Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #3

• hi habe mal ne frage vor ner woche habe ich mir meinen ersten revo zugelegt ( gebraucht mit rb 323 )
      habe ihn aber gleich am nächsten tag wieder weg gegeben aber den motor behalten
      gestern ist der nächste revo gekommen der bekommt jetzt den rb verpflanzt
      auf was kann mich jetzt erwarten geht der gut oder eher nicht
    • der motor is super.

Hab den vergaser schon ewig nicht mehr eingestellt und er läuft immer noch super.
      Im standgas läuft er wie ne eins.

hab ihn zum spaß ma so stehen lassen, um zu sehen wann er ausgeht,
      das ding is mindestens 7min geloffen...
      dann wars mir zu blöd und hab halt auspuff zugehalten.
      Power ohne ende kann ich nur empfehlen.

Achja du solltest dein Kühlkopf irgentwie schützen meiner sieht jetzt schon aus wie sau (siehe oben)
    • SavagePower schrieb:

ich hoffe mal das der rb wirklich was bringt und ich mich nicht gegen nen sirio oder den 3.3 blamiere

Mach dir keine Sorgen, der geht ab wie Sau :shock: :shock:
      Hatte vorher auch nen Savy, du wirst dich wundern, der revo ist sowas von anders beim Fahrverhalten, daran wirst du dich erst gewöhnen müssen :D
      Aber der Revo ist besser. Die Federung ist da eine echte und nicht wie beim Savy das gehopse im gröberen Gelände.
      Für die RennStrecke habe Ich allerdings andere Federn montiert, hinten Schwarz und vorne Gold. Und den zweiten Gang hab ich auch kürzer übersetzt, brauch nicht ganz soviel Topspeed.

mfg Sparky
    • ich hätte nur den ersten kürzer übersetzt weil im gelände haste dann beschleunigung und an anderen orten denoch gleichbleibenden topspeed.
      Es ändert sich ja nur der erste gang. Theoretisch könnte man den zweiten sogar länger übersetzen.

Im gelände kannste dann bigblocks absägen und auf der straße glattbahner jagen^^
    • Naja, den ersten kann man nicht kürzer übersetzen, mit dem Low Conversion Kit jann man nur den Drehzahlbereich ändern wo der zweite sich dann einhängt.
      Zum Beispiel: Wenn er bei 25000 dann zum zweiten schaltet, setzt er bei 17000 oder bei 20000 ein. Mir war der Sprung von 25tsnd auf 17tsnd zu extrem darum hab Ich 25tsnd auf 20tsnd gewählt.
      Kürzer hab ich sowieso übersetzt, mit dem 40er HZ. Fahre nur im Gelände, haben keine Glattbahner in der Nähe, is mir auch zu langweilig auf der Strasse zu fahren.
      Für mich gerade optimal jetzt :D

mfg Sparky
    • versteh ich jetzt nich, als ich die dinger eingebaut habe (P2Rocker) sah ich keine logische stelle wo die reinkommen könnten.
      und auch jetzt in eingebautem zustand kann man nicht erkennen das was fehlt.
      Das is ma n bild von den dingern.
    • Hi!

Ich glaube auch das das die Abstandshalter für die Pushrods/Kugelpfannen sind. Sind beim 3.3er auf den Stock-Pushrods drauf. Hab diese Woche die schönen *freu* AluPushrods montiert, die haben keine der roten Abstandshalter und da ist mir aufgefallen das die um ein paar Millimeter kürzer sind! Also mit den roten Dingern wären sie genauso lang. Is aber egal, verändert nur die Fahrzeughöhe........
      Das kann man aber auch bei den Querlenkern einstellen (3 Löcher), somit wars mir wurscht... :D

mfg Sparky
    • ich fahre ja den rb 523 tm motor, habe dazu das buggy reso von b genommen, glaube das 2068, auf jeden fall ist es super und sicher um welten besserals das reso das man für den revo bekommt, würde mir überlegen ne andere halterung für das reso und revo zu basteln sonst seid ihr auf ein bestimmtes reso fixiert, ist net so toll

gruß mihael
    • Hi!

Ein Buggyreso :shock:
      Und wie ist das mit der Optik??
      Das müsste dann ja auf der einen Seite rausgucken oder??
      Mmmmmmmh, ein Bild wäre toll :D
      "ihr auf ein bestimmtes reso fixiert", finde Ich nicht, es gibt auch andere,
      Vantage, Tsais, R&B, Sirio.........

mfg Sparky
    • ich habe es auf meinem jato mit dem genannten motor, man müßte es für den revo bzw. man mußte beim revo was machen um das reso zu montieren, das ist ja modellbau und da kann man sich schon was einfallen lassen, ohne probleme ging der rb 523tm ja auch nicht in meincar :)

gruß mihael