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Hi Leute, gestern ist mir mein Pleul bei meinem 3,5ccm Mega gebrochen. Nachdem ich ihn zerlegt hatte sah es gar nicht so schlimm aus. Pleul und Kolben ist hin, der rest aber scheinbar in Ordnung. Macht eine reparatur Sinn? Oder bringt das nix mehr? Ein Kolben kostet ja auch recht heftig. Ich habe zur Zeit kein Afterrunöl. Wie lager ich die teile bis zur Montage? Dachte daran sie komplett in Nito zu lagern. So kommt keine Luft dran und es rostet nix. :roll: Ich wär für einige Tipps echt dankbar, …
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hi leute, bin heute mal wieder 1:10 und 1:8 gefahren. der 1:8 läuft TOP. Aber mein 1:10er ist mein Problemkind. Hattes schon geschrieben dass er bei 120° liegt und eigentlich nicht wirklich Leistung hat. Er beschleuningt unten raus recht schlecht, was den eindruch einer zu fetten einstellung erweckt. oben rum läuft er halbwegs ok. wenn ich iuhn unten rum magerer stelle wirds nicht unbedingt viel besser (nur leicht). wenn ich ihn oben rum magerer stelle wirds auch nur leicht besser. a hat jemand …
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Hi Leute, nachdem jetzt 3 Mann 4 Meinungen über die RICHTIGE Einstellung geäußert haben mal eine Frage. Gibt es kein grundsätzlichen Ablauf wie man einen Nitromotor einstellen sollte? Dachte da ans so etwas. 1. Motor starten :lol: 2. Motor warm fahren 3. Motor im Stand ca. 15 Sekunden laufen lassen 4. Bein erneuten Gas geben sollte der Motor sehr Fett sein und das Gas nur wiederwillig annehmen und nach 2-3 Gasstößen wieder kommen. 5. Dann hören beim Fahren ob der Motor oben rum suaber läuft. 6. …
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hi, ich fahre die sirio kerzen (6er cold). unten rum ist er eigentlich fett genug. wenn ich einige runden gefahren bin und ca. 15 sekunden im stand den motor laufen lasse kotzt er fast ab wenn ich dann gas gebe. soll so genau richtig sein habe ich gehört. was ist mit der idee eine 7er kerze zu fahren? sollte doch auch etwas mit der temperatur dann runter kommen oder?
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Hallo Leute, ich fahre einen RRR mit einem Sirio EvoIII (2,11ccm) und einer Mazda6 Karo. Bei einer Aussentemperatur von ca. 25° habe ich bislang eine max. Temperatur von 120-125° gemessen. Ich habe den Motor schon so Fett wie möglich gestellt (so dass er aber immer noch max Speed hat), aber die Temeratur läßt sich nicht verringern. Stelle ich den Motor vom grundsatz her flasch ein oder habt Ihr die Temperaturen auch bei diesem Wetter? Ich hätte jetzt den Ansatz von einer 6er cold auf einer 7er u…
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Re:
BeitragHi, mir wurde gesagt dass der Motor bei ca. 599€ liegt. Es soll ein teammotor sein, der selctierte Teile bekommen hat. LG
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Hi Leute, benötige ich zum reinigen des Luftfilters bei meinem 950R ein speziellen Reiniger? Oder geht das auch mit Spüli? Bei den 1:5er Airboxfoltern benötigt man speziellen Reiniger, da hier Motul-Luftfilteröl zum Einsatz kommt. Beim 1:8er ist es ja nur so ein durchsichtig dünnflüssiges Filteröl. LG Micha
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Re:
BeitragAlter Schwede, wieviel Motoren hast Du denn da :shock: :shock: ? Ich habe gerade 2St. 3,5er JP-Teammotoren gekauft. Hammertriebwerke, wobei ich nicht weiss, ob die für mich vielleicht zu heftig sind. Sie sind speziell für einen TOP-Teamfahrer gemacht worden und nur bei 2 Rennen zum Einsatz gekommen. Also absolut TOP und neuwertig. Ich möchte die ordentlich konservieren oder wenn sie für mich zu heftig sind wieder verkaufen. Muss ich mal sehen. Zum hinlegen sind die zu teuer und zu Schade. Das mi…
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re:
Beitraghi, ja mit hildesheim überlege ich schon. würde da wohl auch fahren wollen. entweder 1:10 oder auch mal 1:8. wir aus bs wollen da mal zum testen hin. ist besser asl immer auf der eigenen bahn. gruß micha
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Hi Leute, eine Frage zum Afterrun. Ich fahre den Sprit von Graupner (SX16/25). Bei diesem Sprit wurde gesagt, dass ein behandeln mit Afterrun nicht nötig wäre. Im Sprit soll schon ein solcher Zusatz drin sein. Und da der Sprit etwas mehr Öl als Orcan o.ä. ist dies zusätzlich ein Schutz. Jetzt habe ich von anderer Stelle gehört, dass man trotzdem Afterrun unbedingt benutzen sollte!! Und wiederum sagen andere, dass man gar kein Afterrun braucht. Tja wat ist nu richtig? LG Micha
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Und nu??
BeitragHi Leute, es ist nur die Frage ob der Kauf eines solchen Motors gebraucht Sinn macht. Oder ob man dann nicht lieber einen neuen kaufen sollte :roll: Für 300-350€ findet man ja auch schon sehr leistungsstarke 3,5er von Mega, Ninja, Falcon oder Collari. Und die sind dann NEU. Tja jetzt weiß ich nicht wirklich ob sich der Kauf des JP lohnt oder ob ich lieber auf was neues schauen sollte. Ihr könnt ja mal eure Erfahrungen mit Motoren erzählen. Gerade die, die auch zu Rennen fahren. Wenn ich sehe wie…
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re:
Beitraghi, na ein ersatzmotor macht schon sinn meine ich. gerade wenn ich nach munster fahre und einer ich rauch auf geht wäre es sehr ärgerlich wieder nach hause fahren zu müssen.
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re:
Beitragheisst das, das der motor 3 jahre alt ist?
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Re:
BeitragSo, jetzt bin ich das Wagnis eingegangen und hab den JP geschnappt Bin ja gespannt ob er wirklich so TOP ist. Aber nach Rücksprache mit dem Verkäufer soll er TOP sein. Er hat noch 3 neue JP-Granaten bekommen und daher der Verkauf. Bislang fahre ich ein Mega ZX21 Race, der auch sehr gut geht. Naja mal sehen ob ich den Kauf des JP bereue :roll: Oder ob ich nach der ersten Ausfahrt nur noch JP's fahren will :lol: LG Micha
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Hat da jemand einen Tipp für mich wo ich die bestellen kann? Und was die kosten? LG Micha
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Re:
BeitragHi, naja war ja nicht neu der Motor. Aber auch nicht alt. Immerhin nur 2 Rennen gefahren. Das halten diese Hammertriebwerke doch sicher locker aus. Was mich wundert ist der lila Kopf. Habe mal gesucht und nur JP's mit blauem Kopf gefunden? Gruß Micha