Jo dann hohl dir auch die HD Servo Spring,sonst kannste nicht mehr Vernünftig mit 16kg lenken-_-
Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #2
-
-
Magic1 schrieb:
Jo dann hohl dir auch die HD Servo Spring,sonst kannste nicht mehr Vernünftig mit 16kg lenken-_-
Hi,
kannst Du mir das etwas besser erklären
was sind „HD Servo Spring“ ??
und wie so kann ich mit 2x mal dem gleichen Servo nicht Vernünftig lenken ?? :ka:
Gruß Franky :huldig: -
@FrankyM
Siehste, die Tempprobleme haben sich gelegt
Der 2. Gang war auch bei mir standartmäßiig zu spät. Dreh die Madenschraube vom 2-Gang einfach ne viertel Umdrehung raus, pass aber auf, du musst die Madenschraube rausdrehen, die schräg ins Zahnrad führt! Die Empfängerakkus sind auch bei mir so schnell leer, das liegt zum Einen an den vielen Servos, sowie am Optidrive, was alles Strom frisst, und zum Anderen an der starken Kälte, wodurch die Akkus stark Kapazität verlieren, naja und arg viel Kapazität mit ihren 1100 mAh haben sie sowieso nicht. Es gibt allerdings von Carson ein günstiges Pack mit 3000mAh!!! Achja, mit den neuen Servos wirst du wohl mehr als genug Lenkkraft haben :lol: Ich sehe aber kein Problem, oder warum das nicht funktionieren sollte...... -
@Matthias,
es ist immer wieder schön von dir zu hören.
Das mit dem Carson Pack kling schon mal sehr gut, hast Du da eine
genaue Bezeichnung ??
Gut das mit dem 2. Gang werde ich dann auch so machen, die Federn
lasse ich auch erst mal so, ich finde er lässt sich mit den langen LT’s
und den Feder aus dem Karton recht gut fahren und ich habe Heute
schon ganz schöne Jumps gemacht. :mrgreen: Wenn das Video fertig sage ich Dir bescheid.
Ja, das mit der Temp. ist schon ein ging, meinst das ist noch vom einfahren oder liegt das echt an der Karo ? :?
Gruß Franky -
FrankyM schrieb:
@Matthias,
Eine genaue Bezeichnung weiss ich auch nicht, ich schick dir einfach mal per PN den Shop. Also ich glaub nich, dass es an der Karo liegt. Du kannst ja aber wenns doch so sein sollte ein Loch in die "Windschutzscheibe" schneiden :roll:
Bin gespannt auf das Video -
NITRO-Mrzy schrieb:
FrankyM schrieb:
@Matthias,
Eine genaue Bezeichnung weiss ich auch nicht, ich schick dir einfach mal per PN den Shop. Also ich glaub nich, dass es an der Karo liegt. Du kannst ja aber wenns doch so sein sollte ein Loch in die "Windschutzscheibe" schneiden :roll:
Bin gespannt auf das Video
Hi,
ich habe ihn schon gefunden
Ich werde mir gleich einen bestellen :lol:
Aber was war den jetzt noch nach dem Eis ??
Ging dar nichts kaputt, Elek. Servo oder so etwas ? -
Hallo,
Ich hätt da auch mal ne Frage.
Verhalten sich eure revos auch so mies bei der Federung?
Ich hab die härteren Federn eingebaut die dabei waren, und das Dämpferöl gewechselt. Habs von einem Bekannten der auch einen Revo hat! Ist von Tamiya (medium).
Wenn ich den Revo nach unten drücke kommt er kaum noch hoch. An was kann das liegen? Danke schn mal für die Hilfe -
@FrankyM
Nee, es is nich viel passiert bei dem Eis-Einbruch, der Gas/Bremsservo hat etwas Wasser geschluckt, hab ihn dann aufgeschraubt und trockengelegt, und schon hat er wieder funktioniert :lol: -
@NITRO-Mrzy
das Video ist fertig:
rcfreax.de/videos/rodgau.wmv
Ist aber nichts geworden, meine Revo ist kaum zu sehen,
geschweige denn meine schönen Sprünge ( auch einen Rückwärts ) :wink:
Andy's Revo sieht man fast öfter ( Der Revo mit Bügel ). -
SCR schrieb:
Hallo,
Ich hätt da auch mal ne Frage.
Verhalten sich eure revos auch so mies bei der Federung?
Ich hab die härteren Federn eingebaut die dabei waren, und das Dämpferöl gewechselt. Habs von einem Bekannten der auch einen Revo hat! Ist von Tamiya (medium).
Wenn ich den Revo nach unten drücke kommt er kaum noch hoch. An was kann das liegen? Danke schn mal für die Hilfe
Also ich habe die Langen LT’S eingebaut mit denn Federn die noch
Im Karton waren und die und die Stangen unten, ganz nach innen.
Das ist ein super Fahrwerk zum Springen. :punk:
Heute habe ich die Stangen ganz nach außen gemacht, dass er schön tief kommt,
da wir am Wochenende Racen gehen und da fast keine Sprüngen sind.
Da hatte ich grade das gleiche Problem, dass er hinten nicht mehr ausfedert.
Nach allen möglichen umbau versuche, kann ich nur sagen:
Am besten ist es dann einfach die Vorspannung zu ändern.
Also Hoch die Vorspannung zurück nehmen und tief die Vorspannung erhöhen. -
Danke für die Antwort!
