sie soweit wie ich gehört habe von kollegen so gut wie gar nicht nachgeklebt werden(wenn ich mir da so meine sorex anschaue bekomm ichs kotzen, wie sie reißen und wie oft)

mal sehen wie sie laufen, wenn ich nächstes wochenende fahren war berichte ich mal. einmal training in geilenkirchen und einmal bergischer pokal aufer funbox strecke.

Gruß
      Racersparadise Modellsport

RC Cars Bergisch Born

MAC Meckenheim

LMI Racing

PD Select

StickOn RC

Hallo,

ich bin mit 1 Satz Reifen 3 Rennen gefahren (Stockchallenge). Selbst im letzten Finallauf, nach ca. 25 Akkus, ging der Reifen noch richtig gut. Von den Zeiten bin auch beim letzten Rennen in Neubrandenburg bis zum Finale immer schneller geworden.

Ich bin der Meinung, die Reifen haben auf dem Heck etwas weniger Griff als die 27er, gehen aber dadurch agiler durch die Kurven. Ich hab das Setup leicht angepasst und es läuft super. Die Rille hatte ich auch, aber die stört überhaupt nicht.

Ich kann nur sagen Preis / Leistung top !!!!!!!

Also bis denne.....
      Steffen
      Ruddog Distribution
      Team Associated TC7.2
      Rebellion RC
      RCK-Challenge

eeehhhh sorry.... wo ist da wenig grip????

das ist alles eine Sache des Setup bauens... ausserdem weniger Grip mehr Rollen in den Kurven..
      Ich und auch Andere haben keinerlei Grip Probleme mit dem Reifen
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )