Suchergebnisse
Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Mit dem besseren Servo und mit gutem Grip auf der Vorderachse habe ich allerdings heute festgestellt, dass der Servosaver an seine Grenzen kam, bei vollem Lenkeinschlag in der Kurve hat eher der Saver aufgemacht, als dass das Auto komplett gelenkt hat. So muss ich mir denn wohl auch einen High Torque Saver bestellen.
-
Hier ist auch einer der beiden Rustler VXL zu sehen, die auch in Duisburg gefahren sind, wir haben uns heute nichts geschenkt. :twisted:
-
Hier noch einige Impressionen von heute, das Wetter war an sich gut, aber es gab zwischendurch immer mal einige Schauer, so dass das Fahren recht interessant wurde.
-
Ich habe mir für den SFG jetzt auch einen etwas besseren Servo gegönnt, nachdem ich lange Zeit mit einem Robbe 100 Standardservo gefahren bin und damit auch gut zurecht gekommen bin. Für den DT-02 wird an sich kein besonders starkes Servo benötigt, da die Lenkkräfte im allgemeinen sehr gering sind, daher fiel meine Wahl auf ein preiswertes analoges Jamara High Speed Servo. Technische Daten: Gewicht: 56 g Stellzeit/60°: 0,13 S Stellkraft kg/cm: 5,6 Abmessungen in mm: LxBxH 35,5x20x40,5 Nennspannu…
-
Wenn man alle Teile zusammen hat, reicht ein Abend. Man braucht für die Karo vier lange Karosseriehalter, etwas längere Schrauben und ein Dremel ist nicht von Nachteil. Ich bin heute den Tag über auf der Offroad Strecke des RCRT Duisburg gefahren, das macht echt Laune, der Super Fighter fährt mit der Karosse wie ein kleiner Stadium Truck mit besserer Strassenlage. Auch die weichen Losi Micropins haben zum Gute Laune Fahrgefühl beigetragen.
-
Ich bin hingegangen und habe die Felgen der Vorderachse mit einer Standbohrmaschine passend aufgebohrt und die Lager dann eingeklebt . Hier muss exakt gearbeitet werden sonst eiern die Räder. Eine weitere Lösung ist die Verwendung von Lagern mit gleichem Innendurchmesser und kleinerem Aussendurchmesser (9:5). Die hinteren Felgen können ohne Bearbeitung verwendet werden, es muss nur der Mitnehmer beim Wagen demontiert werden.
-
Die Auswahl der Reifen und Felgen ist ja beim DT-02 recht eingeschränkt. Eine der Lösungen ist der Griff zu Asso und Losi. Meist kann man verschiedene Reifensätze in fast neuwertigem Zustand von Wettbewerbsfahrern für ganz kleines Geld bekommen. Das Problem bei den dazugehörigen Felgen ist das Zollmaß für die Kugellager, ist also für den DT-02 nicht zu gebrauchen.
-
Wir verwenden für unsere Treffen und kleinen Rennen meist den Carson CE4 Motor, der mit der Fighter Maschine vergleichbar ist. Mit dem 19er Ritzel sind die Autos auf kleinen Strecken schnell genug und die Anschaffung gleicher Motoren tut aufgrund des sehr günstigen Anschaffungspreises keinem weh.
-
Ich wollte auch noch mal auf diese Renserie hinweisen: Zitat: „Der vom EMC Wehrheim initiierte DT02-Chassis-Cup geht 2008 ins 3. Jahr. Neu: Die DT02-Cup-Challenge mit 5 Rennen in diesem Jahr. Das 1. Rennen findet am 10. Mai in Neu-Anspach statt. Ort: Siemensstraße 13 bei der Fa. Wings-Unlimited (Modellbau Christian Lang). Ausnahmsweise ist dies ein Rennen auf einer Verbundpflasterstrecke, die anderen 4 Rennen dann wieder auf Off-Road-Strecken. Beachtet bitte das Reglement und die Reifenempfehlun…
-
Re: Was bedeutet den [EP] Autobodellbau
Thore - - Allgemeines
BeitragZitat: „Autobodellbau“ hat er Schnupfen ? :wink:
-
Die Karosse wird auch für Autos wie den Stadium Raider verwendet und hat die Bestellnummer Tamiya - 1825188. Der Aufklebersatz muss je nach Ausführung gesondert geordert werden.
-
Es wurden lediglich entsprechende Karosseriehalter benötigt, man kann dafür sehr gut die vorhandenen Schraubenlöcher an den Däpferbrücken verwenden.
-
Ich habe ein bisschen gebaut und eine gebrauchte Monstertruck Karosse auf meinen Super Fighter angepasst.
-
Ich finde die MS-Edition klasse, man bekommt ein komplettes Auto mit allen Tuningteilen und eine attraktive Karosse zum moderaten Preis. :dafuer: Die Serienreifen bei den verschiedenen DT-02 (besonders hinten) sind für den Wettbewerb eigentlich zu hart, daher ist es ok, wenn man sich direkt z.B. mit Micropins (Losi, Asso oder auch Tamiya) eindeckt. Den Dosenmotor braucht so oder so keiner und auch wenn ich den TEU-101BK Fahrtregler eigentlich mag, ist der für Wettbewerb nicht so geeignet, es gib…
-
Das Kugeldiff habe ich auch, das lässt eine stufenlose Sperrung der Hinterachse zu. Der Vorteil ist hier, dass auf losem Untergrund das kurveninnere Antriebsrad nicht so schnell durchdreht. Insgesamt hat man eine bessere Traktion. Wenn man das zu stark zudreht, wird allerdings der Lenkradius grösser.
-
53791 DF-02 zerlegbare Gelenkwelle Das ist ein anderes Teil als das, was sonst bei der Sand Viper dabei ist, hier gibt es nur einen Knochen, die andere Seite ist fest mit der Radachse verbunden, das minimiert die Anriebsverluste beim starken Ein- oder Ausfedern.
-
Beim DT-02 MS sind, wie bei solchen Kits üblich, die Felgen dabei, die Reifen kann sich der Fahrer je nach Anforderung selber kaufen.
-
So wie es aussieht gibt es den Neo auch wieder in zwei Versionen. Hier die XB Pro Version. Vormontiertes Fahrzeug, fahrfertig aufgebaut, lackiert, mit aufgebrachten Dekor 2-Kanal-Drehknopf-Fernsteueranlage 27 Mhz Multifrequenz EXPEC SP mit wechselbarem Quarz und elektronischen Fahrtregler betriebsfertig eingebaut 4 Federbeine Einzelradaufhängung Staubschutz für Hauptzahnrad und Motorritzel Kegelradgetriebe hinten Werkzeugsatz für Betrieb- und Einstellarbeiten Bedienungs- und Wartungsanleitungsan…
-
Mir ist gerade noch eine neue karosserievariante des DT-02 untergekommen, der Neo Falcon. Hier der Bausatz.
-
Im Augenblick bin ich dabei eine Stadium Truck Karosse an den DT-02 anzupassen. Sobald es passt kommen auch Fotos.