Challenge DM 2008 vom 25.-27.7. in Andernach

    • Re: Challenge DM 2008 vom 25.-27.7. in Andernach

      Hallo Stefan,
      wenn ihr einen Einheitsregler, egal welchen, für
      euren Erasor einsetzt, dann mein Vorschlag dazu:
      wer 5 Challenge Läufe in dieser Klasse damit in einer
      Saison abgeleistet hat, bekommt einen Warengutschein,
      über deren Höhe ihr mal nachdenkt.
      Das macht bestimmt Sinn bei einer vorgeschriebenen
      Übersetzung, die ja auch zum Schutz vor durchgebrannten
      Motoren vorliegt.
      Grüße
      manny
    • Re: Challenge DM 2008 vom 25.-27.7. in Andernach

      AAACCHTUUUNNNGG NOCH EINE BLAUE BRILLE !!!!!! TOLLE CHALLENGE DM :dafuer: :dafuer: :dafuer: DANKE AN ALLE HELFER VON TEAM MOTODROM ANDERNACH UND LRP DANKE AN ALLE FAHRER DIE SICH SEHR FAIR VERHALTEN UND MIT UNS EIN TOLLES RC CAR FEST :dance3: GEFEIERT HABEN. BESONDEREN DANK AN THORSTEN FABER FÜR EIN UNGLAUBLICHES SPANNENDES RACE MIT ANTON (8 minuten können verdammt lang sein) ICH HOFFE DAS ALLE GUT HEIM GEKOMMEN SIND :fahren: UND DAS WIR UNS ALLE NÄCHSTE JAHR IN BURGDORF WIEDERSEHEN :prost: GRUß peter sobota sen.
    • Re: Challenge DM 2008 vom 25.-27.7. in Andernach

      war eine tolle dm und so orga war top.

      lrp regler.

      also ganz ehrlich lrp musste nachziehen sonst wäre da NICHT VIEL so holen gewesen. und sie haben sie ja nichtnur an lrp fahrer weitergegebn sondern auch an andere für eine ehrliche meinung das lrp neue regler testete war am freitag im fahrerlager schon kein offenes geheimnis mehr sondern jeder wusste es und sah es
      powered by
      [ Team Racing Art Company ] - [ T.O.P. Racing ]
      Alien products
      Fantom
      T.O.P. Racing A.R.P.
    • Re: Challenge DM 2008 vom 25.-27.7. in Andernach

      sry das ich nochmal schreibe aber eins ist mir nicht ganz klar:

      der regenabruch am samstag warum

      die classics sind im trockenen gefahren beide. und dann fing es an zu regnen und es hat geregnet bis abends warum hat man dann die vorläufe nicht gefahren. schließlich war das eine dm und kein freundschaftslauf wer nicht fahren will der muss doch auch nicht fahren. das ist vlt. etwas unglücklich gelaufen.
      powered by
      [ Team Racing Art Company ] - [ T.O.P. Racing ]
      Alien products
      Fantom
      T.O.P. Racing A.R.P.
    • Re: Challenge DM 2008 vom 25.-27.7. in Andernach

      Hallo auch wieder zu Hause angekommen, gestärkt und noch einen Blick in RCWEB :
      Leider nur Diskussion von zu Hause gebliebenen, aber keine Berichte von den Aktiven, es ist schon auffällig was da im Reglerbereich ab geht grade einen für über zweihundert Euro gekauft (7 Mal bei der WM-Warnup im A) und doch den falschen gekauft. aber das gehör hier eigentlich hier nicht hin,

      Danke an den das Team um Uwe und LRP für die schöne Veranstaltung, Auch wenn Ansagen und Endscheidungen manchmal nicht
      nach zu vollziehen waren.

      Wenn bei Klassik ein Einheitsregel kommen soll dann bitte doch nur Vorwärts/Bremse , Lieber einmal 99 Euro als alle Naselang wieder teuer invertieren.
      Gruß
      Hans Günther
    • Re: Challenge DM 2008 vom 25.-27.7. in Andernach

      Guten Morgen,

      Ich möchte hier an erster Stelle ein Riesen Lob an LRP und den Andernachern machen.
      Es war auf dem Rennen wirklich für alles gesorgt und das fast immer perfekt, sie haben für alles eine gerechte Lösung gefunden, dass alle damit zufrieden seien sollten.
      Die Vorläufe am Samstag Abend wurden aufgrund leicht einsetzendem Nieseln nicht gewertet, was auch die richtige Entscheidung war.
      Ich finde auch die Fahrer dieser DM sollten mal gelobt werden, weil es nicht immer so schön zu sehen ist, das so fair gefahren wird, wie an dieses Wochenende :brav: .
      Die neuen Regler von Lrp mögen zwar gut sein genau wie die Software von GM, doch wie Stefan schon gesagt hat, haben es ja auch Faher auch so geschaft vorn mitzufahren, was zeigt, dass man halt nicht auf der Graden gewinnt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Timmae
    • Re: Challenge DM 2008 vom 25.-27.7. in Andernach

      Hallo Racer,

      so, bin inzwischen auch wieder unter den Lebenden und muß resumieren, dass es uns Motodromlern
      mal wieder richtig Spaß gebracht hat, mit euch diese DM zu feiern.
      Die Stimmung empfand ich wieder als äußerst ausgeglichen und das Miteinander aller Anwesenden
      war vorbildlich.
      Natürlich gab es auch ein paar Unannehmlichkeiten, aber darüber haben wir ja schon vor Ort gesprochen. :wink:

      Ich hoffe, ihr seid alle wieder gut zuhause angekommen und bekommt heute wieder Mutter´s Hausfrauenkost. :brav:

      Großen Dank gilt an dieser Stelle nochmals Hartmut Wenzel vom MAC Idar-Oberstein, der in gewohnt perfekter Manier
      Zeitnahme und LIveresultate auf Mylaps absolvierte.

      Bleibt mir nur noch, euch eine tolle Saison 2008/2009 mit der neu installierten Rookies-Klasse zu wünschen.
      Mit dem MAC Burgdorf steht ja ein erfahrener Verein mit der zweitschönsten Elektrostrecke Deutschlands in den
      Startlöchern, um euch zum 10jährigen Challenge-Bestehen auf der Strecke, wo alles einmal begann, ein Topevent
      zu organisieren. Aber bis dahin sind es ja noch etwa 11 - 12 schlappe Monate. :fahren: :dance3:
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: Challenge DM 2008 vom 25.-27.7. in Andernach

      Hallo,

      kann mich da nur anschließen, es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht in Andernach, schade nur das es soweit weg ist :winke: .

      Uwe und sein Team haben einen Super Job gemacht, weiter so :punk: .

      Bis zum nächsten mal .

      Dennis
      Lache nicht, wenn jemand einen
      Schritt zurück geht...er könnte anlauf nehmen...
    • Re: Challenge DM 2008 vom 25.-27.7. in Andernach

      Hi di ho,

      in Andernach bin ich nichts anderes gewohnt als ein super Team, gute Verpflegung und reibungslose Abläufe, dennoch: RIESEN KOMPLIMENT AN DAS TEAM. Auch Schieszler Gott Hartmut war gut drauf (außer mein einer Lauf - gelle Hartmut? *gggg*). LRP war vor Ort mit Rat und vor allem (in meinem Fall) mit Tat.
      Danke an die Familie Kruse für den Leihregler (normaler SPHERE *g*).
      Ich war mit meinem Auto schon regenkonform und wäre sehr gerne gefahren, aber die Rennleitung/Orga/LRP entscheidet und man muss sich entsprechend beugen und fertig.

      Mal sehen ob ich nach Burgdorf komme, muss erst mal schauen wo das genau ist (*ggg*) und auch wegen Unterkunft, Zelt ist in meinem Alter nicht das Wahre.

      Ich war das erste Mal dabei und fand es außerordentlich cool und entspannend bei dieser DM, auch wenn ich als Tamiyabesitzer im Cyclone Zelt war :huldig: - danke für die freundliche Aufnahme :lol:

      GRATULATION an alle Gewinner und natürlich allen voran dem Anton - echt geil gefahren!
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Re: Challenge DM 2008 vom 25.-27.7. in Andernach

      hi so ich nun auch mal

      erstmal ist eine sehr schöne anlage die ihr habt
      mir hat es sehr gut gefallen und ich komme gerne wieder wenn ich die möglichkeit habe

      die küchen frauen und männer haben einen super job gemacht war echt lecker und preiswert (und der hoffend kann so gar brötchen schmieren :ablach: )

      uwe und arno haben die sache recht locker ablaufen lassen was ich recht gut fand aber leider haben das ein paar leute ausgenutzt und ganz schön geräubert und gerempelt oder ab gekürzt auch das mecker eineer gewissen person in der sep klasse war extrem unpassent (für eigende fehler können die anderen nix)

      was mir persönlich garnicht gefällt ist die abgrenzung des lrp team´s im extra zelt (das sieht aus als wenn ihr was zu verbergen habt ) ihr sollte wieder mit allen zusammen sitze in einem fahrerlager

      die afterwork party fehlte leider ganz ich hoffe das es im nächsten jahr wieder eine gibt ( HALLO BIRNE :dance3: :dance3: :dance3: )
      bedanken möchte ich mich beim paga racing team für die unterstützung :sieger:
      beim berni für die flotte anreise :sieger:
      beim ta 05 er für die heim reise nicht ganz so flott aber lustig
      @ cp bitte das video vom sam.abend online stellen von der flugshow
      @ heitschi irgendwie fehlte mir die musik von dir :haarerauf:

      gruss homer
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion
    • Re: Challenge DM 2008 vom 25.-27.7. in Andernach

      Hi,

      vielen Dank für diese sehr schöne Veranstaltung!!!
      Die Organisation, die Verpflegung und das Wetter waren perfekt. :dance3:

      Ich habe jede menge Leute mit Digital- und Videokameras gesehen.
      Wenn diese Bilder und Filme veröffentlich werden, könnt ihr dann hier
      bekanntgeben wo man diese findet?
      Grüße,

      Sven


      Jeder Mensch hat das Recht, sich für so gut zu halten, wie er gar nicht ist.
    • Re: Challenge DM 2008 vom 25.-27.7. in Andernach

      Hi Homer,

      hab ich net "Copyright" auf das Video? Ich hoffe der arme Kerl ist net mehr sauer auf mich? Naja hauptsache es flog dann doch. Nach den Heli-Vorführungen habe ich mir eines geschworen, ich bringe das nächste mal unseren Heli mit und zeige den Andernachern mal, wat so einen Dingen kann- in den Händen eines RC-Car Fahrers :dafuer: :dafuer: :dafuer:

      Nee, Spaß bei Seite, wie ich gehört habe, fliegen die Jungs erst seit kurzem und dafür meinen riesen Respekt. Als ehemaliger Bundesligapilot kann ich nachvollziehen, was das für eine Leistung war.

      @ all:
      Diese blaue Brille-Diskussion ist vollends daneben. Das was ich geschrieben hatte meinte ich ernst. Ich profitiere kein Meter von LRP- außer das ich ein zufriedener Kunde bin......in Sachen Elektronik. Ich finde aber den Beitrag den LRP in Richtung unseres Sportes leistet, echt bemerkenswert!!!!! :sieger: :sieger: :sieger: :sieger: :sieger: Das machen z.B. Heli-Firmen NICHT!!! Ausnahme vieleicht HIROBO, nur die sind von der Größe her eher mit der Quelle AG zu vergleichen. Die Firmen, die was machen im Bereich der Helis wie Graupner.........der Cup eine absolute Faß ist im Vergleich zu einer HPI DM.......ergo muss man auch mal einen Lob öffentlich los werden dürfen. Im übrigen bin ich noch überzeugter Tamiya-Fahrer.

      Was mir im nachhinein etwas aufgestoßen- und worüber ich mich mal wieder direkt beschwert habe ist, dass die Rennleitung oftmals nur die Spitze des Feldes geschützt hat. Der Rest im Mittelfeld geht da ein wenig verloren bzw. wird nicht so vor unfairen Attacken geschützt, wie man es vieleicht verdient hätte, bzw. erwarten kann. Auch in dieser Hinsicht kann ich Rony nur Recht geben. 2 x in einem Lauf von dem selben Fahrer an der selben Stelle weggeräumt zu werden, ist dann doch zu viel. Wenn er dann warten würde, wie viele das ja machen, wäre jede Diskussion hinfällig. Nur manche verschaffen sich so Vorteile, mit dem sicheren Wissen auf mich schaut eh keiner........Schön wäre es, wenn es vieleicht neben dem technischen Kommissar vieleicht auch ein Rennkommissar gäbe, der neben der Rennleitung das Geschehen überwachen könnte- auch gerne mit Helfer arbeiten. Die sehen doch sowieso alles. Denn die Rennlweitung spricht zu oft mit der Zeitnahme und schaut vieleicht selbst zu oft auf den PC, um vieles zu sehen. Dann, nebenbei erfordert auch die Moderation ein wenig Konzentration- welche wieder beim beobachten des Rennens fehlt. Dies nur so als Idee in Richtung Challenge Team........BITTE DIES NICHT ALS KRITIK AN UWE UND SEINEN LEUTEN VERSTEHEN. Nein sondern als Hinweis....... :zensur:

      in diesem Sinne, seit froh, dass es noch so Firmen wie LRP gibt, die uns solch Wettbewerbe ermöglichen bzw. Unterstützen. Andere Firmen haben gar nicht die Möglichkeit und nicht so viele "Mithelfer" wie die Kruses und Königers USW, USW...........

      Gruß

      Marcus
      Viele liebe Grüße

      Marcus May
    • Re: Challenge DM 2008 vom 25.-27.7. in Andernach

      was mir persönlich garnicht gefällt ist die abgrenzung des lrp team´s im extra zelt (das sieht aus als wenn ihr was zu verbergen habt ) ihr sollte wieder mit allen zusammen sitze in einem fahrerlager


      Das hat nichts mit Abgrenzung zu tun. Das Zelt war für Cyclone Fahrer gedacht, damit die sich gegenseitig helfen können, was ja Sinn macht. Hinter mir saßen zwei junge Fahrer, die haben keine Sponsoren und waren echt froh um die Tipps. Bei anderen großen Rennen sitzen die Cyclone Jungs auch zusammen, aber eben auch bei den übrigen Fahrern. Das ging in Andernach aber aus Platzgründen nicht.

      Ansonsten möchte ich mich nun auch noch beim Andernacher Team für die tolle Veranstaltung bedanken. Als Vorsitzender eines kleinen Vereins, der nur 3-4 lokale Rennen im Jahr macht, weiß ich, wieviel Arbeit da drin steckt.
      Gut fand ich auch Uwes deutliche Worte für die wenigen Leute, die sich "daneben" benommen haben. In diesem Zusammenhang muss ich leider auch sagen, dass ich das Verhalten der Fahrer bei der Gruppensieger-Ehrung unmöglich fand. Wegen Regen musste die Sache oben auf dem Fahrerstand stattfinden, wo es keine Lautsprecher gab. Stefan Köhler gab sich alle Mühe gegen ca 50 desinteressierte schwätzende Fahrer anzureden, aber ich sage ehrlich, er tat mir leid dabei. Vielleicht bin ich aber auch nur überempfindlich, weil ich in meinem Beruf täglich mit diesem Problem zu tun habe. :ohmann:

      Die Classic-Finale hätte ich mir gerne angesehen, das muss ganz toll gewesen sein. Ich selbst fuhr weiter im hinteren Feld und wurde durch die vielen Aaahs und Oooohs der Zuschauer richtig abgelenkt. Wie sich der kleine Anton da gegen den GTI-Altmeister Thorsten Faber durchgesetzt hat, war Superklasse!
      Hoffentlich ist die übernächste DM wieder in Andernach, dann können wir wieder bei der Sizilianerin zu Abend essen :ablach: , aber das ist eine ganz andere Geschichte.

      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Challenge DM 2008 vom 25.-27.7. in Andernach

      Hallo,

      ich fand die DM im großen und ganzen auch eine gute und schöne Veranstaltung!

      Meinem Vorredner kann ich nur recht geben, das im Mittelfeld der Finale doch etwas mehr aufgepasst werden sollte. Bin selbst 2x im Super Stock A-Finale recht unsauber weggeschoben worden. Schade.

      Zu der Regler Diskussion:
      1. Ich finde es auch nicht gut neue Regler an sein Team (oder irgendwem) auszuteilen, die NICHT im Handel erhältlich sind.
      Da ich aber schon einige große Meisterschaften mitgefahren bin weiß ich das es bei solchen Veranstaltungen einfach
      gang und gebe ist. Außerdem waren es hier "nur" Regler. Anders wäre es wenn z.B. der Teamleiter am Morgen vor den
      Vorläufen oder Finalen mit einer Kiste Motoren und Akkus ankommt und seine Leute versorgt. Soetwas habe ich zumindest
      nicht gesehen.

      2. Auf dieser Strecke war, Gott sei dank :huldig: , die Motorleistung und somit auch der Regler nicht ganz so Rennentscheidend
      wie sie z.B. auf Strecken wie Bamberg wäre. Entscheidend war hier immernoch das fahrerische Können. Und das ist auch gut
      so! Wie sonst kann man meinen 8ten Platz im A-Finale Super Stock mit "altem" Regler, normalen Akkus vom RC-Shop und ohne
      Teamunterstützung von irgendeinem Hersteller erklären. (Was wäre erst mit neuem Regler drin gewesen :fahren: )

      3. Glaube ich nicht, das der Speed (ich meine damit die reine Endgeschwindigkeit der Kisten), nur an dem Regler liegt. Da ist
      mit Sicherheit noch etwas anderes im Busch auf das ich bis jetzt noch nicht gekommen bin. Bis jetzt war es immer so, das
      auf High-Speed Strecken meine Chancen gegen die Teamfahrer gleich 0 waren. Das war schon letztes Jahr mit den Brushed -
      Motoren so. Ich dachte, das es jetzt mit den Brushless besser werden würde. Aber von wegen. Es wird noch schlimmer. Ich
      habe zu dieser DM extra neue Akkus gekauft (von meinem guten, hart erarbeiten Geld) aber am Ende der Geraden war das
      komplette A-Finale trotzdem gute 3-5 Meter schneller. Gut die gerade war nicht allzu lange. Im Qualilauf in Bamberg war die
      gerade aber doppelt so lange. Dort waren es leicht 20m. Und das ist schon deprimierend :ohmann: ! Da kann man sich die
      Seele aus dem Leib fahren und erkämpft sich bis zur Geraden ein paar meter vorsprung, aber leider fährt dann der Gegner
      einfach an einem Vorbei und man kann nichts machen.

      4. Solche unterschiede, sollten sie nun vom Regler oder sonstwas kommen, sollten in einem Markenpokal einfach nicht
      vorkommen. Bei DMC Läufen lass ich mir das eingehen. Aber nicht bei der Challenge.

      Das alles hat zwar jetzt weniger mit der ansich wunderbaren Veranstaltung zu tun, musste aber mal gesagt werden.
      Dromi hatte wie immer alles im Griff und es erinnerte mich wieder an die guten alten Tamiya - Zeiten, gelle. Und ich habe nicht
      bereut die immerhin 440km bis nach Andernach zu fahren.

