Classic Challenge mit Maverick Strada?

    • Classic Challenge mit Maverick Strada?

      Hallo,

      ich habe mir gerade das neue Reglement, dass ab 15.02 gilt mal angesehen.
      Nun ist ja auch der Strada zugelassen.
      Meine Frage(n):

      Ist der Konkurenzfähig?
      Gefällt mir eigentlich sehr gut das Teil mit dem Mittelkardan.

      Ist das Teil eigentlich KOMPLETT Kugelgelagert, könnte irgendwie nichts finden? :ka:

      Nachrüsten dürfte man dann auch nicht,oder?
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Classic Challenge mit Maverick Strada?

      Der AMT-Test bezieht sich allerdings auf die Rookie-Challenge und nicht auf die Classic-Challenge.
      In Classic dürfen natürlich ein eigenes Servo sowie die vorgeschriebenen Elektronik-Komponenten eingesetzt werden. Soweit ich weiss, ist der Strada Antrieb komplett kugelgelagert. Wie es jetzt mit der Lenkung aussieht, kann ich auch nicht genau sagen.


      mfg Stefan
    • Re: Classic Challenge mit Maverick Strada?

      Hallo,

      hat jetzt das Auto schon jemand im Classic Trimm gefahren?
      Ich meine jetzt nicht unbedingt nen LRP Teamfahrer, weil wenn du dem nen Mülleimer hinstellst, gewinnt der auch damit noch, sondern ein normal Sterblicher. :D
      Interessieren würde mich vorallen Dingen die Kombi mit den A.I. , Eraser STock und evtl. LiPo.
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Classic Challenge mit Maverick Strada?

      Michael Rotter schrieb:

      Hallo Mike,

      macht eigentlich keinen Sinn. Bei der Classic-Challenge sind als Chassis sind nur der HPI Sprint2 und der Hot Bodies Cyclone S erlaubt.

      Gruss
      Michael

      Hallo,

      ab 15.02.09 ist auch der Strada erlaubt.

      Reglement (Stand
      15.02.09)

      Chassis: HPI Sprint 1+2, Hot Bodies Cyclone S, Maverick Strada TC
      Gruß Uwe


      Einer muß ja die andern vor sich herjagen
      Ich wünsche jeden das doppelte was er mir wünscht.
    • Re: Classic Challenge mit Maverick Strada?

      Hallo,

      jetzt muss ich schon nochmal nachhaken.
      Könnte man nicht für den Strada dieses Tuningteil zulassen?

      MV22238
      Hauptzahnrad-Adapter (fuer 48dp std. HZ)

      Ich denke viele haben noch die 48 dp Ritzel und die könnte man dann einsetzen.
      Mit dem 0,6er Modul müsste man sich wieder alle Ritzel neu kaufen.
      Ausser einer steigt komplett ein, dann ist es ja egal.
      Wäre nur so ne Idee.
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Classic Challenge mit Maverick Strada?

      Hi hi,

      ich war so inteligent der firma treu zu bleiben und fahre einen e-10... für die rooky natürlich voll ausreichend zumal es im sportkreis süd eh keine gegner gibt.

      für die classic kann ich das schon allein vom logischen denken her nicht empfehlen, dazu ist der entwicklungs und qualitätsunterschied zwischen sprint/cyclon und strada einfach zu groß,
      kann mir auch gut vorstellen das der verschleiß an den antriebsknochen und diffs enorm sein könnte.... ist halt doch was anderes als 27t büchse zu fahren...

      gruß patrick
    • Re: Classic Challenge mit Maverick Strada?

      Hallo

      Der Maverick Strada ist ja baugleich mit dem Reely Tourenwagen (unter anderem). Ich benütze einen Reely als Rally-(Spass-)autol. Falls die Ausstattung vom Reely und Maverick (bis auf die Farbe der Aluteile) glecih ist, sind die Radlager und die Lager der Lenkung nicht kugelgelagert. Die Lenkung funktioniert aber auch gut ohne Kugellager.
    • Re: Classic Challenge mit Maverick Strada?

      Der Maverick kann durchaus konkurrenzfähig zu Cyclone S und Sprint sein. Andy Krämer ist im letzten Herbst ein Challenge Rennen mit dem Maverick mitgefahren und hat sich mit dem Tabellenführer Thomas Volz spannende Duelle geliefert.
      Es ist aber etwas mehr Feinarbeit am Auto nötig. Ab Fabrik ist der Maverick ziemlich schwergängig, vor allem, weil an einigen Stellen viel zu dicke Unterlegscheiben verwendet werden. Man sollte das Auto also vor dem ersten Einsatz komplett zerlegen und beim Zusammenbau sehr viel auf Leichtlauf achten. Das erfordert natürlich etwas Erfahrung. Außerdem braucht das Auto unbedingt ein besseres Lenkservo.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Classic Challenge mit Maverick Strada?

      Ich wollte mit dem Strada sowieso nur mal ein Rennen in der Rookie fahren, um dann weiter in die Classic einzusteigen.
      Wenn LRP meinen würde, dass das AUto Schrott ist, dann hätten sie es wahrscheinlich nicht für die Classic Challenge zugelassen.

      Pete2008 schrieb:


      kann mir auch gut vorstellen das der verschleiß an den antriebsknochen und diffs enorm sein könnte.... ist halt doch was anderes als 27t büchse zu fahren...

      gruß patrick


      Vieleicht könnte LRP was dazu sagen.

      Wäre mal nett von denen zu antworten.
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Classic Challenge mit Maverick Strada?

      Pete2008 am 2. Feb 2009, 12:26
      kann mir auch gut vorstellen das der verschleiß an den antriebsknochen und diffs enorm sein könnte.... ist halt doch was anderes als 27t büchse zu fahren...

      Wenn ich daran denke, dass die Diffausgänge, Knochen und Radachsen aus Stahl sind, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Teile schnell verschleißen sollen. Die Diffausgänge vom Cyclone S sind aus Kunststoff.
    • Re: Classic Challenge mit Maverick Strada?

      @erwin

      Andy Krämer


      das ist genau die richtige testperson für sollche vergleiche

      es ging um normal sterbliche und nicht um fahrer die schon an etlichen grossen rennen teilgenohmen haben

      zur hpi dm in andanach war es das gleiche mit der vorführung da hatte man lieber zwei zuschauer nehmen sollen zur show aber nein da stehen dann leini und der ronald am sender
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion