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Leider musste ich den heutigen Test alleine bestreiten, die Zeitmessanlage war auch mal wieder nicht in Betrieb, so das ich die Rundenzeiten mit dem Sender stoppen musste. Dennoch sahen sie ziemlich konstant aus. Mit dem BMW M3 GT2 war meine beste Rundenzeit 21,9 Sekunden, durchschnittlich 22,4. Allerdings habe ich mich dabei noch auf das geänderte Fahrverhalten wegen des Wegfalls der Vorspur an der Hinterachse einstellen müssen, das Auto stand ein paar mal quer, immer am Ausgang der Schikane in…
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Wieso Sportsfreunde aus Gruppe Ost? Habe ich etwas verpasst? Wenn man den Schwingenhalter von vorne an der Hinterachse einbaut hat die Hinterachse genau wie die Vorderachse 0° Vorspur. Wem das jetzt zu wenig Vorspur ist, der kann den Alu-Radträger verbauen um wieder etwas Vorspur zu bekommen. Die Alu-Radträger haben ein paar der A-Finalisten der DM 2017 verbaut gehabt.
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Dann reihe ich mich mal mit ein, ich werde mit meinem Mini-Team (Sohn und Tochter) auch in Erlangen am Start sein. Ich bin gerade am Überlegen was ich da letztes Jahr gefahren bin, das ging nämlich nicht schlecht. Gut das Chris Sandner da war und Bilder gemacht hat, da ich auf dem Podest den Calibra in der Hand halte und auch noch ein paar weitere Bilder davon existieren gehe ich mal davon aus, das ich den Calibra gefahren bin. Der BMW könnte auch gut gehen, da sollte man aber das Setup des Chas…
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Du kannst Sonneberg schlecht mit anderen Strecken vergleichen. In Sonneberg muss dein Auto auf der Geraden schnell sein, dann hast du schon mal ein gutes Polster fürs Infield, wenn es da nicht zu langsam ist kannst du deine Position halten und angreifen. Mit dieser Taktik hat man gute Chancen bei der DM in Sonneberg das A-Finale zu erreichen. Ich fahre jetzt seit drei Jahren Gentleman und war zweimal beim Finale dabei. Im ersten Jahr hatte ich noch mit technischen Problemen zu kämpfen und außerd…
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Sind Monster Trucks nicht dadurch zu erkennen, das sie große Räder haben, die weit über die Karosserie hinaus stehen? Ich kenne das nur so, das wäre also kein Fehler sondern gewollt. Wenn du nicht möchtest, das die Räder überstehen, solltest du dem Vorschlag von Tobi Folge leisten. Also Radstand und Breite ausmessen und damit eine passende Karo suchen. Wenn die schon Löcher für Karosteher hat und die nicht passen sollten, musst du neue, für die Karosteher deines Trucks passende Löcher bohren und…
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Zitat von gb-Fireball: „Und wie gesagt, der TT02 braucht auch ein paar teile, die ihn zumindest fahrbahr machen. Achsschenkel mit vorspur als beispiel. Und die oftmals beschriebenen Kardans. “ Da bin ich anderer Meinung. Die Vorspur-Achsschenkel braucht der TT-02 bei Stock nicht (sind dort auch nicht zugelassen), warum sollte er sie in einer vergleichbar schnellen Klasse brauchen? Wer die Knochen zu oft verliert sollte sich mal Gedanken über seine Fahrweise machen, von alleine fallen die nicht r…
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Die beiden ausgenommen Bodies sind aerodynamisch optimiert, also vergleichbar mit den Protoform Bodies. Wären die legal, würde sie wohl jeder fahren, das wäre dann Einheitsbrei und optisch nicht mehr so schön, diese Begründung kann ich absolut nachvollziehen. Kurze Karos sind erlaubt, nur die ganz kurzen eben nicht, auch wenn man die problemlos auf einem TT montieren und fahren kann, sind ja nur 12 mm weniger Radstand.
