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  • Hallo nochmal! Wann oder wo erfahre ich denn ob meine (späte) Nennung auch angenommen worden ist und ich mich dementsprechend vorbereiten kann? Eine E-Mail an die von SK angegebene Adresse blieb bis jetzt unbeantwortet, genannt hab ich über das Online-Nennformular. Das heißt aber ja nicht, daß das automatisch einen Startplatz bedeutet . . . :ka: Joachim

  • Hallo! Wann gibt´s denn nun mal ´ne Starterliste für´s TCM? Ich verstehe nicht ganz warum um diese Liste so ein Staatsgeheimnis gemacht wird! In 2 Tagen beginnt diese angebliche "Hallen-Weltmeisterschaft" und nirgendwo wird verraten wer denn nun eigentlich an den Start geht. Da ja auch die angestrebte Zahl von 170 Masters wohl nicht erreicht worden ist kann es doch kein Problem mit der Veröffentlichung geben . . . :? Auf allen anderen großen, internationalen Rennen gibt es schon Wochen vorher ei…

  • Hab auch gerade für Super Sport genannt . . . damit ich neben der Schrauberei an Chrissi´s Auto selber noch ´n bißchen zum fahren komme. Dann muß ich jetzt mal gucken wo sich mein SEP eigentlich versteckt hat . . . Joachim

  • Moin! Es steht doch schon in den Challenge-News drin: Mit dem einstellbaren Timing lassen sich die Motoren doch wunderbar auf die gewünschte Leistung hinbiegen. Da muß doch ein Motor nicht gleich in Tonne wandern! Joachim

  • Hallo! Ich habe nur einen einzigen Stock-Motor im Einsatz, der war bis jetzt bei 2 Challenge-Einsätzen für 2 Siege gut. Habe diesen Motor gebraucht erworben, dann einmal abgedreht, die gebrauchten Kohlen draufgelassen und nur noch gefahren. Der Motor hat also 2 Rennwochenenden (Samstag/Sonntag) und 2 Trainingseinheiten auf´m Buckel. Getestet worden ist die Maschine auch mal, die Werte waren ganz ordentlich, ich glaube 129 Watt. Ich fahre die Motoren immer so wie sie aus Schachtel kommen, kein Fe…

  • Moin! So, aktueller Zustandsbericht über einen Rädersatz VTEC 27R/VTEC Truespin-Felge/JB Blue dünn: Dieser Rädersatz hat mittlerweile 3 Trainingsnachmittage und 2 Renntage auf´m Buckel. 2 Reifen haben eine leichte Rillenbildung auf der Innenseite, hin und wieder muß partiell nachgeklebt werden. Der Rädersatz funktioniert einwandfrei, hat im 2. Einsatz das 2. Rennen gewonnen und wird auch mit Sicherheit einen 3. Renneinsatz noch überleben. Wer also schreibt daß die Reifen nach 10 Akku´s WEG sind …

  • Hallo! Wann wird denn die Teilnehmerliste MASTERS mal wieder online gestellt? Dafür daß das Rennen "Touring Car MASTERS" heißt wird die Klasse ja ´n bißchen stiefmütterlich behandelt . . . :lol: Joachim

  • Also: Wenn ich mir die Nase an den Reifen nass machen muß um irgendwas zu riechen dann ist es für mich OK. Wenn die Nase aber schon im vorbeigehen nervöse Zuckungen bekommt oder eine Duftwolke durch die Halle wabert dann isses eindeutig zu viel des Guten. Aber dann kommt natürlich auch wieder einer der sagt "Ich riech hier nüx " . . . Und dann soll´s ja wiederum auch Mittel geben die erst nach dem Fahren riechen . . . alles schon erlebt. Tja . . . . Gruß Joachim

  • korrrrrrrrääääääääääkt !! Habe 2 Sätze (einmal Komplettrad + einmal mit JB Blue) im Einsatz, haben jeweils ein Rennen + mehrere Trainingsakku´s auf´m Buckel und sehen noch fast wie neu aus! Joachim

  • RATZ FATZ ist relativ ! Kannst du das mal näher beschreiben!? Übermäßigen Verschleiß sehe ich nicht bei den VTEC´s. Gruß Joachim

  • Nicht die feine Art !!!

