Apropo Chassis: Gibts auch ein Chassis was längenmäßig zwischen dem 2.5er und 3.3er Chassis liegt?
Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #3
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Also ich werde in der Winterpause meinen 2.5er definitiv auf 3.3 umbauen, das lange Chassis kommt doch erheblich besser. Werde wohl das Vantage carbon chassis ausprobieren, superleicht und sieht hammergeil aus. Dazu noch der rb 523, der diese Woche aufgeschlagen ist...YUM... :lol:
-
Vantage chassis gibt es aber nur in kurze ( 2.5er ) version. Und wenn Du 523er mit Vantage verbaust muß du verstärkung einplanen. Das der motorhalterung von Traxxas dreck ist weiß wohl jeder Revo besitzer. Und Carbon chassis doch nicht so steif wie alu brauche ich auch nicht erzählen.
Ich weiss wovon ich rede, ich habe Vantage und RB 523er... -
und spürst du dass du weniger gewicht hast oder gleicht es sich wieder aus, worin spürst beim fahren den unterschied?
gruß mihael -
Ich würde jeden empfehlen weiter alu chassis benutzen. Ich habe keine deutliche vorteile festgestellt. Verarbeitung ist nicht so das Spitze. Beim umbauen muss man failen, dremmeln. Ist aber nicht schlimm. Probleme kommen danach, weill Traxxas motorhalterung aus guss ist geht das teil sehr oft kaputt. Also muß anderen her, aus alu. Dann noch am besten so ein teil verbauen:
[/img]
-
toller vergleich, danke, denke in dem fall dass es optisch gründe hat wenn man bedenkt dass eh so viel motoren zu stark sind für den revo und dann das gewicht eh nicht so viel ausmacht bzw nicht bei den 100 gramm
mfg mihael -
Das Vantage ist Mist, sieht nur gut aus. Flext wie Hölle.
-
Also wenn ich mich nicht arg vertue gibts seit einiger Zeit in den einschlägigen Amishops ein Vantage Extended Chassis und ned nur ne Kurzversion. Preis so um die 150 US Taler. Die kurze kostet um die 90,-.
@lotter
Was mich an deinem kurzen & knappenQualitätsurteil stutzig macht, ist die Tatsache, das zig Amis im Traxxas Forum auf das Teil abfahren und noch keiner was von Mist erwähnt hat. Was meinst überhaupt mit flexen? Bin ja noch recht neu im Thema und lass mich gern aufklären, und wenn das Teil wirklich nix taugt, kann ich ja noch auf Alu umschwenken...habs noch ned bestellt.
-
hab jetzt schon eingie sachen von lotter, auch in anderen foren gelesen, wenn er dir was sagt dann kannst ihm da 100 prozentig vertrauen
-
Banzai schrieb:
Also wenn ich mich nicht arg vertue gibts seit einiger Zeit in den einschlägigen Amishops ein Vantage Extended Chassis und ned nur ne Kurzversion. Preis so um die 150 US Taler. Die kurze kostet um die 90,-.
@lotter
Was mich an deinem kurzen & knappenQualitätsurteil stutzig macht, ist die Tatsache, das zig Amis im Traxxas Forum auf das Teil abfahren und noch keiner was von Mist erwähnt hat. Was meinst überhaupt mit flexen? Bin ja noch recht neu im Thema und lass mich gern aufklären, und wenn das Teil wirklich nix taugt, kann ich ja noch auf Alu umschwenken...habs noch ned bestellt.
mit flexen meint er das es zu arg nach gibt
lg
jan -
Wovon ich tatsächlich abrate _ Reifen von Vantage (HX-3), leztes dreck.
Pipe von Vantage ist aber gut, ob mit TRX 2,5 oder 3,3 oder mit RB 323. Selbst beim 323 hab ich original RB Pipe gegen Vantage Carbon getausch ( zu probe ) und kein leistungsverlust festgestellt. Dazu noch viel leiser als RB.
Was ich noch nicht habe ist Tankschutz von Vantage. Da kann man aber nicht viel sagen :wink: -
Hmmmm...good Vibrations ohne Ende müssen ja ned unbedingt sein...ich denk mal ich fass doch ein Aluchassis ins Auge.
-
Ich habe das teil ( Carbon ) , ist klar sieht geil aus Um das vorteile davon auszureisen muß man noch mehr reinstecken...
-
achso : Revo, RB TM 523, Mitteldiff ( von wegen keine Wheelies ... ) :twisted: , RB 25% Sprit.
nitromethanfreaks.net/smstudio.php?id=73
Muß vorrab sagen , nach ganze blödsinn :oops: ist nur Push Rod hine... Sonst nix -
geht ja ab wie ne sau
-
Jau, echt heftig. :shock: Kanns kaum erwarten, bis meiner läuft.
-
soooo eben eingetroffen ein revo 3.3 ..... was mich ärgert ist das keine deutsche beschreibung dabei ist ebenso die dvd in englisch gehalten ist.... nun meine frage gibt es eine deutsche beschreibung?
mfg GpS
ps. hatte letzte woche eine neuen savages x gekauft und da war deutsche beschreibung und deutsche dvd dabei.... achja den savages x hab ich wieder zurück gegeben war wohl montag auto -
HI
da ist eine deutsche,kopierte Anleitung dabei.
Hatte sie auch nicht gleich gefunden.
gruss -
nein bei mir leider keine dabei
kann ich irgentwo die downloaden?
-
egal 2 tanks sind durch schön wäre es wenn mir jemand die beschreibung in deutsch geben könnte...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 29
29 Besucher