HPI Pro 4 - der ultimative Info Thread

• Hi!

Dachte ich melde mich auch noch mal zu Wort, da ich mittlerweile den "Hara-Mod" selbst probiert habe.

Es ist wirklich kaum ein Unterschied. Ich glaube, dass Auto ließ sich damit etwas einfacher fahren, da der Grenzbereich etwas breiter wurde. Meine Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen.

Wo man Square Teile bekommt, weiß ich leider nicht. Aber ich finde man braucht auch keine....

Was ich für den Pro4 absolut empfehlen kann sind andere Blöcke für die Vorspur der Hinterachse, bzw. den "Inboard Toe-Out" an der Vorderachse. Wobei ich da bisher mit 3° und 2,5° (ist von vorne übrig) hinten und 0° bzw. 1° vorne am besten gefahren bin.
      Was weiterhin wichtig ist sind verschiedene Unterlegplatten für unter den Schwingenhalter. Damit kann man das Fahrverhalten sehr stark beeinflussen.
      Standard Einstellungen wie unterschiedliche Federn, oder Stabis setze ich einfach mal voraus.

Ebenfalls deutlich bemerkbar machen sich die unterschiedlichen Chassisplatten, aber da bin ich auch noch im unklaren wann welche Chassisplatte am besten ist. Es scheint sich abzuzeichnen, dass je mehr Motorleistung vorhanden ist, umso besser funktioniert die 2mm Chassisplatte, da Sie das Auto einfacher zu fahren macht. Während die 3mm Platte dafür sorgt, dass das Auto sehr gut in den Kurven rollt, aber dafür wenig "Rückmeldung beim Fahren" vermittelt. (O-Ton Benny G.: "Damit fühlt sich das Auto irgendwie Tot an" und damit hat er gar nicht so unrecht)

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Hallo Martin!

Dann werde ich mir mal ein paar andere Blöcke besorgen hatte mir heute schon 1° bestellt weil der Einfluß schon bei meinem "alten Wagen" enorm war und mir 2,5° viel erschienen bei wenig Grip.
      Hatte nur wegen tuning gefragt weil ich nicht wußte ob irgendetwas extrem die Peformance steigert. Wenn es nicht nötig ist freut das meinen Geldbeutel auf jeden Fall :)!
      Gibt es eigenlich einen sichtbaren unterschied zwischen der neuen und der alten Freilaufvariante?!
      Danke dir für deine Hilfe.

Viele Grüsse,
      Denis
    • Hab bei meinem Pro 4 ein echtes Problem mit der Lenkung. Das Teil ist absolut sauber gebaut und eingestellt dennoch brauch die Lenkung nach Rechts 80° Lenkausschlag ( am Sender ) jedoch nach links 110° um den selben Lenkwinkel zu erzielen...
      Das ist doch nicht normal weiß jemand eine Ursache dafür?!

Viele Grüsse,
      Denis
    • Hallo !

Hab ne Frage , habe aber keine Ahnung , ob sie hier schon mal gestellt wurde.

Die vorderen und hinteren Getriebekasten scheinen mir die gleichen zu sein.

Kann man also das hintere Diff bzw. ein 2tes hinteres Diff kaufen und in die Vorderachse einbauen ?
    • Dankeschön...

Ich hab mich heute mal über die Pro4 Dämpfer her gemacht. Irgendwie wollten meine nie so richtig ausfedern bei wenig Droop. Die Kolben von den TRF Dämpfern passen auch super bei Hpi :D. Das Losbrechmoment der Dämpfer ist jetzt etwas geringer ob mans auf der Strecke merkt keine Ahnung...

Viele Grüsse Denis
    • Kein problem...ich habe mich gestern auch ziemlich über mein auto hergemacht habe nämlich amk freitag meine ersatz Diff-scheiben bekommen weil mir vor 4 wochen aufgefallen ist das eine im Diff fehlt und ich wunderte mich schon das es sich nicht sperren lässt :lol: ...

Mfg
    • Hi,

ich nehme auch die normale akku strebe aus dem baukasten aber mit nehm stück schaumstoff dazwischen dann ist auch bei stick packs nichts mehr mit rausrutschen bei nehm unfall...das mit dem Tape hat mich nur mal interessiert,wer weiß ob ich mal drauf umsteige ;)

Mfg
    • Hallo,

ich war gestern auf der rennstrecke.Dabei habe ich feststellen müssen das wen ich um eine Kurve fahre das Heck um die Kurve rutscht.Das Differential ist geschlossen also zugedreht,hinten und vorne fahre ich Cs-27 mit mittleren einlagen und die reifen sind mit Blue Factor Gripp mittel geschmiert.Hinten fahre ich harte Federn und die Vorspur ist hinten 2,5°.

Wovon kommt es das ich um die Kurve rutsche?

Mfg