nur halb richtig Michael . Die erste Charge 008 kommt mit Alu-Diff und neuen dickeren Blades
Xray T2 / T2 007/008 /009 - der ultimative Info Tread
-
-
UPS okay nun hinten gab es keine Probleme oder?
Alles wird gut.
Michael M. -
Hi!
Ich hatte hinten noch nie ein Blade kaputt. Vorne habe ich die Ausgänge mal leicht angefeilt. Mal gucken ob es was bringt.
mfg Matzemfg Matze -
Mit den Blades stimmt das nicht so ganz. Zumindest die aktuelle ( 1.) Version besitzt hinten ein Aludiff und braucht weiterhin Blades.
-
Ich kann das was Matze schreibt bestätigen mit den Blades und wenn die neuen dicker sind sollten sie auch besser halten!
Warum nich.
Alles wird gut
Michael M. -
so wollt nur mal kurz horchen ob jemand den 008 schon hat. und wenn ja ob er kurz sagen könnte was noch passt vom 007. soll ja nicht wirklich viel sein oder ?
und was hat es mit dem diff aufsich ? werden die ersten baukästen mit einem alten diff ausgeliefert oder wie ist das zu verstehen ?mahattma Glück, mahattma Pech
-
Die erste Batch des 008 wird mit einem Aludiff ausgeliefert, ist aber nicht das alte!!! Dazu gibts dann passende 3,5mm Blades.
Ab der 2. Batch kommt dann das Kunststoffdiff mit.
Aus dem alten Auto passen folgende Teile:
Stabis
C-Hubs... auch wenn es jetzt neue sind, die alten passen auch
Achsschenkel vorne
Radträder hinten... Baukasten sind zwar 0° Radträger, aber die alten passen da auch
Vorderer Riemen
Kardans.... die neuen sind zwar 2mm länger, die alten passen aber auch
alle Spurstangen
Rammer
Karosseriehalter
alle Kugellager
die Rollcenterdinger
Achsstifte ausßen, vorne und hinten
Das dürfte alles gewesen sein.
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!!! ;-) -
okay ich gebe hilfe :
es passt wirklich nicht mehr viel was genau kann man auf der TeamXray-Seite nachschauen dort gibts eine Liste. http://www.teamxray.com/teamxray/showfi ... le_id=2667
die ersten Baukästen werden mit dem neuen AluTuningDiff ausgeliefert nix altes ! -
Der 008 ist seit gestern da und ich poste ein paar Fotos am WE!Modellbau-Blog
Sponsoren: SMI-Motorsport & LMI-Racing & Team-Orion & Capricorn (by Race-Center-Munzig) & Shepherd Micro Racing -
Ich warte auf meinen schon sollte heute bein händler ankommen mal abwarten
-
M_Lang schrieb:
Die erste Batch des 008 wird mit einem Aludiff ausgeliefert, ist aber nicht das alte!!! Dazu gibts dann passende 3,5mm Blades.
Ab der 2. Batch kommt dann das Kunststoffdiff mit.
Kardans.... die neuen sind zwar 2mm länger, die alten passen aber auch
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!!! ;-)
nu bin ich etwas verwirrt :) passt denn eventuell auch das alte federstahl diff wenn die kardans eh passen mit alten blades selbstverständlich ?
und wie darf ich das verstehen mit der 1.batch und der 2.batch.
wenn ich das delrindiff haben möchte muss ich warten bis die aludiffbaukästen erst verkauft sind oder wie ?
vieleicht kann mich da noch wer aufklären.
achja die federn passen doch auch noch oder ?mahattma Glück, mahattma Pech
-
danke
mahattma Glück, mahattma Pech
-
Derzeit ist leider die finale Gießform noch nicht verfügbar und daher wird die erste Ladung T2'008 mit Alu-Diffs ausgeliefert. Die ist dann auf dem Baukasten aber auch extra gekennzeichnet, sprich du müsstest nur einen Händler finden, der dir dann zum gegebenen Zeitpunkt einen Kasten ohne "1. Ladung"-Aufkleber gibt.Modellbau-Blog
Sponsoren: SMI-Motorsport & LMI-Racing & Team-Orion & Capricorn (by Race-Center-Munzig) & Shepherd Micro Racing -
Ich habe nur gesehen, dass die Federn jetzt schwarz sind, an welcher Stelle sie bei dem Federnsatz reingehören, muss man abwarten. Sie scheinen auch etwas kürzer zu sein. Das Chassis hat die gleichen Aussenmaße, wie das des 007-ers. Das Oberdeck finde ich ist sehr filigran. Dass bei der vorderen Starrachse die Radmitnehmer verschränkt sind, soll die Abnutzung, oder das Ausschlagen verringern. Für mich macht der 008 einen richtig schnellen Eindruck.
Wie heisst´s so schön: "Schaun ´mer mal!"
F. Maaß -
Hallo hat jemand das Baukausten Setup vom EU T2 007 als PDF oder so? Hab den Gebraucht gekauft und wollte mir mal das Baukastensetup anschauen.
-
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann gehen die alten diff`s im 008 auch ? das heist der multifreilauf und das federstahldiff ?
danke im vorausmahattma Glück, mahattma Pech
-
hy!
anbei das setup.
http://www.teamxray.com/teamxray/showfi ... le_id=3197
nebenbei erwähnt, war bei uns auch letztes wochenende schon ein 008er im einsatz. ich bin normalerweise einer, der SOFORTauch immer das neueste haben muss....leider. dieses mal hab ich aber gottseidank einmal gewartet.
fazit: ich bin mit dem 007 schneller, zumindest derzeit noch.
cu marioTeam XRAY Austria
Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
http://www.ERT-Steyregg.at/ -
-
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann gehen die alten diff`s im 008 auch ? das heist der multifreilauf und das federstahldiff ?
danke im voraus
Brano im XRAY-Forum schrieb:
Yes, soon Xray will offer multi-diff only for T2'008, however if you have multi-diff from T2'007 than you can just purchase the shims.
Ob die Diffs auch gehen weiß ich nicht.
Bin heute das erste mal gefahren und war sofort sehr schnell unterwegs (mit dem Standardsetup).
Wir hatten leider keine Vergleichsmessung, aber es sind auch Leute gefahren, die ca. die Motorenstärke von mir hatten (17T HPI-Challenge) und mit denen ich sofort mithalten konnte.Modellbau-Blog
Ich habe heute bei einem 008er-Fahrer feststellen müssen, dass nur ein 27er Ritzel bei einem 84er HZ installiert werden kann. Das ergibt aber bei der neuen internen Übersetzung nicht 6,6 als SM-Übersetzung. Dazu bräuchte man ein 33er Ritzel, das aber nicht auf die Welle des Motors geschraubt werden kann, da nicht genug Platz zwischen HZ und Ritzel ist.
Wer hat, außer Dremeln oder die alten Riemenräder, eine Gute Lösung für dieses Problem. So wie es aussieht wurde bei der Konstruktion des Autos nicht an die "Sport"-fahrer gedacht. Ich bin mal gespannt.
F. Maaß
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0