LRP-HPI Drift-Challenge 01.07.2007

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LRP-HPI Drift-Challenge 01.07.2007

Drift it Baby !
      Vergiss den Grip ! Vergiss HiTech !
      Gib Vollgas und zieh einen schönen Donut !

LRP Electronic und der DJK 1909 Andernach veranstalten am 01.07.07 auf der
      neuen Aussenstrecke in Andernach die ersten LRP-HPI Drift-Challenge.
      Teilnehmen kann jeder der über irgendein 1:10 Elektro 4WD Tourenwagen
      mit einem CE4. LRP Stock oder DMC 27T Motor verfügt.

LRP electronic stellt für dieses Rennen Driftreifen kostenlos zur Verfügung.
      Somit werden keine eigenen Drift-Reifen benötigt! Zum Einsatz kommen
      H4704 Kompletträder - HPI Drift Radial auf TE37 Chrom-Felge. Die Reifen
      werden beim Veranstalter ausgeliehen und nach jedem Lauf
      zurückgegeben.

Auch mit relativ weichen und einfachen Chassis wie HPI Sprint 2 und
      Tamiya TT01 lassen sich beim Driften sehr gute Ergebnisse erzielen.
      Schnelle Drift-Rundenzeiten erreicht man mit Gefühl - nicht mit High-Tech!
    • Wie wird das organisatorisch ablaufen ? Wie beim Eisspeedway 5 Runden nach dem selben Zeitplansystem oder nach herkömmlichen HoA ?
      Was wird Streckenmässig gefahren ? Sowas wie ein "Oval" oder die ganz reguläre Kurvenstrecke ?

Welches Fahrzeit ist angedacht ? Reichts wenn man ein Akkus mitbringt ? :)
    • ....auf Rundenzeiten driften ???

Find`s ja schön das eine grosse Firma auf den Zug aufspringt, aber Rundenzeiten......geht nicht!

Gewertet werden normal Style, Driftwinkel, Aggresivität (am Kurveneingang) und bewerten sollte/muss das eine Jury.....angelehnt an die 1:1 Drifter!

Aber das entspricht wohl der Mentalität von "Rennstreckenbenutzern" zu wenig, oder ???

Mfg Burnhard

EDIT: Trotzdem SUPER das sich endlich mal was ernsthaftes tut........jetzt heisst`s trainieren für die WM 2008!
    • sdait schrieb:

Ich finds gerade gut dass eben nicht auf subjektives, sondern auf Fakten gewertet wird. Ein Eisspeedway-Rennen beispielsweise läuft ganz genau so.

Naja, dann kannst doch beim Rennen gleich die falschen Reifen aufziehen.....hast den selben Effekt :roll:
    • Hallo zusammen,

Godlike schrieb:

Wie sieht es Karossen technisch aus, darf man nur LRP Bodys fahren oder egal welche......?

Die Karosserien sind vollkommen freigestellt.

sdait schrieb:

Wie wird das organisatorisch ablaufen ? Wie beim Eisspeedway 5 Runden nach dem selben Zeitplansystem oder nach herkömmlichen HoA ?
      Was wird Streckenmässig gefahren ? Sowas wie ein "Oval" oder die ganz reguläre Kurvenstrecke ?

Welches Fahrzeit ist angedacht ? Reichts wenn man ein Akkus mitbringt ?

Es wird ein ganz normaler Rennablauf gefahren: Training, Vorläufe, Finale. Also herrkömmlicher HoA mit Punktewertung
      Die Streckenführung wird größtenteils der normalen Strecke entsprechen, jedoch an der ein oder anderen Stelle ein wenig geändert sein.
      Die Fahrzeit wird wohl zwischen 5 und 7 Minuten liegen, je nach Teilnehmerzahl. Wobei der Akku eine untergeordnete Rolle spielt, da man die Kraft ja eh nicht auf den Boden bekommt und so recht lange mit einem Akku fahren kann.

Wenn noch weitere Fragen sind, als her damit!
      Soeben ist auch die Ausschreibung, sowie die Online-Nennmöglichkeit auf der Challenge-Homepage online gegangen.

mfg Stefan
    • puh, driften auf rundenzeit. das wird nicht funktionieren. denn dann wird jeder versuchen, möglichst viel grip auf seine reifen zu bekommen. also überlegt euch nochmal genau, was ihr da veranstalten wollt: eine driftchallenge (bei der der bester drifter gewinnt) oder ein normales rundstreckenrennen mit rutschigen reifen (bei dem der gewinnt, der den meisten grip hat).
    • Ich würde bei einem Driftevent auch eher den Style als die Rundenzeiten bewerten.

Da das ganze doch ein SPASS-Event und ein Gegenstück zu den gewohnten Rennen sein soll
      würde ich eher Wert auf das Driften als auf die Rundenzeiten legen.

Wenn´s auf Zeit gehen soll fahre ich mit den Driftreifen eben ´nen bißchen langsamer,
      bin im Endeffekt aber schneller . . . :?

Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Leute, redet die Klamotte doch nicht im Vorfeld schon wieder kaputt.
      Laßt uns Spaß haben & wer meint er müsse, wie beim Eröffnungsrennen, ein Feuerwerk abbrennen hat den Sinn eines solchen Events einfach nicht verstanden !
    • Meldung is raus, Ivo kommt auch. Gibts irgendwo ne Nennliste?

EDIT: Erwin, die Mail kam zurück, die Adresse "Kruse@lrp-electronic.de" ist unbekannt (User unknown; rejecting). Ich habe den Link aus der Ausschreibung im PDF Format genommen, und der ist unvollständig. Im Text steht "M.Kruse@lrp-electronic.de", hinter dem Link liegt aber nur "Kruse@lrp-electronic.de".

Nur mal zur Info, falls das anderen auch passiert.

Die Mail habe ich nochmal an M.Kruse@lrp-electronic.de geschickt.
      Tamiya TRF416, TRF501X WE , TRF201, TB EVO III SL (shelf-queen!), Avante 2011, F201, Tamtech Gear GTO
      HPI Cyclone S, Blitz
      Xray NT1, M18 Pro
      Kyosho Dnano, MR-03