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  • 1:12 EB mit 4 Zellen ?

    flieger - - DMC Allgemein

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    Hallo Manfred, alles schoen und gut aber wenn man sich auf die IFMAR abschnitt 5.1.22a bezieht dann sind dort die 865 g mit Transponder dann muesste unser Gewicht beim DMC 840 g sein wenn wir den Transponder raus rechnen. Denn sorry wenn ich so fahren soll geht der 19 t wie ein totes Pferd und ich weiss nicht wie ich die 40-45 g die ich dann haben muss verkleben soll. Ich habe nicht dagegen 5 oder 15 g einzukleben aber bei einem Gewicht zu dem ich fast 2 Sanwa 141 HR dazubauen koennte hoert der …

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    Hallo Pit, es wurde gesagt analog zur IFMAR im Antrag und bei der IFMAR steht ganz klar mit Transponder. Ich verwende Grosses Servo grossen Empfaenger dick lackierte Karrosse und einen nicht mehr ganz aktuellen Regler und ich moechte nicht versuchen noch fast 40 g Blei im Auto verbauen zu muessen. Gruss Stefan

  • 1:12 EB mit 4 Zellen ?

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    Hallo @ all, also es wurde ganz klar gesagt das wir uns an dem IFMAR Regelement orientieren und dort steht ganz klar 865 g inklu. Transponder. siehe abschnitt 5.1.22a. Gruss Stefan PS: sonst waere es auch ein wenig sehr schwer...

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    Hi Pit, sicher ohne was ein scheiss dann muss ich ja trotz IB4200 und grossem Metallgetriebe Servo 35 g reinkleben. Ich meine das IFMAR Gewicht ist mit PT. Gruss Stefan

  • 1:12 EB mit 4 Zellen ?

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    Hallo, ich war da wir haben uns auf das IFMAR Gewicht von 865 g mit Personaltransponder geeinigt so meine ich es in Erinnerung zu haben. Ja ab dem naechsten Jahr heisst sie dann nur EB, was die Motoren angeht so wird es fuer das naechste Jahr eine Homologationsliste geben, auf der DM wird dann eh Analog wie immer verfahren und man muss einen Motor den der Veranstalter vorgibt erwerben. Gruss Stefan

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    Hallo @ all, es gibt eine wunderbare Liste bei unseren Britischen Freunden die es auch geschafft haben ihr gesamtes Regelement online zustellen. Mike Spies hat sich auch zu Test zwecken schon ein paar davon besorgt und wir haben festgestellt das auch exoten wie Demon und Fantom nur mit Wasser kochen und kein wirklicher Leistungsunterschied vorhanden ist. Gruss Stefan

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    Hallo Picky, es geht nur um 19 turns mit festem timing von 24 grad und single Maschinengewickelt. Alles andere ist nicht wirklich stock.(Standart) Gruss Stefan

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    Hallo Picky, wir reden schon von den 24 grad spec Motoren. ORI20022 Element 19t Spec Motor w/Laydown Brushes ORI20029 Element 19t Spec Motor w/Stand-Up Brushes Habe den von Dir genannten Motor auf der Orion Seite nicht finden koennen. Gruss Stefan

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    Hallo Manfred, ich schliesse mich dem Mike an, wir sind alle dankbar das Du Dir die Zeit genommen hast diesen Regelementvorschlag auszuarbeiten nur z.B beim Gewicht bin ich erstaunt da wir hier im Westen halt ganz andere Werte ermittelt haben und in meinem Auto (Hatzenbach A12) sind sogar ueberall VA M3 Schrauben drin selbst der PT ist mit 2 VA M3 plus Muttern festgemacht und denoch habe ich nur 852,4 g mit ner Karrossse in der ne Dose Tamiya Neon drin ist und dann noch weiss hinterlegt IB 4200 …

