HPI Savage 21/SS/25/4.6/3.5 - Der ultimative Info Thread #2

• @Holger73:Kann zwar nichts zum Servo sagen,aber ich denke mal nciht das er wirklich gravierend zu schlecht ist!Erstmal würd eich dir auf jeden Fall empfehlen einen 6V Akku,sprich einen 5Zelle rzu verbauen. Dieser sollte außerdem mind. 100 mha haben. Damit kanns dann agnz sicher nicht mehr am Akku liegen!
    Hats an deienr Funke dne max Lenkausschlag eingestellt?

MFG Manuel!
  • Meistens sind die Serien Servos vom 25 RTR mit 4,8 V zu schwach, aber mit 6 V sollten sie für den anfang reichen... Oder der Lenkeinschlag ist bei der Funke zu soft eingestellt... Bei Pistolengrieffernsteuerungen ist ein Rad am Griff, mit dem stellst du den Lenkeinschlag ein...
  • Hallo,
    bei meinem Savage hat ich das Problem mit dem Lenkservo auch! Ich hab mir dann einen Lrp 1200er Hump Pack (5 Zellen) gekauft und man dachte es wäre ein anderes Servo im Fahrzeug! Viel besser! Probier das erstma aus! Natürlich sind die Rtr-Servos nicht die Besten! basti
    Mit freundlichen Grüßen

Bastian Schäfer

Bitte keine PN´s, nur per Mail Kontakt aufnehmen!

http://www.lrp.cc
    http://www.lrp-offroad-challenge.com
    http://www.lrp-hpi-challenge.com
  • mit gebrauchten savis wäre ich auch vorsichtig. sieh zu, dass du einen mit 4 spider erwischst. (2005 edition oder so, steht auf jeden fall drauf!) gilt sowohl für den 25 rtr als auch für den ss. empfehlen würde ich dir auf jeden fall einen ss 4.6. und wenig geld und savi passt nicht so ganz zusammen. dafür sollteste min. 800 € einplanen, wenn du einen savi haben willst, der hält und gut geht!
  • @mad,bs,manuel

jo erstmal danke, dachte mir schon fast dass es auch mit den 4,8 V zusammenhängen kann .
    Ich probiere es mal aus mit einem 5 Zellen Pack bevor ich da was anderes Einbau.

Den max Lenkausschlag an der Funke ??? Ich habe nur den geradeauslauf eingestellt.

Ersteinmal Danke
  • Heute ist mein Roto gekommen :D ... Sofort, in voller eile eingebaut und probiert... hmmmm... Da stimmt doch was nicht :? !!! Gleich nochmal ausgebaut und eingebaut und schon ging wieder alles... Kurz aufs Knöpfchen gedrückt und schon ging es los... Der Spaß dauerte aber nicht lange, da ich vom Gaß-Brems-Servo alle Schrauben verlur :shock: , und bei meiner RC-BOX alle halterung abgebrochen sind... Jetzt muss ich mit Isolierband die Box zukleben :( ... hmmm....
  • Wer sagst denn. Habe mir einen Savage 21 gekauft!Sieht richitg gut&gepflegt aus. Außerdme bereits einiges dran gemacht. Funke und Servos sind dabei(Funke Computer Graupner XR-2).
    Habe dafür 250€ inkl. Versand gelatzt!

Nähere dazu wenn er bei mir steht(vllt. sogar schon am Wochenende).

MFG manuel!
  • für 250 € mit alles kann man sich eh nicht beschweren... Heute habe ich ein 25 % Sprit probiert... Habe aber nicht viel leistung mehr bemerk... Wheelies kommen aber dadurch mehr... Frage, warum wird meine Kupplungsglocke immer so verdammt warm.... :shock: Glaube bei den blöden Wheelies, hat es mir wiedereinmal den Motor verschoben... Dadurch hat mein HZ wiedereinmal ein paar neue Schäden bekommen.... hmmmm...

P.S. Habe mein neues Video reingestellt...
  • Mad Fighter schrieb:

Schalten, finde ich tut er ein bisschen zu spät... Könnte das was sein???

Naja dann dreh halt die Madenschraube etwas raus bis dir der Schaltvorgang passt :wink:
    Ich denk mal da streift die Kupplung. Ich würd da mal nachsehen ob alle Federn der Kupplung noch ordnungsgemäß drin sind und ob da drin was streift oder zuviel dreck drin rumschwirrt in der Glocke.

So, jetz mal Senf in eigener Sache: Savage hab ich heut wieder zusammengebaut, morgen wird wiedermal ordendlich gebasht am Abend! Aber vorher muss ich noch den 18er Motor vom MT2 im RS4 einfahren und einstellen. Mann Mann, meine Freundin kennt mich glaub ich gar nicht mehr so selten seh ich se in letzter Zeit :lol: Vielleicht sollt ich mal eins der Autos verscherbeln XD
  • Jungs, fahrt niemals ohne Karo... Wollt ihn nur kurz einstellen auf Asphalt, unruhiger Gasfinger von den Bieren gestern, Wheelie, unterm Wheelie gebremst, Savy riss nach vorne, überschlug sich irgendwie blöd sodass er gut 1m in die Luft flog und landete genau auf dem Motor ... "PLINNNG" hats gmacht und schon heulte er auf weil die Glocke nicht mehr griff. Dachte sofort: Naja, Motor verrutscht, also hingelaufen und geguckt... naja, konnte den Motor rausnehmen ohne ne Schraube zu lockern :lol: ... Motorhalterung gebrochen.
    So, jetz brauch ich ne neue Halterung... hat jemand Erfahrungen mit der von Nova? Bringt die was an Kühlung? Eher nicht oder? Oder hat wer die HD-Halterung von HPI? Mal sehn, vielleicht nehm ich auch wieder ne Stock wenn ich billig dran komm =)

So, aber jetz mal n'Bildchen vom Bruch:
    Dateien
    • IMG_3778.JPG

(32,02 kB, 307 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • OH... S**T... :shock:

Habe selbst Serie dran... Aber ob die anderen für starke Kühlung helfen, glaube ich eher nicht... Kann man bei der Nova, den Motor in alle richtungen Stellen???

Weiß auch einiges als erfahrung, von den letzten paar Tagen:

1. Fahre nie ohne Karosserie
    2. Konzentrier dich immer auf deinen Savy (Trinke nicht vor den Fahren :wink:)
    3. Überschätze / Unterschätze nie die Power deines Savy`s
    4. ...

(Könnte man richtige Gebote machen, dass man nichts verschrottet... :D )
  • SAVAGE SS 4.&

Hallo,
    ich habe in den letzten Tagen mit großem Interesse euren Tread gelesen,und eigentlich habe ich mich jetzut auch schon entschieden welchen MT ich mit zulege.
    Ich hätte allerdings noch zwei Fragen:
    1:Welche Ersatz - oder Tuningteile sollte ich mir bei einem Savage SS 4.6
    gleich mitkaufen?
    2.Eigentlich will ich nen SAVI haben,die einzige Alternative wäre wohl der MTA4.Ist der wirklich gleich gut?
  • Hi Christian,

hab' mir auch vor ca. 3 Wochen 'nen SS, jedoch mit 'nen 25er Motor, geholt. Ist ein völlig scharfes Gerät, dass wirklich viel Spaß macht. Tuningteile hab' ich mir zusätzlich nur 'nen großen Lufi geholt, aber der sollte beim 46er eigentlich serienmäßig verbaut sein. Einzig und allein ein gutes (starkes) Lenkservo wird benötigt. Ansonsten kann man mit dem SS in der Standardausstattung Spaß haben! :D