Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #2

• lotter schrieb:

@FrankyM
    Jedem das was er mag, aber die progressive rocker gibt es nicht ohne Grund. Wenn du den Wagen so tief fährst, würde ich dir dringend zu P2 oder sogar P1 raten, besonders wenn das Gelände richtig rauh wird. Mit den LTs schlägt der Wagen viel zu schnell durch...

...mal ein Foto vom letzten Bashen :)

@lotter

was hast Du denn für ein Fahrwerk ?? :help:

Vielleicht Schreib ja jeder mal, was für ein Setup er fährt, dann könnten wir es besser vergleichen :wink:
  • Also ich war heute mit meinem Revo wieder mal sehr zufrieden und das Wetter war ja wohl auch geil.

Ich muss sagen, zum Rennen fahren ist das Fahrwerk mit den Langen LT’S, den Federn Grün/Blau und
    die Streben ganz nach unter super, so fährt er sich fast wie ein Stadium. Aber nicht zu empfehlen für
    Riesen hohe Sprünge, da er dann aufsetzt. Aber für kleine und mittlere Sprünge ist das Fahrwerk so schon super.
    Dateien
  • Was soll ich euch das lange beschreiben, versucht es doch einfach mal selbst.
    Es sind doch nur 4 schrauben. :wink:
    Ich kann nur sagen und die Leute die da bei waren, das er sich so super fahren läst.

Ab gesehen davon, weiß ich nicht was P1 oder P2 ist, ich bin noch völliger Neuling.
    Ich habe den REVO erst seit 4 Wochen und konnte in der Zeit grade 4 mal damit fahren.

Da wir morgen nach Griesheim gehen, kann ich gerne wieder Berichten wie es dort war.

Ach so zum Thema tief: Das er in der Kurve nicht so schnell um kippt.
  • @lotter

Ich will doch nichts verkaufen :wink:
    Ich möchte doch Erfahrungen austauschen, darum sind wir ja hier …. oder ??

Aber ich kann es nur noch mal bestätigen, heute war wieder alles super.
    Ich habe mir auch noch ein paar Neue Reifen gegönnt: UFO Wheel & Fireball Tyre 7 Glued :D

Auf dem Video sieht man, das ich zwar den einen oder anderen überschlag hatte,
    aber im vergleich der Runden die ich gefahren bin, wirklich ein Witz.
    Die meisten Buggys und Monster lagen da viel öfter auf der Seite.
    rcfreax.de/videos/grisheim19306.wmv

Ich bin erstmal zufrieden, bis Du mir genau gesagt hast was jetzt P1 oder P2 ist. :huldig:

Und nein, ich habe da keinen Leistungsverlust gespürt, ich denke mal das liegt immer am Untergrund,
    also hier in diesem weichen Sand habe ich davon nicht gemerkt, im gegen teil er ist viel besser um die Kurven gekommen.
    Ich bin den anderen Revo davon gefahren. :mrgreen:
    Dateien
  • Die LT Rocker sind nicht - oder nur wenig progressiv.
    Bei den P1-3 Rockern, nimmt die Federrate zu, je weiter das Rad einfedert. Das hat den Effekt, daß der Wagen nicht so schnell durchschlägt, und man trotzdem die Wagenhöhe niedrig halten kann.
    Je rauher das Gelände, desto höher sollte die progressive Rate sein. -> P3

Als gute Racing Variante gelten die P2 Rocker, in Verbindung mit etwas härteten Federn, der Wagen ist dadurch weniger schwammig.

Der neue Revo 3.3 hat die P2 übrigens nun standartmässig verbaut.
  • lotter schrieb:

Die LT Rocker sind nicht - oder nur wenig progressiv.
    Bei den P1-3 Rockern, nimmt die Federrate zu, je weiter das Rad einfedert. Das hat den Effekt, daß der Wagen nicht so schnell durchschlägt, und man trotzdem die Wagenhöhe niedrig halten kann.
    Je rauher das Gelände, desto höher sollte die progressive Rate sein. -> P3

Als gute Racing Variante gelten die P2 Rocker, in Verbindung mit etwas härteten Federn, der Wagen ist dadurch weniger schwammig.

Der neue Revo 3.3 hat die P2 übrigens nun standartmässig verbaut.

sehr gut erklärt, danke damit kann ich etwas anfangen.
    Du hast das Video bestimmt gesehen, findest Du ihn schwammig ??
    Durchgeschlangen hat er auf jedenfall nicht.

Welche Progressivität habe ich denn jetzt ???

Gruß Franky
    PS: Was macht denn Dein neuer Motor ?? bist Du noch zufrieden ?
  • lotter schrieb:

Wenn du die Rocker nicht umgebaut hast, dann hast du P1.

Für meinen Geschmack macht dein Revo zu starke Wankbewegungen, aber wenn du damit gut klar kommst, dann is doch alles super.

Nein, ich habe die Long Travel verbaut und die push rod ganz nach aussen gesetzt zum Rennen fahren und zum Jumpen mache ich ihn dann ganz nach innen.

Aber langsam verstehe ich das, was Du mir sagen willst.
    Ich werde mir mal Prog. 2 holen und das versuchen, wo stehen
    dann die push rod ?? ( die habe ich grade in ALU bestellt )

Gruß Franky
  • FrankyM schrieb:

Servus,

klasse Video, überzeugt mich einmal mehr vom Revo, da werde ich wohl zuschlegen.

Was ist das gelbe, große Teil eigentlich für einer?

Gruß, Martin
  • craze schrieb:

FrankyM schrieb:

Servus,

klasse Video, überzeugt mich einmal mehr vom Revo, da werde ich wohl zuschlegen.

Was ist das gelbe, große Teil eigentlich für einer?

Gruß, Martin

Das ist ein 1:5 LEO !

Der REVO ist 100% eine gute Wahl, wo bei es jetzt sinn macht
    den REVO 3.3 zunehmen ...... ist meine Meinung.
  • Hallo Revo Jungs, :winken:
    wenn Ihr mal Video Material von euren REVO’S zu Verfügung stellt,
    würde ich gerne mal ein Video von unseren REVO’S Zusammenschneiden. :D

Also mal ein geiles Privat Video nur vom Revo und nicht von Traxxas gemacht.
    Was haltet Ihr von der Idee ? :wink:

Gruß Franky
  • Super Idee, ich hab hier auch Einiges rumliegen. Es wär halt perfekt, wenn du ICQ hättest maaaaaaaaaaaaan :mrgreen: :dafuer: , dann könnte man sich so Filmchen und Bilder ruckzuck ohne Probleme schicken. Ach ja, für das große Revo-Video würd ich einen FTP zur Verfügung stellen, wo man sich das dann mit voller Bandbreite runterladen kann. :respekt:
  • ManMan

Der Revo Rockt Stock so wie kein anderes Car.
    Bestellen,Postboten auflauern,Paket aus der Hand reißen,Öffnen,Grinsen wie ein Kleinkind,Sprit rein und ab die Sau.

Tunen musst gar nix,für was auch und wenn dann kannst du alles Tunen,gibt ja bereits genug Alu Schrott^^.Neue Motoren sind auch kein Problem dank Drop in.

Ich werde mir den 3.3er holen nach dem 2.5 und dem Jato.
    Ich bin vollends zufrieden mit dem Revo.

Das einzige was ich noch dazubestellt habe war die Proline Crowd Pleazer 2.0 und 50er Dämpferöl zum Racen und Bashen.