    HJ Krapp - - Allgemeines

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    Hallo! Ich habe jetzt schon einige Male die Erfahrung gemacht, daß User die im Flohmarkt Teile anbieten oder suchen auf entsprechende Angebote oder Anfragen trotz mehrmaliger Anfragen nicht reagieren. Wahrscheinlich hat sich das Gesuch erledigt oder die angebotenen Teile sind bereits verkauft. Ist es zu viel verlangt auf mehrmalige Nachfragen zu reagieren? Eine kurze Antwort nach dem Motto "Hat sich erledigt, ist schon verkauft." o. ä. würde doch alles ganz schnell kären . . . Gruß Joachim

  • Zitat von sdait: „Das mag ungünstig sein, aber soeinen Termin kann man nicht mal eben verschieben. Die Termine sind langfristig geplant und auch in den printmedien verbreitet. Eine Terminänderung erscheint mir da nicht möglich. “ Ooooooch Stefan! Ich denk INTERNET macht ´ne ganze Menge möglich . . . man muß nur wollen! Gerade zu einem Zeitpunkt wo die Challenge im Westen wieder gut bis sehr gut anläuft so einen Termin zu machen . . . naja . . . Gruß Joachim

  • Hallo! :dagegen: Also, ich bräuchte meiner Family nicht mal versuchen zu verklickern daß ich am Ostersonntag auf ´nem Rennen bin! Da sollte der Veranstalter ( :winken: Olli/Inge) wirklich nochmal über den Termin nachdenken . . . Vielleicht haben die sich wirklich im Kalender vertan! Gruß Joachim

  • Hallo Wenni! Du mußt Dir dann für den TT01 noch das Speedgetriebe und ein 21er Motorritzel zulegen. Aus dem Speedgetriebe nimmst Du das 55er Hauptzahnrad, zusammen ergibt das dann eine Gesamtübersetzung von 6,78. Da der TT01, wenn er ordentlich zusammengebaut ist, super leicht läuft dürfte es kein Problem sein speedmäßig mit anderen Auto´s, die 6,6 übersetzt sind, mitzuhalten. Und nochwas zur Performance des TT01: Vielleicht sollte der Herr Pfister mal einen Lauf zum Tamiya-Cup besuchen und sich…

  • TAMIYA TA-05 - der ultimative Info Thread

    HJ Krapp - - Tamiya

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    1. Was heißR "Kugellager schwergängig"? Wenn Kugellager schwergängig sind, dann sind sie meistens kaputt und es helfen nur neue. 2. Auf dem Original-Hauptzahnrad sollte es 28er Ritzel sein, das müßte funktionieren. 3. Was hat Öl am Diff zu tun? Die Diff´s sollten so eingestellt sein, daß sie natürlich nicht durchrutschen. Dabei das vordere Diff etwas strammer einstellen als das hintere. Das kann man sehr leicht prüfen in dem man mit einer Hand das Hauptzahnrad und das Rad einer Achse festhält un…

  • hab noch mal ´n bißchen rumprobiert, es paßt also ganz knapp drauf! Joachim

  • Wie macht Ihr das denn mit den Ritzeln? Mit den Standard-Ritzeln, die man so im Kasten hat, gibt´s doch das Problem daß man die Verzahnung des Ritzels nicht genau auf das Hauptzahnrad bekommt. Das Ritzel steht immer zu weit nach außen! Egal wie herum man das Ritzel einbaut, es läuft immer nur ein Teil des Ritzels über´s Hauptzahnrad. :cry: Den Motor mit Distanzscheiben nach außen setzen spricht ja irgendwie gegen das Prinzip des Schwerpunkts und der Massenzentrierung! Da hätte sich der Herr Hudy…

  • Corally RDX - der ultimative Info Thread

    HJ Krapp - - Corally

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    Bei dem Geburtsjahr verzeiht man ja einiges . . . :ohmann: :ohmann:

  • TAMIYA TA-05 - der ultimative Info Thread

    HJ Krapp - - Tamiya

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    Hallo! Warum nur 1 Grad Vorspur auf der Hinterachse? Versuch´s mal mit den originalen 2 Grad-Teilen! Gruß Joachim

  • TAMIYA TA-05 - der ultimative Info Thread

    HJ Krapp - - Tamiya

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    @sleini: Du meinst dann die Alu-Dämpfer ? :winken: : Joachim