      Nichts desto trotz werde ich nächstes Jahr mein Glück erneut versuchen um vielleicht, als nicht Leibchenträger, die anderen
      Leibchenträger im A-Finale ein bisschen zu ärgern. Vielleicht sind dann nächstes Jahr meine Waffen nicht mehr so stumpf wie dieses Jahr.

      bis dann, Mathias
    • Re: Challenge DM 2008 vom 25.-27.7. in Andernach

      Rebersbou schrieb:


      4. Solche unterschiede, sollten sie nun vom Regler oder sonstwas kommen, sollten in einem Markenpokal einfach nicht
      vorkommen. Bei DMC Läufen lass ich mir das eingehen. Aber nicht bei der Challenge.

      Ich habe mir sagen lassen, dass wir hier von Unterschieden in der Enddrehzahl von normal 34.000 Umdrehungen und mit einem solch heiss diskutierten Update von 48/49.000 und mehr sprechen.
      Du hast Recht. Sowas sollte in einem Markenpokal nicht vorkommen, aber das wirst Du (zwar nicht in dem Ausmaße) verhindern können wenn Du Einheitliche Regler,Akkus und Motoren einsetzt. Und an dem Punkt an dem LRP auch nur annähern so strenge Materialvorschriften andenken würde wie es beispielsweise im tamiya Cup ist, würden so einige Racer LRP erst recht in der Luft zerreisen. Der eine will Hüh, der andere Hot :)

      Und ab sofort müssen alle mit solchen Leistungsunterschieden Leben, denn jetzt läuft der Wettlauf der Weiterentwicklungen. In allen dafür passenen Klassen. Und das nicht nur in der Challenge.Ahc hupps... das wurde ja hier schon mehrfach gesagt...
    • Re: Challenge DM 2008 vom 25.-27.7. in Andernach

      Hallo,

      mir hat die DM in Andernach auch sehr gut gefallen. Tierisch anstrengend, neben all dem Fahren (jippie A-Finale) auch noch bissel zu arbeiten, aber egal, :sleep: kann man ja danach.
      Danke an Uwe und Stefan, die mich überredet haben das A-Finale Super Stock mit 11 Leuten zu fahren.... 1,5 Stunden später war ich dann 11. :oops:

      @ Mathias: Ich glaube neben dir sind noch 2 Fahrer mit normalen Reglern im A-Finale gewesen. Das war auf alle Fälle eine Top Leistung. Team Akkus wurde bei LRP keine ausgegeben. Motoren sowieso nicht. Da hatten die meisten Fahrer den einen Motor drin, den Sie seit dem TCM die Saison über gefahren sind. Der Top Speed Unterschied war am Ende der Geraden durchaus deutlich und kommt zu 95% vom Regler. Aber wie du richtig erkannt hast macht die Power in Andernach wenig aus. Denn sowohl unsere neuen Regler, als auch "aufgemachte" GM-Regler kannst du in nahezu jedem Super Stock Finale finden (möchte keine Namen nennen). Klar sind im A und B Finale die meisten davon vertreten, da die Regler ja hauptsächlich an Fahrer gingen wo man glaubt Sie können das auch umsetzen.

      @ sdait: Diese Werte stimmen nicht. Und Werte sind nichts ohne dazugehörige Power Kurven, da es keinen Motortester gibt welcher der Belastung im rc-Car entspricht und der genutze Bereich bei weitem nicht das ganze Drehzahlband ist.
      Recht hast du aber damit, dass wir uns in einem Bereich der Entwicklung befinden, wo es noch relativ häufig neues gibt. Schauen wir mal wo wir landen und wie es dann aussieht. Vielleicht gibt es dann auch einen größeren Wunsch nach Einheitsmaterial....

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Challenge DM 2008 vom 25.-27.7. in Andernach

      Es klingt so, als wären nur 2 Marken bei den Reglern vertreten gewesen. Ist das so?
      Gerade im Raum Andernach gibt es doch ansonsten eine Speedpassion-Hochburg. Und vereinzelte Novak sah man auch immer wieder mal.
      Sind die alle ausgestorben oder fahren diese Jungs nur modified?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp