@mammoth92
aus welchen Sachen hast Du eigentlich Dein Mitteldiff zusamengebaut?
aus welchen Sachen hast Du eigentlich Dein Mitteldiff zusamengebaut?
MadMax33 schrieb:
Guten Abend alle Mann!
Das mit den 19 Mitnehmer ist ja nicht so gemeint das die 17er auf den Müll wandern.Ich mag es div. einfahc mal auszutesten.... und da unter 19er gute grosse Reifen dabei sind habe ich mal an diese eben gedacht. Ansonsten stehe ich persönlich (unabhängig der Reifengrösse) sehr auf übelst grobstollige Noppenreifen. Ich mag die brachial archaische Optik.
(und Wirkung
). Mit den derzeitig montierten Reifen kann man teilweise Graslandschaften umpflügen.
![]()
Das mit den Resos habe ich hier jetzt mitbekommen und schliesse mich mammoth91 an. Drehmoment ist zuhauf da, daher sollte eher etwas montiert werden was das sogenannte High End fördert. Daher werde ich mich mal auf den Tsai25 konzentrieren. Ich fahre zur Zeit eben den Reso von Conrad welcher für den 7,5ccm gedacht ist - demnach gehe ich einfach mal davon aus das dieses Reso von C auch mehr in Richtung Max Torque geht statt High End.
Das mit dem Tank werde ich wie oben beschrieben auf 290 ml umrüsten... alles Step by Step. Und ich denke das 290 ml vorab reichen sollten
Die Videos sind nicht schlecht jedoch nicht der Oberhammer was das Action anbegeht... drehe mal bei Gelegenheit ein Video bei einer kleinen Off Road Landschaft. Desweiteren bin ich mir schon fast sicher Mammoth92, das wenn ich mir das Video genau anschaue und mir die Endgeschwindigkeit näher betrchte, das mein Wagen eben wirklich nur im 1ten Gang fährt (fährt ziemlich genauso schnell wie Deiner in dem Video). Ich werde beim nächsten mal auch ein Video drehen... allerdings (so glaube ich) wird es nicht das Actionvideo schlechthin sein usw. aber einen guten Eindruck sollte man haben. Leider habe ich keine wirkliche Kamera, sondern muss mein Handy Sony Ericcson k850i dafür nutzen. Aber vielleicht kan mein Bruder mir dabei helfen mit ner richtigen Kamera (aha!). Die Ritzel sind bei mir wie folgt (standard) 1ter Gang 14/66 und 2ter Gang 19/61. Soviel ich weiss gibt es aber noch 16 und 21 Ritzel zum Austauschen/tunen. Mal sehen.
@hexer:
Welche Übersetzung fährst Du eigentlich? PS: Ich nehme an, das Dein Wagen 2 Gänge hat (wie auf dem Bild oben zu sehen) inwiefern ist Deine Endgeschwindigkleit gleich mit dem Wagen von Mammoth92 in dem gezeigten Video von ihm (vergleich)? Ist sie ähnlich oder weitaus schneller?
PS: Mitteldifferential... welchen Sinn hat es letzten Endes eigentlich? Ist es dazu da, die vorderen Räder von den hinteren Räder antriebstechnisch zu trennen? Zum Beispiel so, das bei einem Sprung und anschliessenden Aufprall mit den Vorderräder die hinteren Räder (ich meine eigentlich die hintere Antriebseinheit) nicht beeinträchtigt werden? Oder wann macht es Sinn?
mammoth92 schrieb:
MadMax33 schrieb:
Guten Abend alle Mann!
Das mit den 19 Mitnehmer ist ja nicht so gemeint das die 17er auf den Müll wandern.Ich mag es div. einfahc mal auszutesten.... und da unter 19er gute grosse Reifen dabei sind habe ich mal an diese eben gedacht. Ansonsten stehe ich persönlich (unabhängig der Reifengrösse) sehr auf übelst grobstollige Noppenreifen. Ich mag die brachial archaische Optik.
(und Wirkung
). Mit den derzeitig montierten Reifen kann man teilweise Graslandschaften umpflügen.
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Das mit den Resos habe ich hier jetzt mitbekommen und schliesse mich mammoth91 an. Drehmoment ist zuhauf da, daher sollte eher etwas montiert werden was das sogenannte High End fördert. Daher werde ich mich mal auf den Tsai25 konzentrieren. Ich fahre zur Zeit eben den Reso von Conrad welcher für den 7,5ccm gedacht ist - demnach gehe ich einfach mal davon aus das dieses Reso von C auch mehr in Richtung Max Torque geht statt High End.
Das mit dem Tank werde ich wie oben beschrieben auf 290 ml umrüsten... alles Step by Step. Und ich denke das 290 ml vorab reichen sollten
Die Videos sind nicht schlecht jedoch nicht der Oberhammer was das Action anbegeht... drehe mal bei Gelegenheit ein Video bei einer kleinen Off Road Landschaft. Desweiteren bin ich mir schon fast sicher Mammoth92, das wenn ich mir das Video genau anschaue und mir die Endgeschwindigkeit näher betrchte, das mein Wagen eben wirklich nur im 1ten Gang fährt (fährt ziemlich genauso schnell wie Deiner in dem Video). Ich werde beim nächsten mal auch ein Video drehen... allerdings (so glaube ich) wird es nicht das Actionvideo schlechthin sein usw. aber einen guten Eindruck sollte man haben. Leider habe ich keine wirkliche Kamera, sondern muss mein Handy Sony Ericcson k850i dafür nutzen. Aber vielleicht kan mein Bruder mir dabei helfen mit ner richtigen Kamera (aha!). Die Ritzel sind bei mir wie folgt (standard) 1ter Gang 14/66 und 2ter Gang 19/61. Soviel ich weiss gibt es aber noch 16 und 21 Ritzel zum Austauschen/tunen. Mal sehen.
@hexer:
Welche Übersetzung fährst Du eigentlich? PS: Ich nehme an, das Dein Wagen 2 Gänge hat (wie auf dem Bild oben zu sehen) inwiefern ist Deine Endgeschwindigkleit gleich mit dem Wagen von Mammoth92 in dem gezeigten Video von ihm (vergleich)? Ist sie ähnlich oder weitaus schneller?
PS: Mitteldifferential... welchen Sinn hat es letzten Endes eigentlich? Ist es dazu da, die vorderen Räder von den hinteren Räder antriebstechnisch zu trennen? Zum Beispiel so, das bei einem Sprung und anschliessenden Aufprall mit den Vorderräder die hinteren Räder (ich meine eigentlich die hintere Antriebseinheit) nicht beeinträchtigt werden? Oder wann macht es Sinn?
Hallo
also heute werde ich auf einen Kiesgrube fahren und werd vll. auch ein paar Clips drehen. Also das mit dem Mitteldiff hast du völlig richtig erkannt.
@maddin
ich habe das Mitteldiff aus einen Diff und dem Hauptzahnrad mit der Art.Nr: 225608 gebaut.
hexer schrieb:
Hallo MadMax33
mit dem zweigang ist man wesentlich schneller![]()
![]()
ich fahre die original HZ und die glocke von dem CNT mit 12/17 zähnen.
geht sehr gut und power satt.
noch mal für euch das Tsai 25 passt nicht in denn Mammoth .
wenn dann braucht ihr das Tsai 32 da ist der krümmer richtig rum.
trotzdem gibt es bessere resos,aber jedem das seine![]()
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MadMax33 schrieb:
hexer schrieb:
Hallo MadMax33
mit dem zweigang ist man wesentlich schneller![]()
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ich fahre die original HZ und die glocke von dem CNT mit 12/17 zähnen.
geht sehr gut und power satt.
noch mal für euch das Tsai 25 passt nicht in denn Mammoth .
wenn dann braucht ihr das Tsai 32 da ist der krümmer richtig rum.
trotzdem gibt es bessere resos,aber jedem das seine![]()
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Hi Hexer, welches Reso würdest Duz denn so vroschlagen? (ausser Tsai usw.) Und das mit der Geschwindigkeit werde ich garantiert an diesem Samstag hinkriegen![]()
maddin schrieb:
@mammoth92
auch auf die Gefahr hin, das ich Dich nerve.
Wegen Mitteldiff, Zahnrad ist klar, dann normales Diff fürn Mammoth.
Wie ist das mit den Haltern die das Diff dann halten, sind das die Orginalen?
Weil, da gibts fürn Mammoth ST ja gesonderte zu kaufen fürs Mitteldiff.
Könntest Du mal den Abstand innen zwischen den Haltern messen?
Was mußtest Du den eigentlich anpassen?
Grüße maddin
hexer schrieb:
Hallo MadMax33
mit dem zweigang ist man wesentlich schneller![]()
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ich fahre die original HZ und die glocke von dem CNT mit 12/17 zähnen.
geht sehr gut und power satt.
noch mal für euch das Tsai 25 passt nicht in denn Mammoth .
wenn dann braucht ihr das Tsai 32 da ist der krümmer richtig rum.
trotzdem gibt es bessere resos,aber jedem das seine![]()
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Moonwalker schrieb:
Hey
Wenn du die Schraube ganz reindrehst hast du nur den 1 GANG
Enferne mal die Schraube es muß jetzt eine Feder und ein Metallstift zum Vorschein kommen. Wenn du jetzt so Fährst hast du sofort den 2 Gang fährt etwas schwerfällig an. oder das Getriebe ist defekt?????? mal kommplet zerlegen. Bei uns funzt es sehr gut.
Gruß
mammoth92 schrieb:
ja war bei mir auch so, aber ich hab mir da gar nicht so vielo Mphe gemacht, weil mir ein Gang ausreichte.
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