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Hi Also die hier sind zwar nicht balu aber der Motor passt wenigstens gut rein. Mit der Box gibts auch keine Probleme. Kommt genau hinn. Achso: Verstellbar sind die auch. Also ich hab den Motor zwar schon seit Herbst, bin aber noch nichtmal zum einfahren gekommen :oops: . Wo ich deinen Beitrag eben gelesen habe hab ich mich wenigstens mal drann gemacht Servos zu verbauen Wie's mit dem Antriebsstrang aussieht kann ich dir also nicht sagen. greetz Nils
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Alu kupplungsbacken
BeitragDu solltest auf jeden Fall eine neue Glocke nehmen oder zumindest die alte sehr gut reinigen. Am besten mit einem Drehmel mit Stahlbürste. Die Rückstände der Kunststoffbacken lagern sich sonst auf den Alubacken ab. Das führt zum durchrutschen und zur Überhitzung. Ansonsten werden die Alu- einfach anstatt der Kunstoffbacken verbaut. Ich habe jetzt die Mugen und die Nova 4 Backen Alu Kupplung hinter mir und muss leider zugeben das ich etwas enttäuscht bin. Sie greifen zwar wirklich gut aber versch…
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Hi Also auf den ersten Blick dachte ich auch das lediglich die Farbe einiger Plastikteile geändert wurde. Aber nachdem bei etlichen KOD 2ern Felgen und Spoiler regelrecht zersplittert sind bin ich mir persönlich sicher das da auch die zusammensetzung des Kunstoffs geändert wurde. Anders kann ich mir das nicht erklären. Also kurz und knapp: Sei froh das du noch nen einser erwischt hast! Das Gelb ist zwar extremst hässlich aber es hält halbwegs. greetz Nils
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Zitat von A.C.E.: „(1)Eurer kurzen Diskussion nach zu urteilen müsste man dann noch die 3te Klasse der Truggys/Racetrucks hinzu nehmen. (2)Bewährte Bauart (Buggy) + leichte Wartung + Geländegängigkeit (MT) + Wettbewerbstauglichkeit! Und ja... auch die sehen sich immer ähnlicher, man kann nunmal nicht das Rad neu erfinden. Ich hoffe die Klasse etabliert sich (wonach es momentan sehr aussieht) und bekommt auch hier in Deutschland (3) die Spaltung für die echten Monster dazu. Das fördert den Spaß a…
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Zitat: „Ja, leider ist das zu befürchten Ich hoffe einfach nur, dass sich die lockere Stimmung und das Füreinander in der MT Klasse noch viele Jahre halten wird, evtl. haben wir sogar eine Chance auf die zusätzliche Fun-Klasse - das würde sicherlich auch nochmals einiges ausmachen. “ Das wünsche ich dir und der ganzen MT Truppe auch! Zu dem Thema hatte ich neulich mit Mr P auch eine Diskussion die eigentlich recht gut hier reinpasst. Ich erlaube mir einfach mal sie hier zu posten. Ich hoffe du h…
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Zitat von Joerg: „Gibt's hier eigentlich keine Moderatoren, die unterbinden daß sich die Kinder hier gegenseitig beleidigen? Ich glaub ich steh im Wald!?!? Was hat das alles mit dem Thread-Titel zu tun? @ Themenstarter: Ich würde an Deiner Stelle überlegen, ob ich nicht die eine oder andere Aussage von Dir mal editiere. Entschuldigen hilft nur halb soviel, solange der Müll da noch geschrieben steht.“ Halt Jörg. Ich habe den Teil hier aus dem Track Sau Thread rausgenommen da dort immer weiter übe…
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Track-Sau von Jamara
BeitragHi aufgrund der abgedriffteten Diskussion über MT's und Buggies habe ich den Teil von diesem Thread hier abgeteilt. Leider habe ich dabei aus versehen auch ein paar Sinnvolle Kommentare abgeschnitten:-( Die hänge ich einfach mal als Zitate an: Zitat von Paintpower: „ Und jetzt zum eigentlichen Thema: habe für nen Kumpel mal den Motor eingestellt von der Trucksau und muss sagen noch dem ich den eingefahren habe wahr ich sehr überracht. hat gut power das teil. leider finde ich die Preise die in di…
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Zitat: „Achso....Du meinst also das das umgekehrt nicht genauso passiert wäre???“ Das geht wunderbar. Gelle Stefan;-) Ich hab mit nem wirklich kleinen Dotzer eines KOD nen Savage außer Gefecht gesetzt. Wenn du die richtige Stelle triffst dann geht jedes Modell recht schnell zu bruch. Aber nun zurück zur Track Sau (ich find den Namen immer noch Affig. Am Anfang dachte ich das ist ne verarsche :lol: )
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?!?!
