Re: was ist die beste karosserie für die classic challange
Hier ein kurzer Überblick:
- Alle Mustangs (außer Boss Mustang) sind sehr agil beim Einlenken, neigen aber auch zu losem Heck.
- Boss Mustang: Einlenken wie die anderen Mustangs, aber etwas stabileres Heck. Das kann man durch Weglassen des Heckflügels noch ändern.
- Camaro Nr H7494: Absolut neutrales Verhalten, ist immer die Rettung bei rutschigen Strecken.
- Camaro H 17543: Besseres Einlenken als der andere Camaro, dadurch aber weniger neutral.
- Corvette + Hemicuda: Insgesamt etwas schwerfälliger, für Anfänger besser geeignet, weil ruhiger.
Challenger habe ich noch nicht probiert.
Die Retro Karossen sind etwas für Liebhaber: Höheres Gewicht und Schwerpunkt, schmale Hinterräder nötig, anspruchsvolles Ausschneiden (die deckel sind zweiteilig), aber wunderschön!
Erwin
Ich denke das die Camaro die beste "Allround" Karosse ist, nur fehlt ihr auf sehr engen Strecken etwas Lenkung. Dafür ist die Camaro deutlich flacher und man kann die Karohalter auch tiefer setzen.
Meiner Meinung nach ist die Mustang für enge, winklige Strecken besser und die Camaro ist eher auf etwas schnelleren, flüssigen Strecken zuhause. Wobei man dabei sagen muss das die Unterschiede wirklich minimal sind. Mit einer Camaro wirst du aber auf jeden Fall nichts falsch machen.
Ich bin jeweils die alte Camaro ( H7494 ) und den alten Mustang ( H17519 ) gefahren. Die Plymouth Karosse die der Alex gefahren ist habe ich auch mal test gefahren aber die liegt mir zu ruhig. Dafür ist die im vergleich zu anderen sehr leicht und kann auch sehr tief gefahren werden ( durch die sehr breiten Radhäuser ), das senkt den Schwerpunkt. Ich fand das die Plymouth aber insgesamt zu wenig Biss auf der Lenkung hat.
Der Alex ist damit trotzdem unverschämt schnell Es kommt halt trotzdem stark auf den jeweiligen Fahrstil an.
Ich habe zum Start der neuen Saison in die 17.5T Klasse gewechselt. Letzte Saison bin ich komplett Classic gefahren plus TCM Eppelheim, mit der Camaro und Mustang im Gepäck. Ich sag mal so bei zwei drittel der Rennen bin ich die Camaro gefahren.
Die Gewichtsfrage ist noch wichtig!
Die alte Camaro Karosserie wiegt ca 25-30 Gramm mehr als alle Mustangs. Wenn du also Probleme hast, weil dein Auto zu schwer wird, dann ist das vielleicht ein Entscheidungsgrund.
Aber nochmal: Die Mustangs, außer Boss, sind recht lose auf dem Heck und erfordern Erfahrung. Wenn du mit dem Racen erst anfängst, ist der Camaro einfacher.
Erwin
eVolotion schrieb:
was fährst du
also mein mustang wirft immer nachlinks raus
Normen, wie es dir bereits ein paar Leute vor Ort gesagt haben: befülle die Stossdämpfer neu und stelle Spur & Sturz neu ein. Dann ist das Problem vorbei. :wink:
Sind alle Reifen noch fest mit den Felgen verklebt oder ist auf der linken Seite ein Reifen lose?
Hast du zuviel Lenkausschlag und das linke Vorderrad blockiert beim Einlenken irgendwo?
Erwin