XTM Mammoth / Carson CNT - Der ultimative Info Thread Teil 2

• hooch schrieb:

hallo, ich mal wieder :wink:

was habt ihr für öl in den dämpfern? meiner schlägt über die jumps immer unten auf und das schon bei kleinen hügelchen :(
      gruss hooch

hallo hooch
      ich fahre in denn äuseren 40 Team Lossi öl und in denn inneren 35.

gruß hexer
    • hi
      ich hab gerade in dem Conrad Katalog gestöbert und da ist mir ein Modell aufgefallen:
      Art.Nr.:231656-8T
      Das ist einen Mammoth aufhängung und ein Rex-x buggy Chassis.
      Das modelle heißt Viking und ist von Reely. Relly baut viele Modelle nach, wie mir aufgefallen ist z.B auch den Rex-x buggy. Den gibt es jetzt für 200€ RTR, aber halt von Reely.
    • Dir ist schon klar das du durch dieses Link nichts weitererrecht hasst ausser das der gesammte WYSIWYG Editor verschoben ist ?

Dir ist auch klar das diese adresse die du da oben bei dir im browser hasst nur für deine IP und deine Cookie session gültig ist ? Weil aussenstehende bekommen nur ne fehlermedlung das der warenkorb nicht mehr gültig ist! Durch die schwachsinnige Link hierachie von conrad...
    • hallo
      wollte mal ein kleines update von meinem Mammoth geben.
      er hat jetzt einen Axial 28 bekommen mit denn blauen Jamara kupplungs backen.
      neue reifen sind auch schon unterwegs :D :D
      es sind diesmal Badlands mit der HPI disk felge .
      fotos kommen noch.
      bin ja mal gespannt wie die so sind.
      hatte bißher die IMEX Pluto mit denn HPI dirt bonz mit vollen offset.

gruß hexer
    • berichte mal wie der Axial 28 so ist.
      Weil ich überlege mir nämlich auch, ob ich mir nicht eine neuen Motor kaufe, weil der Black Widow ist net so toll. Mir ist er jetzt schon das zweite mal kaputt gegangen. Wieso hast du nich gleich den Axial 32 oder LRP z.28 Spec3 genommen?
    • hallo
      habe meinen Axial noch nicht gestartet ist mir noch zukalt.
      denn axial habe ich für 118€ inc.versand bekommen deswegen auch keinen 32 er.
      außerdem setzt der motor dem antrieb mächtig zu und darauf habe ich keine lust.
      wollte endlich einen motor der vernünftig funktioniert und der keine problemme macht.
      werde mir übern winter noch ein paar verstärkungen bauen ,dammit das chassi steifer wird.

habe bißher nur gutes über denn motor gehört und bin mal gespannt wie der so geht.

was machst du jetzt mit deinem black widow?

gruß hexer
    • hallo
      warum gibst du denn motor nicht einfach zurück und sagst du möchtest dein geld wieder?

die dinger scheinen ja wohl nicht zu halten also was willst du noch dammit.

kauf dir einen gescheiten marken motor ,die sind zwar etwas teurer aber die halten defitiv länger.
    • Hey wie ich sehen kann ist hier ja eine XTM Fangemeinde :) Na ich habe mir gerade den Black PAnther vom grossen C gekauft.. und der dürfte ja ziemlichst ähnlich mit dem Mammoth sein.

Meine wichtigste Frage ist (siehe Thread von mir: rcweb.de/board/viewtopic.php?t=47294 ) welchen Motor würdet ihr zum Austausch mit dem Standard X-Force .46 sz Motor empfehlen? In jedem Fall sollte er brachiale Power haben (evtl. axial .32?) und eigentlich im besten Falle zum vorhandenen Antriebsstrang passen. (Wenn nicht, dann bitte mitteilen welcher Antriebsstrang zum vorgeschlagenen Motor von Dir passend ist).

Da ich den Wagen nicht einmal eingefahren habe frage ich einfach mal wie denn der x-force 7,5 ccm der ja beim Black Panther von mir eingebaut ist, eigentlich so fährt? Lohnt sich der Umbau? (ich plane max. 300 EURO für den Motorumbau inkl. Antriebsstrang --wenn vonnöten--)
    • hooch schrieb:

hi,
      "....

übrigens, mein force war voll kakeee.... ein paar wenige betriebsstunden und dann war fertig. habe alles hier schon umschrieben :? habe kaum die richtige einstellung gefunden, klar es war ein 7.5ccm. das kugellager (der käfig) von der welle ging futsch und blockierte mir den ganzen mot."

hooch :wink:

..hast Du den Link des Threads bzw. Postings über den 7.5 ccm Motor noch? (über suche habe ich ihn nicht gefunden)
    • hallo madmax

willkommen hier bei denn XTM verrückten.

an deiner stelle baue denn46 er motor aus und verkauf ihn schnell bei ebay ,der macht viel stress und hat auch nicht die 5PS die angegeben sind .

im prinzip kannst du alles in denn BP einbauen der antrieb hällt richtig was aus da träumen savage fahrer von.

hatte in meinen Mammoth schon einen 32 motor und der antrieb hiel das fast locker aus.

wenn du wirklich was brutales willst würde ich wirklich denn Axial 32 nehmen der hat power ohne ende und hällt.

gruß hexer
    • Hallo Hexer,

ich habe mich eigentlich mittlerweile (nachdem ich mir hier die 48 Seiten durchgelesen habe) für den .32 axial "entschieden" (hoch favorisiert).

An verkaufen des x-force 7.5 ccm habe ich natürlich auch gedacht aber irgendwie juckt es mich doch diesen Motor mal auf Glattbahn zu testen (bis der neue Motor in ca. 2 Wochen da ist).. wenn aber die Temperatiuren weiter unten bleiben dann verkaufe ich ihn ohne ihn vorher eingefahren zu haben, dürfte ja ein wenig mehr Geld dafür herausspringen anstelle das er gebraucht ist.

Desweiteren abe ich hier viele interessante mods gefunden (Dämpferöl dicker, Querstreben, Mitteldifferntial sollte eingebaut werden usw.)... auf jeden Fall alles hier sehr erfreulich. ;)

Danke Dir!
    • hi
      wie bereits gesagt verkauf denn schrott lieber und kauf dir denn axial mit dem force wirst du nicht gücklich.

hast du dir denn schon gedanken gemacht was für eine kupplung du fahren möchtest und welches reso du verwenden willst?

habe bis vor kurzen einen Collari 32 gehabt war schon ganz schön heftig der motor nur hatte ich da auch schon das problemm welches reso.
      die meißten resos sind ja für 28 motoren gemacht.

gruß hexer