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Oh Mann, Jungs, wie seid ihr drauf? Muss ich vorher was rauchen oder einwerfen, damit ich mit euch mithalten kann? :ablach: Erwin
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Re: rFactor: DRM Revival
BeitragRouen. Ich mache einen Thread auf. Erwin
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Sind alle Reifen noch fest mit den Felgen verklebt oder ist auf der linken Seite ein Reifen lose? Hast du zuviel Lenkausschlag und das linke Vorderrad blockiert beim Einlenken irgendwo? Erwin
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Die Gewichtsfrage ist noch wichtig! Die alte Camaro Karosserie wiegt ca 25-30 Gramm mehr als alle Mustangs. Wenn du also Probleme hast, weil dein Auto zu schwer wird, dann ist das vielleicht ein Entscheidungsgrund. Aber nochmal: Die Mustangs, außer Boss, sind recht lose auf dem Heck und erfordern Erfahrung. Wenn du mit dem Racen erst anfängst, ist der Camaro einfacher. Erwin
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Ja, der Bauplan erinnert sehr an alte Graupner und Robbe Modelle. Ich habe inzwischen auch eine Verbindung des Namens Plastika zu einer Firma in der ehem. DDR gefunden. Die hieß Pebe und hat damals Lego-ähnliche Bauklötzchen und kleine Modellautos produziert und zwar bei der VEB Plastika in Bad Kösen. Alle Produkte sind bei Wikipedia zu finden, aber kein 1:10. Und ich glaube auch nicht, dass die damals in der DDR ein Porsche Modell gebaut hätten, eher Wartburgs oder Moskwitsch. Also weiter suche…
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Wer kennt die Firma Plastika?
BeitragHallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten und älteren Semester unter euch. Heute habe ich ein sehr altes Modell bekommen. Laut Aussagen des Verkäufers aus den 50ern, ich schätze eher die frühen 60er, aber das ist kaum ein Unterschied. Es handelt sich um einen ungebauten Baukasten der Firma Plastika, Dieter Kade in Nürnberg. Ich habe schon 1 Stunde gegoogelt, aber nichts über die Firma finden können. Das Auto ist ein Porsche 365B, Hartplastikkarosserie, Chassis aus hauchdünnem Kunststoff mit…
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Hier ein kurzer Überblick: - Alle Mustangs (außer Boss Mustang) sind sehr agil beim Einlenken, neigen aber auch zu losem Heck. - Boss Mustang: Einlenken wie die anderen Mustangs, aber etwas stabileres Heck. Das kann man durch Weglassen des Heckflügels noch ändern. - Camaro Nr H7494: Absolut neutrales Verhalten, ist immer die Rettung bei rutschigen Strecken. - Camaro H 17543: Besseres Einlenken als der andere Camaro, dadurch aber weniger neutral. - Corvette + Hemicuda: Insgesamt etwas schwerfälli…
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Zitat: „ Das lag nur an den Gewichten,welche wir mitschleppen mussten. .eindeutig zuviel des Guten. “ Das glaube ich nicht. Albrecht fährt auch einen Sprint 2 und der ist ganz vorne dabei. Am Gewicht kann es also kaum liegen. Mein Auto geht einfach zu schwer, der hintere Zahnriemen ist gespannt wie eine Klaviersaite Erwin
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Zitat: „ Schade daß sich einige Mitfahrer von früher nicht mehr sehen lassen. Es gab Zeiten da haben wir an der 15-Starter-Marke geknabbert “ Das stimmt schon, Jörg. Aber du solltest nicht vergessen, dass wir sonst eine Sommerpause hatten und erst im September wieder losgefahren sind. So gesehen sind die 5 oder 6, die jetzt immer da sind, schon ein Erfolg. Trotzdem sollten wir ordentlich Werbung machen und versuchen ein paar alte Mitfahrer zu reaktivieren. Bei Martin scheint es ja zu klappen Erw…
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Wegen der Mismatches: Ich habe mit Version 1.255 keine Probleme. Wenn die Rennen auch so spannend werden wie das Trainingsrennen, dann wird das ein Highlight. 2 Capris und ein 320er innerhalb von 2 oder 3 Sekunden nach 20 Minuten hintereinander her fahren. :dance3: Noch was zum Safety Car: Kurz bevor es raus fährt zuckt es noch einmal heftig nach links. Wer vorne fährt sollte also schön links bleiben, sonst haut in das Safety Car in die Bande. Und das "GO GO" kommt erst eine Weile nachdem das Sa…