Nach dem Wasserflaschen Test (in Ermangelung eines Kontrollgewichtes) habe ich eine Differenz von +25g bei 1000g also ca +37g bei 1500g. Puh, ich dachte schon ich hätte einen Bleibomger gekauft . Im Frühjahr werde ich mal nach Alu- oder Titanschraube Ausschau halten, vorher sind erstmal neue Akkus dran.
Also korrigiert 1435g,in der Baukastenausführung, 4300ter GP, LRP Stock Motor, Motorkühler 25mm Lüfter und HPI Stratus Aero 2.
Hi,
ich fahre die Hauptzahnräder von Robitronic und Hpi.
Die Servobefestigung aus Aluminium hat bei Hotbodies die Bestellnummer: 61335 ,wobei ich die originale Halterung nicht schlecht finde.
Gruss
Alex
mit dem 78er HZ bekommst du eigentlich alle Übersetzungen hin die du brauchst (Irgendwo weiter vorne im Tread steht’s auch). Alternativ soll auch ein 76er passen, Habe ich aber nicht bekommen. Bei mir sind sind nur zwei Befestigungsschrauben eingebaut, da die Robi HZ nur Sechserteilungen an den Befestigungsbohrungen haben.
der Cyclone hat ja jetzt ne "neue" UVP von 299 Ökken. Mich würde mal interessieren was da alles an Ausstattung dabei ist! Sind dort Stabis mir an board? Ist ein Frontfreilauf verbaut? Ich werde da nicht so richtig schlau.
Wie sind denn so die Ersatzteilpreise im Gegnsatz zu anderen Herstellern ( Tamiya, Xray, Yokomo,...)?
Der Cyclone für 299€ ist die Version die am anfang ca. 600€ gekostet hat. Man braucht für das Auto keine Tuningteile mehr. Jeweils 3 Stabis für Vorder- und Hinterachse sowie Freilauf sind dabei.
Es sind der 2,5 Grad Spurblock für die VA und der 3 Grad für die HA. Ich fahr eigentlich immer so, höchstens an der VA mal einen 1,5 Grad Block. Aber hinten immer 3.
Hi also ich habe folgendes problem bei meinem cyclone WCE ,mir reissen als die diffschrauben direkt am schaft ende des gewindes ab,ca alle 8-10 akkus egal ob es sich nun um die ti ni schraube handelt oder die einfache version bei der ersten dachte ich noch ok diff zu fest zu aber bei den drei anderen war das nicht der fall bin am verzweifeln kann mir einer helfen ? wodrann kann das liegen ????? habe mir jedesmal die bauanleitung zur hand genommen das ich ja alles richtig baue ,aber kein erfolg helft mir bitte sonst kommt das schöne auto in den schrank weil das ärgert mich ohne ende.
mfg Thomas
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
wenn du so ein Problem mit Diffschrauben hast,
warum kaufst du dir dann nicht die optional
erhältlichen aus Titan?
Mir riß bisher noch an keinem Fahrzeug eine
Diffschraube. Möglicherweise liegt es am zu
festen Anziehmoment einiger Bastler wenns reißt.