Aber das hab ich auch schon mal probiert! Ich glaube das neue Öl ist daran schuld. Diese 4 schwarzen runden Dinger, die auch noch in der Verpackung waren, sind doch für die Dämpfer, oder? Vielleicht helfen diese, dass das Öl besser läuft.
mfg scr -
SCR schrieb:
Danke für die Antwort!
Aber das hab ich auch schon mal probiert! Ich glaube das neue Öl ist daran schuld. Diese 4 schwarzen runden Dinger, die auch noch in der Verpackung waren, sind doch für die Dämpfer, oder? Vielleicht helfen diese, dass das Öl besser läuft.
mfg scr
Das ändert den Durchfluss des Öles.
Hier ist die REVO Anleitung in Deutsch, da ist alles genau beschrieben
traxxas-rc.de/files/anleitungen/Revo.pdf :wink: -
@FrankyM
Jedem das was er mag, aber die progressive rocker gibt es nicht ohne Grund. Wenn du den Wagen so tief fährst, würde ich dir dringend zu P2 oder sogar P1 raten, besonders wenn das Gelände richtig rauh wird. Mit den LTs schlägt der Wagen viel zu schnell durch...
...mal ein Foto vom letzten Bashen
-
FrankyM schrieb:
Magic1 schrieb:
Hi,
und wie so kann ich mit 2x mal dem gleichen Servo nicht Vernünftig lenken ?? :ka:
Gruß Franky :huldig:
Die Standart-Feder ist viel zu weich, wenn du schwere Räder mit hohem Grip hast, dann "schützt" die Feder so "gut", daß die Lenkkraft deines schönen neuen Servos gar nicht zum tragen kommt. Der Wagen lenkt nicht, obwohl das Servo Vollausschlag macht.
Deshalb der Rat, die härtere HD Feder zu verwenden, du wirst die gesteigerte Lenk-Agilität bemerken...
Bestellnummer: 5344X -
lotter schrieb:
FrankyM schrieb:
Magic1 schrieb:
Hi,
Gruß Franky :huldig:
Die Standart-Feder ist viel zu weich, wenn du schwere Räder mit hohem Grip hast, dann "schützt" die Feder so "gut", daß die Lenkkraft deines schönen neuen Servos gar nicht zum tragen kommt. Der Wagen lenkt nicht, obwohl das Servo Vollausschlag macht.
Deshalb der Rat, die härtere HD Feder zu verwenden, du wirst die gesteigerte Lenk-Agilität bemerken...
Bestellnummer: 5344X
Wie ich schon geschrieben habe, ich habe die LTs und die die Härtern Federn verbaut die noch als Zubehör da bei waren.
Ich finde das der REVO damit im Zusammenhang mit den Stangen ganz nach innen ( Also Maximale Höhe ) für das Springen
Das beste Fahrwerk ist das ich bis her gesehen habe.
Ich habe ihn jetzt mal so tief gemacht ( sind ja nur 4 Schrauben ), da wir jetzt am Wochenende kaum Springen sonder die Strecke in Griesheim mehr
Ein Rundkurs ist und ich mal sehen will, wie er sich da schlägt. ( Gegen Buggy und Stadium ).
Betreffend der Servos: meinst Du jetzt die Fahrwerksfedern ?? oder was ist HD ???
Ich habe zurzeit nur ein Servo mit 8,5KG und er lenke schon nicht schlecht, ich bin echt mal aufs zweite gespannt.
Gruß Franky -
Für ein gutes Racing Setup solltest du mal die zwei Links studieren:
[Pit Pass] Revo Performance Set-up Guide (Part 1 - Suspension)
[Pit Pass] Revo Performance Set-up Guide (Part 2 - Steering-Chassis)
Das sollte btw jeder Revo Besitzer mal gelesen haben...
Zu der Lenkung - es geht um dieses kleine Teil (5344X):
Die Variante mit X ist wesentlich härter, und die brauchst du -
lotter schrieb:
Für ein gutes Racing Setup solltest du mal die zwei Links studieren:
[Pit Pass] Revo Performance Set-up Guide (Part 1 - Suspension)
[Pit Pass] Revo Performance Set-up Guide (Part 2 - Steering-Chassis)
Das sollte btw jeder Revo Besitzer mal gelesen haben...
Zu der Lenkung - es geht um dieses kleine Teil (5344X):
Na, das nenne ich mal eine super Info :punk:
vielen dank :mrgreen:
Mal sehen wo ich das Teil her bekomme :wink:
Die Variante mit X ist wesentlich härter, und die brauchst du -
Also ich habe jetzt beide Servos drin.
Ich musste zwar auch die Hörnchen von Jamara nehmen, da die Originalen ein wenig durchrutschen.
Ich muss sagen bis jetzt schon mal geil, er lenkt viel schneller und wirklich mit mehr kraft, der unterschied
ist wirklich sehr groß. :lol:
Jetzt bin mal auf den Renneinsatz gespannt und wie lange die ganze Sache hält.
:wink: -
lotter schrieb:
@FrankyM
Jedem das was er mag, aber die progressive rocker gibt es nicht ohne Grund. Wenn du den Wagen so tief fährst, würde ich dir dringend zu P2 oder sogar P1 raten, besonders wenn das Gelände richtig rauh wird. Mit den LTs schlägt der Wagen viel zu schnell durch...
...mal ein Foto vom letzten Bashen
Was für eine Karo ist das ???
Ich hätte auch gerne so eine, passt die auch ohne Probleme ? -
Proline Crowd Pleazer Revo 2.0
Die passt, is ja auch speziell für den Revo
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-