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    Hallo Manfred, bin bis auf ein zwei sachen mit dem von Dir geschriebenen einverstanden. 1. Motor verfuegbarkeit 250 Stueck ( es werden vielleicht mal so viele wie in TW stock aber wann :wink: :wink: ) 2. Homologation kurzliste bis zur DM 2006/2007 da wir gerne schon jetzt sofort 19 turns auf der DM fahren wollen. ( Eilantrag mit sofortiger Wirkung den trend in der schnelllebigen Welt nicht verpassen) 3. Gewicht was interessiert uns die IFMAR, National koenne wir da ruhig einen eigenen Weg gehen,…

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    Hallo @ all, wir sollten uns dazu schon gedanken machen und info's sammeln und uns dann auf dem SBT mit den anderen Befuerwortern zusammen setzten und eine Regelung die allen gefaellt ausballdovern. Mein Vorschlag im groben max. UVP 38,- Euro nur normale Koepfe Kugelager festes Timing mit gehaeusenocke 24 grad laydown und standart Kohlen anordnung. Nur Motoren fuers erste zulassen die zu Stichtag X in Deutschland nachweislich erhaeltlich sind. Das sind soweit ich es jetzt ueberblicke 4 Motoren H…

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    @ adomik, die V-Koepfe wuerde ich garnicht erst zulassen da der Motor damit deutlich ueber die fuer Stockmotoren erlaubte UVP von 38,- Euro geht. Den Orion und Peak 19 turns gibt es auch mit einem Konvetionellen Kopf. Gruss Stefan

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    @ K.Asmer, ja wenn Du schaust wer im letzten Jahr EA gefahren ist wirst Du einige 19 turns Fuersprecher finden, die in dieser Sesion aber beabsichtigen 19 turns zu fahren so auch ich... Gruss Stefan

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    Hallo, sorry dann musst Du schon nen CRC kaufen denn der Asso ist nun mal ein T-Bar Auto und da laesst sich das side by side nicht machen. Es sei denn Du schaust Dir dies mal an moosi-masters.de/forum/viewtopic.php?t=804 Gruss Stefan

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    Hallo @ all, so wir im Westen haben jetzt erste Erfahrungen mit 4 Zellen und 19 turns im Rennbetrieb, wir sind am Sonntag im Viol Cup gefahren und haben schon mal festgestellt das es egal ist ob man den Corally oder den GM 19 turns mit 24 grad timing drin hat den es macht von der Leistung keinen unterschied. Was aber auffaellt ist das der, der am saubersten faehrt auch der Schnellste ist ein kleiner patzer und man wird nach hinten durchgereicht und mal eben ran kaempfen ist bei der absoluten Lei…

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    Hallo @ all, also als so gut wie sicher kann man davon ausgehen das die Motoren von GM, Corally, Peak und Orion ohne V-Kopf. Wohl Problemlos zu Homologieren sein werden wer sich diese also besorgt der ist denke ich mal auf der sicheren Seite, und da die Motoren bei 4 Zellen eine extrem lange Lebensdauer erreichen braucht man sich da auch keine 4 stueck von hinlegen. :wink: :wink: Gruss Stefan

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    Hi, sowie ich das sehe ist der ICC Spec 19 turns gar nicht im Deutschen GM Programm. Da ja bisher in Deutschland gar keine Verwendung gegeben war. Gruss Stefan

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    Hi jungs, fuer 19,90 bekommt man den Purple Tiger der hat aber so glaube ich nichts mit dem ICC 19 t zu tun. Gruss Stefan

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    Hi Axel, vorsicht soweit ich weiss gibt es beide GM und Corally auch als Gleitlagermotor der zugeklemmt ist... Gruss Stefan

  • 1:12, eine Klasse expandiert!!

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    Hallo @ all, die Preise liegen zwischen 30- 36 Euro und bei dem Orion gibt es auch ne Variante mit Normalen Kopf die duerfte dan nicht mehr so teuer sein. Gruss Stefan