Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

• Re: Idee/Planung: RC-Oldtimer Meeting

Hallo,

bin auch der Meinung, daß es ein Treffen von allen Fraktionen (Elektro/Verbrenner Onroad/Offroad) sein muß!

Wenn es sich für mich terminlich ausgeht wäre auch Wiesbaden ein Thema für mich - sind zwar fast 6 Stunden Fahrt - aber mir wäre es das wert um Oldtimer-Modelle auch teilweise in Action zu sehen - auch meine eigenen!

Könnte mir auch vorstellen, dass ich einige meiner RC-Car Kollegen motivieren könnte da mit zu kommen!

So,da ich per PN zurecht gewiesen worden bin,sag ich es auch hier ,wir,also der Wiesbadener Minicar Club ,stehen immer noch zur Verfügung ,ein Oldie-Event in Kombi mit einer andern Veranstalltung zumachen (MadMike schrieb schon mal davon),Bei uns könnte ALLES ,außer 1:5Onroad ,fahren und nicht nur eine Sparte. Wir weden uns aber nicht weiter aufdrängen und wünschen denen die das heiße Eisen anfassen wollen ,viel Glück und Teilnehmer bei dem Oldie-Event. Und denen die meine Meinungsäußerung in den falschen Hals bekommen haben ,Entschuldigung :huldig: ,ich wollt nur aufzeigen warum man im wahrsten Sinne in die Ferne schweifen ,das Gute liegt so "nah".( kommt drauf an von wo man kommt,Beispiel: aus der Schweiz oder Österreich wär Wiesbaden immer noch näher als z.B. Troisdorf)

Freundliche Grüße aus Wiesbaden :D

Ich finde es gut, daß mit Troisdorf und Wiesbaden nun 2 Vereine im Spiel sind.

Ich möchte aus den bisher gemachten Erfahrungen nur darauf hinweisen, daß die FAHREREI nur für einen verschwindend kleinen Prozentsatz der Teilnehmer interessant ist. Das Hauptaugenmerk sollte wohl bei dem Treffen/Ausstellung/Flohmarkt etc. liegen.
      Wenn man so ein Treffen in eine andere Veranstaltung einbindet, hat man zusätzlich noch "Brassel" mit den Frequenzen etc.

Nicht daß da falsche Erwartungen geweckt werden. ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

Ich fahre zwar nur Elektro und mag die lauten Stinker nicht so sehr, aber ich bin auch der Meinung, dass es wenig Sinn macht, die Hälfte des Hobbies - und dazu auch noch die ältere - auszuschließen. Also bin ich auch für Wiesbaden. Liegt ja auch näher an Frankfurt :P
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de

Hallo!
      Wiesbaden ist net schlecht,
      nur mit einer Rennveranstaltung zusammen
      und wir als Nebenprogramm,
      sehe ich das Problem:

1. Die Kanäle von uns und der Veranstaltung,
      auch mit abgabe des Senders oder zeitliche verschiebung,
      wirds Probleme geben.
      2. Es soll ein lockeres Treffen geben und ich denke,
      einige oder viele werden da nicht kommen!

Jetzt mal was positives,
      neben der Onroadstrecke in Wiesbaden,
      gabs "früher" mal ne Offroadstrecke,
      vielleicht gibts die, beim nächsten Treffen wieder!

Achim

Hi Leute,

also ich kann Euch nach wie vor anbieten, das Treffen im Rahmen unseres Tags der offenen Tür zu machen. Den werden wir wohl über 4 Tage von einem Feiertag-Donnerstag bis Sonntag machen, aktuell geplant ist vom 21.-24.Mai, das kann sich aber noch ändern. Sonntag sind dann sicher auch meine Oldie-Freund da, einschließlich der aus Luxemburg, das wäre dann der Haupttag, wobei jeder, der möchte auch gerne schon am Mittwoch abend zum Campen kommen kann.

Es werden dann neben den Oldies wohl einige Parkplatz-Fahrer da sein, Rennprofis dürfen nur zuschauen oder nach Absprache mal separat fahren, wenn es keine anderen stört. Letztes Jahr waren so 40 Leute über 2 Tage verteilt da, aber die haben eh alle Kanal 4 im RTR :wink: , also das klappt schon und wird auch geregelt und kontrolliert, wir wollen ja "Profis" sein :wink:, also keine Sorge wegen Kanälen oder Geschwindigkeitsunterschieden.

Wir können auch die Strecke mal nur für die Oldies sperren oder für diejenigen, die möchten auch mal ein kleines Rennen machen. Alles kein Thema, es wird das gemacht, was die Anwesenden wollen.

Für Off-Raod stecken wir was auf der Wiese ab oder Ihr fahrt einfach auf der Bahn, in beiden Fällen werden dann wenigstens die Autos nicht schmutzig. Ob wir den alten Off-Road-Faherstand auf die Schnelle sicherheitstechnisch wieder in Betrieb nehmen können werden wir noch prüfen, sonst gehts Off-Road-Fahren eben nur von unten aus.

... und unser super Imbiss ist auch die ganze Zeit auf, schönes Wetter ist sowieso auf Wiesbaden gebucht, Ihr müsst nur noch gute Laune mitbringen, .... ach so, und ein paar alte Autos.

Grüße, Michael

Hallo
      Ab wann zählt ein Car zu den "Oldtimern"?
      Klingt alles sehr interessant, sofern Wetter und Firma mitspielt. Wiesbaden ist eine wunderschöne Anlage und wenn niemand etwas dagegen hat, das das Infield von dem einen oder anderen Buggy etwas umgepflügt wird...
      Stephan
      Ein Hobby sollte Freude bringen und Freundschaften fördern.
      Lächle daher auf dem Rennplatz, denn ein Lächeln drückt Freude aus und schafft Sympathien, den Anfang einer Freundschaft.

Ölter als 10 Jahre... prima, dann fällt mein Excel da ja noch drunter. Notfalls halt ein Futura VCS-L Indy :D
      Werde das ganze mal verfolgen, vielleicht klappt es ja.
      Stephan
      Ein Hobby sollte Freude bringen und Freundschaften fördern.
      Lächle daher auf dem Rennplatz, denn ein Lächeln drückt Freude aus und schafft Sympathien, den Anfang einer Freundschaft.

So ihr "Oldies",

der Termin für unseren Tag der offenen Tür mit "Oldies welcome" in Wiesbaden steht fest.

1. bis 3. Mai 2009

Jetzt liegt es an Euch was draus zu machen.

"Her mit den alten Autos und den noch älteren Fahrern !"

Camping möglich, Imbiss vorhanden, schönes Wetter ist in Wiesbaden soweiso immer, also zeigt mal, was ihr so gesammelt habt.

Grüße, Michael

Man könnte ja gucken das jeder ein namens schültchen hat also zum beispiel " Lennart Krie.... alte rennpappe" dann weis man wer wer aus dem forum ist.

Was haltet ihr davon ?

Also wenn ich kommen kann also ich bequasel mal mein vater gleich dann bring ich so ca.5 autos mit und mein Vater sein großen oldtimer Buckel Volvo (Papa will ja auch cool sein ne :lol: ). :punk:
      Ford Motorsport Racing Kriewitz ......