Suche hochwertige Schrauben + Elektronikbefestigungsmaterial

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche hochwertige Schrauben + Elektronikbefestigungsmaterial

Da die Assoschrauben leider nicht gerade das hochwertigste sind, suche ich Ersatz. Die Schrauben sollten insbesondere sehr hart sein, der Einsatz darf sich auf keinen Fall verformen/rund drehen. Gewicht ist nicht so wichtig, insbesondere wenn es dadurch viel teurer wird. Die Schrauben sind alle zöllig.

Folgende Größen benötige ich:
      -5-40 x 5/16" Flat Head
      -4-40 x 1/2" Flat Head
      -4-40 x 3/8" Flat Head
      -4-40 x 5/16" Flat Head
      -4-40 x 1/4" Flat Head
      -4-40 x 3/8" Button Head
      -4-40 x 5/16" Button Head
      -4-40 x 1/4" Button Head
      -2-56 x 1/8" Button Head

Außerdem würde mich mal noch interessieren, wie ihr eure Elektronik (Empfänger, Regler) befestigt. Mein aktuelles Klebeband hält nicht gut, aber ich denke ein Klebeband muss es trotzdem sein. Ich hatte mal ein recht dickes, das hielt gut. Welche Klebebänder sind empfehlenswert? In der Anleitung zu meinem Chassis steht, man soll das Klebeband (war das dicke dabei) doppelt nehmen, damit die Elektronik auf keinen Fall das Carbon berührt.
    • Re: Suche hochwertige Schrauben + Elektronikbefestigungsmaterial

Das Tamiya Klebeband ist sehr gut! Das sieht zwar nach sehr wenig aus (nur 5 Streifen drin) aber man kommt sehr lange damit aus. Das ist sehr empfehlenswert oda die rote Rolle von Yamara. Da is mehr drin und is auch günstiger. Halten beide gut. :mrgreen:

Hi,

warum muß es immer teures Modellbau Zubehör sein ?

5 Meter Spiegel Klebeband aus dem Baumarkt kostet 2,-€ und hält auf fast jedem relativ glatten Untergrund.

Alles gut entfetten, das ist wichtig. Das Spielgelklebeband braucht ein wenig Zeit (lt. Anleitung 24h) bis es die max. Klebekraft erreicht hat. Aber dann bekommt man es nicht mehr los ohne das es auseinanderreißt.

Vorteil außer dem Preis ist auch noch das es ein wenig dicker ist als normales doppelseitiges Klebeband (etwa 2mm) und aus Saummaterial ist...das federt ein wenig und gleicht Höhenunterschiede aus, wie z.B. bei einem nur mit Schrumpfschlauch eingepackten Regler.

Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3

toddiebandit schrieb:

warum muß es immer teures Modellbau Zubehör sein ?

5 Meter Spiegel Klebeband aus dem Baumarkt kostet 2,-€ und hält auf fast jedem relativ glatten Untergrund.

Wenn es Modellbau-Cola geben würde, würden einige Jungs auch nur noch DAS trinken um möglicherweise schneller zu werden :ablach:
      Ich nehme auch seit Jahren das billige Spiegelklebeband und habe noch nie Probleme damit gehabt.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp