Yokomo BD - der ultimative Info Thread

• Re: Yokomo BD - der ultimative Info Thread

Also, das einzig wirklich sinnvolle am bdm sind die lager, die riemen, vorallem aber das chassi von den deutschen baukästen. Achtung! Importe haben ein anderes Carbon!

Eine deutliche Besserung bringen hpi c-Hubs mit sd-415s lenkhebeln und cgm lenkplattenanlenkung.
      Stabis sind bei dem Auto ein absolutes muss, und zwar 1,4/1,3 oder 1,5/1,4 je nach streckengriff.

Federn verschiedener Hersteller mischt man übrigends NIE!

Eigentlich könnt ihr aber hpi pink/Silber reinbauen und es dann dabei belassen. Die federn sind in 99% der Fälle am schnellsten.
      Ganz wichtig für Teppich: sehr wenig rebound und tamiya 3-Loch platten mit ys-8hd Membranen

Das wichtigste ist aber dass das diff einwandfrei sein muss!
      Hier gilt: wenn man am Rad dreht und spührt dass das diff kratzt wars vor 10 Akkus schon lange zu spät.

Und nun zu der setupfrage:
      Wennman nicht schmieren darf, ist es die Anreise nicht Wert! Egal ob Teppich oder Asphalt!

Also, das einzig wirklich sinnvolle am bdm sind die lager, die riemen, vorallem aber das chassi von den deutschen baukästen. Achtung! Importe haben ein anderes Carbon!

Eine deutliche Besserung bringen hpi c-Hubs mit sd-415s lenkhebeln und cgm lenkplattenanlenkung.
      Stabis sind bei dem Auto ein absolutes muss, und zwar 1,4/1,3 oder 1,5/1,4 je nach streckengriff.

Federn verschiedener Hersteller mischt man übrigends NIE!

Eigentlich könnt ihr aber hpi pink/Silber reinbauen und es dann dabei belassen. Die federn sind in 99% der Fälle am schnellsten.
      Ganz wichtig für Teppich: sehr wenig rebound und tamiya 3-Loch platten mit ys-8hd Membranen

Das wichtigste ist aber dass das diff einwandfrei sein muss!
      Hier gilt: wenn man am Rad dreht und spührt dass das diff kratzt wars vor 10 Akkus schon lange zu spät.

Und nun zu der setupfrage:
      Wennman nicht schmieren darf, ist es die Anreise nicht Wert! Egal ob Teppich oder Asphalt!

Hallo,

ich hab ein Problem und ywar das mein Yokomo bd beim rausbeschleunigen aus der Kurve der Arsch immer kommt es sit selbst beim Gas geben.

Als Öl hab ich hinten 30 und vorne 40 drinnen .

ich hoffe ihr koennt mir irgendwie helfen.

gruß Felix

hm ich persönlich fahr immer ohne servosafer von daher kann ich nicht aus eigener erfahrung sprechen, aber es gibt nen Servosafer vom K5/CGM der sehr gut sein soll

oder natürlich jeder kimbrough servosafer der hart und hoch genug is, oder den tamiya servosafer mit alu anlenkplatte

der servosafer sollte aber unbedingt hoch genug sein, damti die lenkung noch schnell genug ist

chronologische reihenfolge war bd - bd-grainger - bdm

der grainger bd kommt von hausaus mit starrachse vorne, Tir kardans, den kürzeren SDW schwingen vorne noch ein paar anderen teilen und ner geänderten bauanleitung mit bautipps und einem sogenannten black book auch geschrieben von chris, wo setups für jede BRCA national strecke in england dabei sind

das ding is allerdings schon ziemlich alt und wird auch nichtmehr hergestellt

Hi Martin und Andere : ),
      hätte da mal eine Frage zu der Kombination YOKOMO BD + LIPO !
      Ich rede ausschließlich noch vom ALTEN Yokomo BD, die Ur-Variante sozusagen!!!!!!
      Will mir demnächst ´n paar Lipo-Akkus zulegen, hab damit bisher aber noch keinerlei Erfahrung.
      Wie sieht´s denn im Yokomo BD mit Lipo-Akkus so aus?
      Dabei geht es mir hauptsächlich um die Höhe zwischen Chassiplatte u. Topdeck!
      (ist wahrscheinlich auch das einzige auf was man bei den Maßen achten muss?!?)

Hatte vor mir die GM 5400mAh v-maxx 50C (#98998) zu besorgen.
      Dieser hat die Maße:137,31x46,39x24,93 mm
      Passt dieser Akku in´s Chassis? Oder muss ich da dann noch bisschen was wegdremmeln???

Vlt. ja jemand schon Erfahrung mit o.g. Lipos im BD?!?

Oder anders: Wie sieht´s allgemein im Yokomo BD mit Lipos aus?

hoffe mir kann da jemand behilflich sein :huldig:
      thx :D