Für das das man Blades und Outdrives brucht ist das aber ein teurer Spaß ein Kardan Knochen kostet 6-7€ und hält über eine Sasion. Blades sind teuer und die brechen leicht... Die bei Yokomo werden sich ja auch was gedacht haben.
Yokomo BD - der ultimative Info Thread
-
-
Also ich habe den BD ein halbes Jahr gehabt, und die CVD Kardans waren vorne schon sehr stark abgenützt, das liegt wahrscheinlich an der brushless Leistung. In diesem Zeitraum bin ich allerdings auch mit den Blades gefahren, wo sich die Kerbe in den Kardans nicht mehr vergrößert hat.
Ich fahr nun ein anderes Modell und dort halten die Blades schon sehr lange.
MFG
Florian -
Hallo zusammen,
kann mir jemand mitteilen, woher ich im Moment Ersatzteile für den BD bekomme. Ich weiss dass GM-Racing nun den Vertrieb übernommen hat. Da wurde von meinem Händler jetzt auch bestellt. Leider sind die Teile aber auf der Rückstandsliste. Ich suche die hinteren Stahlkardans mit der Teilenr. ZS-010RS.
Falls jemand einen Händler kennt, der noch Teile hat, oder vielleicht diese Kardans noch in seiner Kiste liegen hat, wäre ich für eine PN dankbar.
Danke
Carsten -
Hast ne PN.Gruß Mike
Tamiya FF-03
-
Hi,
nicht nur eine! Vielen Dank an alle.
Carsten -
HI leute,
wollte mal was fragen.
Seid ihr bei euren BD´s eher darauf aus das sie gut ausbalanciert sind oder das Gewicht stimmt???
Entscheidet ihr auch je nach strecke?
Bei welchen z.B. seid ihr auf das Gewicht aus und bei welchen auf das ausbalancieren?
max -
Meine Autos (alle) sind so ausbalanciert, so daß wenn sie auf Hudy Balance Spitzen stehen in keine Richtng fallen.
Wenn du l und r verschiedene Balance hast fährt das Auto in r bzw l kurven komplett verschieden. -
Hi,
thx für die schnelle antwort!
Jo ich muss zugeben das Auto liegt ausbalanciert viel ruihger in den Kurven! Habe es auch schon so ausbalanciert das es nicht Rumkibelt!
Hatt 10 min. auf meinen "stelzen" gestanden dann habe ich es herunter genommen.
max -
Hi ,
ich hab in meinem BD die Gewichte direkt unter den Riemen.
So hab ich dann auch den Schwerpunkt auch genau in der Mitte.
Zum Rechts/Links ausbalancieren nehme ich dann noch kleine Gewichte, falls nötig.Gruß Mike
Tamiya FF-03
-
He Jungs!
Hat irgendwer das Set-up von Masami auf der WM gefunden??
Gruss,
MobSerpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec -
Servus,
ich kann dir einen Großteil davon geben. Lässt sich leider nicht als Attachment im Forum anhängen...
Du wirst doch nicht etwa schon die neuen Teile haben, oder? :wink:
Gruß
ChrisOnce you go belt, you never go back -
Neue Teile?? Nee, bestimmt nicht....
Hast ne PN!!Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec -
Hy Chris
Kannst du mir die Liste auch seendeeen?
Wär suuuper!
Danke schön -
@Adi
:wink:
Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec -
Das Setup würde mich auch interessieren, aber ob das mit den orginalen Yokomo-Trümmern so geht
:? Ich würde sagen es ist nicht schelcht etwas Hotbodies im Auto zu haben
:lol: So dachte wohl auch Masami.
-
Servus,
ich bin da auch der meinung vom Alex Wild! Wircklich viel hat Masamis BD nicht mehr mit der kaufversion BDM zu tun!!
Aber das setup hätte ich trozdem gerne mal, um zu sehen ob er auch so ein freak ist wie die anderen. :wink:
max -
Servus,
richtig, Problematik erkannt. Die C-Hubs, Radträger und Lenkhebel sind vom HotBodies.
Wäre aber kein Problem die einzubauen. Wenn nicht die unverschämt hohen Ersatzteilpreise wären... :roll: :wink:
Kardans passen ohne Probleme.
Man muss lediglich die Löcher für die äußeren Schwingenstifte auf 2.5mm aufbohren.
Um allerdings alle Vorteile zu haben, müsste man auch noch eine neue Ackermannplatte basteln.
Oder man wartet einfach auf die neuen Teile... :wink:
Das komplette Setup nachzubauen wird also sehr schwierig... Zumal eine neue vordere Dämpferbrücke eingesetzt wurde mit 5 anstatt nur 4 Löchern.
Das Setup-Blatt hier hochzuschieben, dürfte reichlich uninteressant sein, da mal bei 700x600 Pixelklecksen eher mit dem Mikroskop anrücken müsste.
Trotzdem ein paar interessante Sachen, die aufgefallen sind.
Als Kugelköpfe wurden überall die vom 4WD Offroad verwendet (ZC206LH, ZC206MH, ZC206SH)
Vorne war der neue 0.5 Grad InBoard Toe-Out Block verbaut (1 Grad und 1.5 Grad sind auch erhältlich).
Rollzentrum war letzten Endes nur noch vorne 1mm unterlegt. Sonst war lange Zeit auch hinten 1mm drunter.
Unter den Sturzstreben vorne und hinten innen war jeweils 1mm unterlegt.
Vorne waren schon die neuen Radmitnehmer im Einsatz, die das Auto um 1mm schmäler machen.
Als Federn wurden die Neuen, Progressiven verwendet. Vorne Grün, hinten pink.
Stabis waren ja auch neu. Die Stärke war 1.4mm vorne und 1.2mm hinten. Wie sich das dann fährt... Keine Ahnung... :wink:
Alle Versteifungen wurden ausgebaut.
Vorne:
Feder: Yokomo grün
Sturz: 1 Grad
Bodenfreiheit: 5mm
Öl: 400er
Kolbenplatten: 3x1.2mm
Dämpferposition:
Oben: 3. Loch von außen
Unten: mittlere
Rollcenter: 1mm
Ausfederweg: 5mm
Radstand: kurz
Hinten:
Feder: Yokomo pink
Sturz: 1 Grad
Bodenfreiheit: 5.5mm
Öl: 400er/350er
Kolbenplatten: 3x1.2mm
Dämpferposition:
Oben: 2. Loch von außen
Unten: außen
Rollcenter: nichts unterlegt
Ausfederweg: 4.8mm
Block: R0+3
Radstand: mitte
Karosserie: Yokomo Type E
Ich hoffe mal, dass ich nichts vergessen habe...
Gruß
ChrisOnce you go belt, you never go back -
@CKreibich:
siehst du das meinte ich mit freaks:
Ausfederweg: 4.8mm
:lol: -
Hallo,
soweit ich weiß sind im HotBodies die 10x5x4 Radlager verbaut. Der Yokomo hat aber die 10x6x3. Also muß man da was bauen das die Yoki-Lager in den BH Teilen nicht nach innen rutschen. Oder gibts da andere Lösungen ????
Lenkung:
Ich für meinen Teil hab die neue Alu-Lenkungsplatte des 415MSX/MR (wird auch immer länger der Name) oder Evo5 im BD verbaut. Wenn man die Spacer nach oben baut und die Kugelköpfe in den Lenkhebeln nach unten, kommt man zu ner ordentlichen Geometrie. Dann noch längere Spurstangen aus den alten Tamiyazeiten rein und eine neue Lenkung ala HB ist fertig.
Wie es fährt ?? Wird sich zeigen, wenn das Wetter mal besser wird (Meine Karre habe ich nach der Euro wieder frisch gemacht und will sie nicht schon wieder einsauen).
Generell finde ich rockt der BDM aus dem Baukasten schon ganz ordentlich, doch muß ich gestehen sehe ich in den HB-Teilen doch Potential. Der Engländer (chris Grainger denke ich) hatte sein Auto ja so aufgebaut. Sogar die HB-Schwingen waren drin.
Gibts denn Infos, daß Yokomo so was dann auch raus bringt, oder machen sie ende des Jahres ein kpl. neues Auto ??? -
Servus,
10x5x4? Echt? Entzieht sich meiner Kenntnis. Laut Aussage des Engländers von dem ich die Infos habe, sollte alles passen... Müsste man mal einen fleißigen HotBodies-Fahrer fragen... Ansonsten ein 1mm Spacer...
Die Tamiya-Lenkung hört sich interessant an. Könntest du evtl. ein Bild davon machen?
Alle Engländer hatten die HB-Teile drin. Chris Grainger, Olly Jeffries und noch einer, dessen Namen ich vergessen habe... :wink:
Naja, ich rechne schon mit einem neuen Auto, auch wenn Yokomo USA immer noch davon überzeugt ist, dass die Teile bald kommen...
Gruß
ChrisOnce you go belt, you never go back
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0