BeitragZitat von B@MB00CH@: „ups tut mir leit der sollte eigentlich in den Revo thread :? :(“ Hatte er doch ganz oben schon geschrieben?!? Also nur ruhig Blut. Kann ja mal vorkommen. Ich mach den halt ich damits nicht weiter zu missverständnissen kommt. greetz Nils
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Hi ich denke mal Heiners Variante hat sich bewährt und das ist wohl auch der Grund weshalb sie immer wieder zitiert wird. Also kann sie wohl nicht so falsch sein;-) Passt schon! Wobei ich mir da ehrlich gesagt wenig Stress mit mache und einfach Pi mal Daumen und nach Gefühl vorgehe. Aber so als Anhaltspunkt ist Heiners Bericht echt super! greetz Nils
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Zitat: „ja, sowas kann NUR mir passieren... “ Nö, mir auch :wink: Nur das ich beide verdreht hatte und mir die Kiste rückwärts gegen das Schienbein gefahren ist;-) Zitat: „Vor allem interessiert mich die Fahrzeit mit einer Tankfüllung. “ Das ist allerdings ein Problem. Ich habe mit dem Nosram (der in etwa dem Spec 2 entspricht) lediglich ~6 min hinbekommen und jetzt habe ich den Novarossi drinn und mit dem scheints noch weniger zu sein. Gibts für den LS eigentlich einen größeren Tank der halbweg…
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Ich hab auch einen Spec 2. Ist schon ein schöner und auch recht unkomplizierter Brummer. Kraft hat er auch ausreichend. Wird bestimmt Spass machen. Nur am Anfang bleibt er gerne mal stecken. Aber das ist normal. Musst ihn dann über den OT drehen und hoffen das die Straterbox halbwegs kräftig ist. Viel Spass Nils
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Ein guter 3,5er wäre für einen Buggy wohl passender meinst du nicht? Z.B. der OS VSpec, der 21er LRP Spec 2, MEGA ZX21, SH XB 2004/2005, Sirio Kanai Evo2 oder BX... In der Klasse gibts sehr viele gute Motoren. Teilweise sind die mit unter 300€ sogar als Motorbox (mit Reso) zu bekommen. Eine Kupplung ist nie dabei und keiner der o.g. hat einen Seili! greetz Nils
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Zitat: „fakt ist aber, das einige Firmen die keine Angaben machen (Novarossi, R&B, JP, SIRIO usw.) allgemein den Ruf haben sehr gute Motoren mit enormer Leistung zu fertigen. “ Novarossi macht Angaben :wink: Aber ansonsten stimme ich dir natürlich zu! Bei den kleinen fehlen mir wirkliche Vergleiche aber mal ein Beispiel mit 4.6er Motoren: Der LRP z28.Spec 2 ist schon ein kräftiger Motor und wird mit 3,8 PS verkauft. Der Novarossi 528xrp wird mit "nur" 2,8 PS angegeben verbläst den LRP aber nach …
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Naja. 100% synchron müssen sie nicht laufen. Aber sie sollten sich schon weitestgehend ähnlich verhalten. Sonst verlierst du ja Leistung beim nachziehen des langsameren Motors (ob das gut für den ist sei mal dahin gestellt) und die Kupplung wirds auch nicht freuen. Aber ich denke auch: So wild wird das schon nicht sein. Zum Savage sag ich besser nix :wink: Der Lightning GT ist schon ein schönes Auto. Da kann man nix gegen sagen. Den fährt einer aus unserer Gruppe und ist eigentlich recht zufried…