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Moderatoren - Wichtige Info
Gaunt - - Allgemeines
BeitragHi also ich bin in letzter Zeit auch weniger aktiv in den Foren. Gucken ja aber viel Schreiben nicht. Also das mit dem moderieren bekomme ich noch hin. Sollte nur wenige Tage geben an denen ich nicht reinschaue. Ist eh rel. friedlich in meinem Sub. Mit den anderen Dingen (Z.B. Ausbau der Linkliste oder FYI Threads) siehts momentan allerdings dünn aus und das wird sich bis zum Herbst auch nicht ändern. greetz Nils
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Thunder Tiger ST- 1???
BeitragDa kann ich nur zustimmen! Ich hab zwar selber nur die Reifen von der Kiste aber in unserer Therapigruppe fahren ihn etliche Leute und es gibt kaum gemotze. Alles in allem ein feines Auto! greetz Nils
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Die Scheiben sorgen dafür das bewegliche Teile möglichst wenig Spiel haben. Allerdings muss man drauf achten das sie dennoch genug "platz" haben um sich frei drehen zu können und nicht blockieren. Und das ist auch schon der Grund weshalb viel Hersteller das "nicht" machen. Das ist auch falsch denn sie machen es schon. Sie haben aber nicht die Zeit es perfekt zu machen. Also kann man da noch selber Hand anlegen. Außerdem schlagen vor allem die Lager mit der Zeit aus. Dann muss nachgestellt/geshim…
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Hi ist mir eben aufgefallen: Da gibts von TT Felgen (PD2324-B) mit gut 1,5cm Offset. Die Passenden Gummis sind auch schön günstig (PD2362). Das beste ist jedoch: Die passen auf den KOD als wären sie dafür gemacht (lediglich mit dem Spoiler wirds etwas eng) und sind nicht ganz so extrem groß wie manche anderen MT Räder. Ich nehme mal verstärkt an das die auch auf viele andere Buggies gut passen. Könnte vielleicht für den einen oder anderen interessant sein: DSCF0083.JPG DSCF0085.JPG
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Da ist das vordere Lager undicht. Ist nicht ideal aber auch kein Beinbruch. Ich hatte auch mal nen Force und nen OS wos etwas undicht war aber geschadet hats auch nie. Ich würde mir da nicht zusehr nen Kopf drumm machen. Solange er da keine Falschluft zieht ist das halb so wild. Sogar R&B hatte da mal nen Problem und hatte den Leuten empfohlen eine art Schraubrille in die Welle zu fräßen. Aber nötig ist das nicht. greetz Nils
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Also ich hab den ST und nem Kumpel den GT. Sind beides schöne Autos und eigentlich recht unkompliziert. Auch der Motor lief für nen Stock (beim GT) recht ordentlich. Unspektakulär aber offensichtlich ein solides Chassie. Man kann nicht mit Prolen aber dafür gut fahren. So isses halt oft. Die unkomplizierten Autos tauchen halt auch selten in den Foren auf. Die Problemkisten werden um so öfter diskutiert. greetz Nils
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MTA-4
BeitragKönnte gehen. Aber die Kupplung will ich danach nicht sehen!
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Zitat: „EDIT:// sorry wegen den shoplinks wußt ich leider net sorry nochmal “ Halb so wild, aber bitte in Zukunft drann denken;-) Und nochmal: Niemand muss sich wegen sowas entschuldigen (besser mal die Regeln lesen :lol: ) ! Weder via Post noch PN. Sollte ich wirklich sauer sein dann gibts ne PN :twisted: @Topic Für nen Crash mit ner Wand bei Full Speed bist du aber wirklich gut davon gekommen! Normalerweise bleiben da (egal welches Modell) nur Brocken über! Sind doch auf den ersten Blick nur K…
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@Stefan Frag den Herrn Dait;-) Dann kannst du selber rumeditieren. Ich hab nix dagegen! @all Der GT ist ein Rally Wagen! Also eine auf Galttbahn abgestimmte Version des Buggies! Garrantiert nicht schlecht aber halt nur mäßig für Offroad geeignet, sondern eher was für dreckige Parkplätze. Der GT wird "normalerweise" nicht ohne Motor ausgeliefert. Dabei ist ein 28er Motor was für diese Klasse nicht wirklich optimal scheint. Da wäre wohl ein guter 3,5er besser aber auch teurer! Infos zum Car hier: …
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Zitat von -Mr-P-: „lass mich doch mit meinem motor schreib doch bei dir rein, dass du den selben hast, kannste auch "prolen" :lol: "hotbodies lightning stadium pro-r mit gleichem motor wie -Mr-P-" :lol: :lol: “ Ich lass dich doch, mein herz allerliebster Kalppstuhlspender :lol: Aber es passt leider nicht in die Sig;-) Fakt ist: Top und NR sind zwar nicht die selben aber ebenbürtig! Wohl oder übel wird meiner wohl zuerst den Geist aufgeben. Oder bist du endlich bald wieder Fahrbereit? Ich vermiss…
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Na Stefan, futtelst du da nicht ein wenig mit dem Motor in deiner Sig;-) Ich will doch nur selber mal prolen :lol: Und wegen Werbung: Jeder User sollte wissen das die verschiedenen Hersteller und Distributoren heutzutage die Foren als Werbeplattform missbrauchen!!! Der eine schreibt offiziell als Benutzer "Thunder Tiger Europe" und der ander benutzt einen Namen den kaum einer sofort mit einem Unternhemen in Verbindung bringt! Der eine macht es ganz offensichtlich als Werbung under andere halt et…
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Motor starten
BeitragGuck doch mal ob du mit ner Straterbox drann kommst. Das ist auf jeden Fall die stressfreieste Möglichkeit.
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Sprit gemisch
BeitragHi Naja, groß gewaltig ist der Preisunterschied zwischen 20 und 25% auch nicht. Aber das soll dir selber überlassen bleiben. Das ändert jedoch nix an der Ölzusammensetzung. Bin die übrigends auch schon mit 20% Nitro gefahren und wunder wunder: Es geht;-) greetz Nils
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Zitat von fonzi: „ Was aber ist jetzt genau der Unterschied vom Carson King of Dirt und dem Carson Specter? “ Ganz einfach: Alles! Das sind schlicht und ergreifend zwei grundverschiedene Autos die nichts miteinander gemein haben. greetz Nils
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Sprit gemisch
BeitragHi Also bei uns wird auch fast ausschließlich Topsprit gefahren und zwar: N25 / S7 / R5 und N25 / S9,5 / R2,5 Geht beides sehr gut.
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Hi Franky Den St1 fahren bei uns in der Gruppe ja mehrere. Denke mal der Grundtenor ist eigentlich recht gut. Zumindest gabs bis dato kein größeres Gemecker und das will was heißen;-) Schau ihn dir doch einfach mal an. greetz Nils
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Der Motor ist sehr viel kleiner als der Originale! An der Chassiplatte musst du normalerweise garnichts drehmeln. Ich hab die Centriforce Kupplung drinn und die liegt vielleicht nen halb mm über der Unterkante der Platte. Also ideal! Die Böcke sind schon OK. Nur halt nicht blau. Aber das sieht man ja eh nicht. greetz Nils