HPI Cup Racer - Maßstab True Ten 1:10

    • Re: HPI Cup Racer - Maßstab True Ten 1:10

      also der cup-racer muß ein muß für die challenge bleiben , den noch kein anderes modell hat die leute im vorfeld so begeistert. ich würde sagen dass das nicht an dem hpi-chassie liegt sondern mehr an den karossen und den hunger nach echten motorsport-scale-karosserie aus den siebziger oder achtziger jahren. natürlich ist classic schön aber mehr auch nicht, den mit ami-kisten kann ich mich nicht so gut identifizieren. aber die cup-racer-karos sind einfach nur geil weil die dinger in deutschland motorsport-geschichte geschrieben haben und damit kann ich mich besser identifizieren. ich glaube das es nicht nur mir so geht und deshalb muß der cup-racer eine klasse in der challenge bekommen. und bitte wer will den wirklich noch nen mustang oder´n camaro fahren wenn man einen porsche rs oder bmw 2002 tii fahren kann , oder. is natürlich nur meine meinung. peace peter sen. :winke:
    • Re: HPI Cup Racer - Maßstab True Ten 1:10

      Hallo,
      Cup-Racer, Classic ...

      Es wäre doch wirklich interessant, den Cup-Racer in der Classic "unter zu bringen", wenn sie den annähernd konkurenzfähig sind/wären.
      BMW gegen Corvette , interessant, interesant.
      Für´s Auge auf jeden Fall ein Schmaus.

      Es wird zur Zeit die gesamte Challenge umgekrämpelt. Viele Neuerungen stehen an.
      Warum es denn nicht einfach versuchen und einmal schauen, was dabei heraus kommt.

      Zum Einen kann man es doch eh nicht allen recht machen und zum Anderen gewinnt eh der Bessere.
      Nur das weis man doch vorher nicht.

      Den richtigen Weg findet man nur, wenn man lange genug sucht und ausprobiert.
      learning by doing, heißt es doch so schön, gell.

      In diesem Sinne ... :dafuer:
      Wer später bremst, ist länger schnell!
    • Re: HPI Cup Racer - Maßstab True Ten 1:10

      Richtig,

      "learning by doing" ist auch bei uns das Motto. Deshalb gibt es hier keine halbausgegorene Entscheidung, bei der dann der Fahrer das Veruschskanninchen spielen muss für Hausaufgaben, die wir nicht gemacht haben.
      Der Cup Racer ist sicher nicht abgestempelt, sondern im Moment einfach nicht sinnvoll, fair, ohne große Probleme unterzubringen. Wir bleiben da dran und werden weiter testen um das Auto sinnvoll in der Challenge unterzubringen.


      mfg Stefan
    • Re: HPI Cup Racer - Maßstab True Ten 1:10

      Um es noch konkreter zu sagen, bevor hier Gerüchte aufkommen.
      Der Cup Racer hat ein anderes Reifenformat.
      Mit den Baukastenreifen ist er den Classic deutlich unterlegen.
      Demnächst kommen aber Tuningreifen, dann testen wir neu/weiter.

      Wenn es irgend geht wird er erlaubt, aber erst muß es gescheit gehen.
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: HPI Cup Racer - Maßstab True Ten 1:10

      Hallo

      Wenn ich das so lese besteht ja offensichtlich noch Hoffnung.
      Hier wird immer gesagt der Cup Racer ist nicht konkurrenzfähig, muss er meiner Meinung auch gar nicht. Im Echten Motorsport z.B Langstreckenpokal, oder Youngtimer Trophy fahren auch alle zusammen und sind unterschiedlich schnell. (z.B.Mini gegen Mustang) Sie werden halt nur getrennt gewertet.
      Ich kann nicht sagen ob man das so mit dem Rennprogramm machen kann, aber wenn es geht, würde ich es so versuchen.
      Sollten die Cup Racer zugelassen werden, gibt es mit der Wertung im Westen eh keine Probleme, da fahren dann wahrscheinlich eh alle Cup Racer. :ablach:

      Mit sportlichen Gruß

      HaPe
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

      Rennserie RC-Histo-TT-Cup
    • Re: HPI Cup Racer - Maßstab True Ten 1:10

      Hi Racer,

      ich sehe eigentlich genauso wie HaPe. Wenn beide Fahrzeuge in dieser Klasse starten,dann sollten sie eine getrennte
      Wertung haben. Irgendwann wird es dann wieder soweit gehen,dass fast jeder Teilnehmer 2 verschiedene Chassis zum Rennen mitbringt,weil eventuell das eine Chassis auf dem jeweiligen Kurs (bsp. kleine Strecken) besser geht als das andere.
      Und sowas kommt bestimmt,ich kenne den Sport auch schon eine Weile.

      Passen tut der Cup Racer zu den Classic. Warten wir es einfach ab.

      Also bis dann.

      Sportlicher Gruss aus dem Norden. :winke:
      Mattez
      Team Fond Racing: HB Cyclone S, HPI Formula Ten, HPI Sprint 2, LRP S10 TC, HPI Super EP + 17 Kyosho F1
      powered by LRP Electronic
    • Re: HPI Cup Racer - Maßstab True Ten 1:10

      So, noch einer aus dem Westen (gelle HaPe:-) ). Bin gespannt, wann wir die Kleinen mal zusammen zum Spielen schicken.
      Erste Ausfahrt auf neuem Teppich ging schon ganz gut - aus Zeitgründen nur ein paar Runden. 17,5 t LRP, Regler ohne Stock, LiPo, Baukastenreifen - nach Baukasten eingestellt, liegende Dämpfer.
      Dateien
      • untitled.JPG

        (47,27 kB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto 2.jpg

        (133,02 kB, 129 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gru߸
      Jochen

      TK Gruppe West (LOC)
      lrp-hpi-challenge.com
      lrp-offroad-challenge.com

      Etwas seltsam manchmal alles ist ...
    • Re: HPI Cup Racer - Maßstab True Ten 1:10

      Hallo,

      der Cup-Racer mit dem 17,5er scheint ja deutlich flotter als der Mini mit CE4 zu sein. :respekt:
      Da ich die Woche auch den 17,5er bekomme, womit ich meinen RS4 mini wieder startklar
      machen möchte würde mich das Übersetzungsverhältnis interessieren.
      Wie in der HPI-Ch. 1 : 5,0 ???

      Bis der neue Porsche 911 von HPI lieferbar ist, werde ich dann erst mal Yongtimer-like
      mit der Alfa-Sprint-GTA Karosse unterwegs sein.
      Bin schon mal sehr gespannt, wie sich die neue "Youngtimer-Scene" mit den etwas "kleineren"
      Autos und dem neuen Stockmotor entwickeln wird. Hoffe da sehr auf eine neue Rennserie... :dafuer:

      Gruß Wolle
    • Re: HPI Cup Racer - Maßstab True Ten 1:10

      manny schrieb:

      Hallo,
      als Mini gibt es auch den ARP Mini von Top Racing.
      Dies ist kein Billigschrott mit Reibestoßdämpfern,
      sondern ein "modified" mit allem, was in dieser
      Kategorie Stand der Technik ist.
      manny


      Hallo,

      das ist ja schon richtig. Aber diese "modifieds" wird man aber nicht in der HPI Challenge einsetzen können.
      Viel wichtiger ist hier die Möglichkeit,den "knuddeligen" HPI Cup Racer in der LRP HPI Challenge zu integrieren.
      Daran arbeitet man noch. Es gibt ja schon Tuningreifen für den Cup Racer bei HPI.

      Also bis dann.

      Sportlicher Gruss aus dem Norden. :winke:
      Mattez
      Team Fond Racing: HB Cyclone S, HPI Formula Ten, HPI Sprint 2, LRP S10 TC, HPI Super EP + 17 Kyosho F1
      powered by LRP Electronic
    • Re: HPI Cup Racer - Maßstab True Ten 1:10

      Heute waren wir kurz auf dem Meckenheim Ring und wollten unseren neuen Oldies so richtig laufen lassen, aber leider fing es nach ein paar Foto Runden schon wieder zu regnen an :twisted: :ohmann:
      So schön könnte es also bald wieder auf den Rennstrecken aussehen.[attachment=1:2jiey2wq]unsere neuen Oldies 039.jpg[/attachment:2jiey2wq][attachment=0:2jiey2wq]unsere neuen Oldies 031.jpg[/attachment:2jiey2wq]
      Wobei die Gruppe-5 Rodenstock-Celica und der Classic Mustang ja normale 1:10-er sind, und nur der Datsun 240Z und die blaue 16oo-GT Celica im True Ten Maßstab sind.
      Cup-Racer und Classic passt doch :dafuer:

      Gruß
      Hans-Peter
      Dateien
    • Re: HPI Cup Racer - Maßstab True Ten 1:10

      Hi Erwin,
      die 1600 GT Celica TA22/23 Karosse kriegt man bei ABC Hobby in Japan, oder einfach mal Dai fragen :mrgreen: .
      Sie ist sehr detailiert mit super Decals und mit wahlweise zu verwendenen Lexan-LED-Halter.
      Ein passender orginal Heckspoiler ist auch dabei , das Lexan ist meiner Meinung nach etwas dünner als das vom True Ten, dafür ist sie in einem Stück und man muss das Heckteil nicht erst einkleben.
      Ist also ebenso super wie die HPI True Ten Karossen.
      Gruß
      Hans-Peter
      und hier mein 1:1 Racer seit 20 Jahren, ist ein Liftback wie der Gr5 Bolide von Chevron

      [attachment=0:1kdartbo]Meine in Essen.JPG[/attachment:1kdartbo]
      Dateien
    • Re: HPI Cup Racer - Maßstab True Ten 1:10

      @ Erwin........

      ich hab da mal was vorbereitet :D

      [attachment=8:281fgpxx]ABCCelica.jpg[/attachment:281fgpxx]

      oder den hier

      [attachment=7:281fgpxx]bingcelicagt008.jpg[/attachment:281fgpxx]
      [attachment=6:281fgpxx]bingcelicagt005.jpg[/attachment:281fgpxx]

      Da wir ja alle wissen das die Amis noch ne Ecke verrückter und daher auch weiter sind als wir....hiermal ein paar Bilder die ich gefunden habe:

      [attachment=5:281fgpxx]27wrc_04.jpg[/attachment:281fgpxx]
      [attachment=4:281fgpxx]brc winner 003.jpg[/attachment:281fgpxx]
      [attachment=3:281fgpxx]DSC01323.jpg[/attachment:281fgpxx]
      [attachment=2:281fgpxx]img2050z.jpg[/attachment:281fgpxx]
      [attachment=1:281fgpxx]P1010297.jpg[/attachment:281fgpxx]
      [attachment=0:281fgpxx]P4250234.jpg[/attachment:281fgpxx]

      Gruß, Thorsten
      Dateien
      • ABCCelica.jpg

        (444,35 kB, 224 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bingcelicagt008.jpg

        (322,6 kB, 235 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bingcelicagt005.jpg

        (301,35 kB, 195 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 27wrc_04.jpg

        (83,92 kB, 189 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • brc winner 003.jpg

        (113,3 kB, 185 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01323.jpg

        (206,96 kB, 174 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • img2050z.jpg

        (97,49 kB, 202 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010297.jpg

        (129,29 kB, 200 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P4250234.jpg

        (125,95 kB, 182 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      HPI Sprint GTI
      Tamiya TT02
      Tamiya TT02-S
    • Re: HPI Cup Racer - Maßstab True Ten 1:10

      und noch einer für die Galerie

      [attachment=4:1suk9ped]TurtleCelicafrontleft.jpg[/attachment:1suk9ped]
      [attachment=3:1suk9ped]TurtleCelicaleftrear.jpg[/attachment:1suk9ped]
      [attachment=2:1suk9ped]TurtleCelicafront.jpg[/attachment:1suk9ped]
      [attachment=1:1suk9ped]celicacamberfront.jpg[/attachment:1suk9ped]
      [attachment=0:1suk9ped]celicahbak.jpg[/attachment:1suk9ped]
      Dateien
      HPI Sprint GTI
      Tamiya TT02
      Tamiya TT02-S