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Laut Reglement ist jeder Tamiya Body erlaubt außer zwei Subaru Bodies (Nummern stehen im Reglement). Also Möglichkeit "C". Zusätzlich sollte man noch erwähnen, das die Karos dem Radstand des TT-01 bzw. TT-02 entsprechen müssen. Die ganz kurzen Karos (240er Radstand) wie Toyota MR-S, Corolla WRC, Porsche 911 GT2 / 934 RSR, Lancia 037 und Peugeot 206 Rally sind deshalb rein theoretisch auch raus. Die würden aber auch bei Möglichkeit "A" und "B" rausfallen, weil keine davon je als Bausatz auf TT-0X…
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Habt ihr auch den Gas-Kanal reversiert? Macht ihr das nicht, lässt sich der Vollgas-Punkt nicht anlernen und ihr kommt beim Anlernen nicht weiter. Ansonsten seid ihr so vorgegangen wie in der Anleitung beschrieben, also Sender ein, Setup-Taster drücken und halten, Regler ein und Taster loslassen sobald die rote LED anfängt zu blinken? Wenn ja, könnte der Regler durchaus defekt sein. Könnte aber auch nur der Taster sein, ist da ein Druckpunkt zu spüren?
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TEC Race Truck
BeitragVon der Fahrdynamik her wäre der Innenring eines passenden Kugellagers die beste Lösung, da der nur wenig Masse hat, aber den Stift problemlos hält. Wenn du also ein defektes Lager dieser Größe hast, Außenring und Käfig entfernen und du hast den perfekten Ersatz für GB2. Das bringt mit Sicherheit ein halbes Zehntel pro Runde. Wenn du kein kaputtes Lager hast, kannst du sowohl ein funktionierendes wie auch einen Messingring nehmen, da es wie manny schon richtig gesagt hat keinen Unterschied macht…
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TEC Race Truck
BeitragVorsicht! Distanzringe in den Dämpfern = Ausfederwegsbegrenzung waren soweit ich weiß bei Stock letztes Jahr beim Finale verboten, genauso wie das Befestigen der Dämpfer an den unteren Löchern der Schwingen (auch mit den langen Pfannen war es nicht mehr erlaubt, im Gegensatz zum Vorjahr). Im Reglement steht das aber nicht extra drin, das wurde bei der Technikbesprechung mitgeteilt. Und da ist der Knackpunkt, wenn man sowas im Finale verbietet, dann sollte das auch ins Reglement für die Qualiläuf…
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TEC Race Truck
BeitragDie Super Mini CVAs gibt es auch im 4er Set, 54753. Bei Stock sind die Mini CVAs seit TP2 der letzten Saison nicht mehr erlaubt, nur noch die Super Mini. Ein guter Ansatz, verhindert das doch recht wirkungsvoll das sich Neueinsteiger die falschen Dämpfer kaufen und dann umrüsten müssen.
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TEC Race Truck
BeitragDu kannst den Truck auch mit den Reibdämpfern aus dem Baukasten fahren, das geht erstaunlich gut, noch besser geht das wenn du auch die nicht verstellbaren Spurstangen aus dem Baukasten verbaut lässt, die wirken fast wie eine stärker gedämpfte Vorderachse. Das ganze hüpft zwar recht stark, fährt sich aber dennoch gut. Mit den CVAs bist du allerdings flexibler und kannst die Stärke der Dämpfung an die Strecke anpassen. Was du dir noch als Tuningteil holen solltest sind die Achsschenkel mit Vorspu…
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TEC Gentlemen
BeitragDie dünneren Lager sind beim Doppelgelenkkardan-Set mit dabei, ohne diese beiden Lager funktioniert das nicht. Darauf sollte man achten, wenn man die Teile einzeln kauft. Ich habe das beim Seidel mal durchgerechnet, man spart ca. 8 € (44 mm Doppelgelenkkardans als Set = 47,99 € plus 17,99 € für die 42 mm Halbwellen = 65,98 €, 42 mm Doppelgelenkkardans in Teilen = 57,95 €) wenn man die Teile einzeln kauft und hat die 44 mm Wellen Halbwellen nicht nutzlos rumliegen. Ich habe die 44 mm Kardans verb…
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Ich habe auch ähnliche Erfahrungen mit dem Verschleiß der Trieblinge bei höherer Leistung gemacht. Mit Cup Machine absolut kein Problem, nur war ich damit außer auf engen Strecken nicht konkurrenzfähig gegen die anderen Gentlemen mit dem 16T Brushless-Set. Mit dem 16T Brushless-Set merkt man dann nach mehreren Akkus knarzende Geräusche beim heftigen Bremsen und Beschleunigen, dann wird es Zeit die Trieblinge durch Shims etwas näher an die Diffs zu bringen und die Abnutzung der Zähne dadurch ausz…