HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

• Re: HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

@Thomas-G: Wie viel Bodenfreiheit hast du denn eingestellt? Wenn der Wagen kippt solltest du weniger Bodefreiheit einstellen. Du könntest auch die oberen Querlenker kürzer machen, also am bulkhead den kugelkopf weiter nach ausßen bauen.
      Oder einfach stabis einbauen ;)
      @Hara's Cyclone: ich sehe ein neues Mainchassis und ein durchgehendes Topdeck mehr nicht :(
      Team Magic E4RSIII+ // X12 13.5
      Mugen MTX 6 // Sonic Pro-Stock.12

@Thomas-G :
      das mit dem Motorhalter könnte zu labil werden. Denke so wie du ihn jetzt hast kannst du den Motor im festgeschraubten zustand hin und her biegen.
      Kann mich auch irren aber vermute das das viel zu weich ist.

Wegen kippen. stabis solltest du mal rundrum 1,4 einbauen. Flanke an den Reifen vorne kleben und hinten mal das rollcenter erhöhen.
      vllt. hv: 1,5mm ( so hast dus ) und hh: 1mm.
      Vorne: rundrum statt 2mm nur 1mm.
      Und an wichtig an der Hinterachse 3 Grad Vorspurblock einbauen. Mit 0 Grad hast du normalerweise keine traktion. Bei 3 Grad hast du mehr Lenkung Kurveneingang und Traktion beim rausbeschleunigen.
      Bilder hatte User: MÄX bekommen.
      vllt stellt er die online, habe meine aufm rechner verloren^^

grüße Thomas
      Kyosho - Orion - LMI-Racing

hey
      geduldet euch bitte noch bis morgen mit den Bildern, sind mit dem Handy nix geworden :/
      Allerdings habe ich noch eine Frage, die wie folgt lautet:
      Es gab doch mal die Building Tips vom Hara, allerdings ist die Website nicht mehr verfügbar,
      ich wäre sehr interessiert daran, hat jemand die "Dokumentation" gespeichert und würde sie mir schicken?
      Bitte per PN
      Danke im voraus
      MfG Mäx

Jürgen, schau einfach bei den Roten

Was mir nicht gefällt ist die Motorhalterung, warum nicht so wie es schon mal war

[attachment=0:1ytq5e43]2008-11-08_201448_HB_Cyclone_2.jpg[/attachment:1ytq5e43]

Und was die vielen Ausschnitte im Chassis sollen ???
      Gruß :111:

Frank

____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT

Keine Ahnung, sowas gabs mal 2008, hab das Bild mal irgendwo im Netz gefunden.

Hat nix mit dem aktuellen Prototyp zu tuen.

War zum zeigen das es doch auch schon mal was vernünftiges gab.

Die jetzige Prototyp Variante des Motorhalters im alten Design und dann noch mit Strebe rüber auf die Akku Seite zur Abstützung des Top Decks, naja, geht für mich garnicht !

Was die Ausschnitte in der Chassis Platte sollen ???? Ist der Bock so schwer ???

Sinnvoller wären Ausschnitte zur Aufnahme der Lipo Nasen wie z.b. in meinem Chassis. Wenn ich dazu komm mach ich mal Bilder.
      Gruß :111:

Frank

____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT

Das Bild ist nicht von HB.
      Das gab es 2008 zur WM von FXF als Umbaukit.
      Der neue HB hat die Motorhalterung ähnlich wie die alte.
      Geändert hat sich nur das Chassis, Oberdeck, Lenkung und Servoposition, Bulks Vorn und Hinten und die Einbauart von Spool und Diff.

Gruss
      [size=5]Raceport.de[/size]
      TOP Racing
      TEAM-POWERS
      PowerHD

Hi
      also das mit dem chassie ist echt interessant. Zumal das komplette gegenteil wie die anderen hersteller haben. Geht ja heute alles in die richtung eines ganzen "lochfreies" chassie. Somit bauen sie eigentlich anders rum. Hotbodies setzt auf ein weiches chassie und auf ein "hartes" topdeck, wie man sehen kann kein durchgängiges und oft verschraubt.
      Ansonsten haben sie noch die bulks unten geändert. Vorne sowie hinten haben sie die zwischen den vorspurblöcken am chassie verschraubt und sie gehen nicht MIT einer strebe zur chassiemitte.
      Die lenkung finde ich gut, so wie es fast jeder heute macht. Bleibt jetzt nur noch abzuwarten was sich zur veröffentlichung noch ändert.

Grüße Thomas
      Kyosho - Orion - LMI-Racing

ThomaS400 schrieb:

Hi
      also das mit dem chassie ist echt interessant. Zumal das komplette gegenteil wie die anderen hersteller haben. Geht ja heute alles in die richtung eines ganzen "lochfreies" chassie. Somit bauen sie eigentlich anders rum. Hotbodies setzt auf ein weiches chassie und auf ein "hartes" topdeck, wie man sehen kann kein durchgängiges und oft verschraubt.
      Ansonsten haben sie noch die bulks unten geändert. Vorne sowie hinten haben sie die zwischen den vorspurblöcken am chassie verschraubt und sie gehen nicht MIT einer strebe zur chassiemitte.
      Die lenkung finde ich gut, so wie es fast jeder heute macht. Bleibt jetzt nur noch abzuwarten was sich zur veröffentlichung noch ändert.

Grüße Thomas

Und wie lange es dauert ;)
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West

Nachtrag

ThomaS400 schrieb:

@Thomas-G :
      das mit dem Motorhalter könnte zu labil werden. Denke so wie du ihn jetzt hast kannst du den Motor im festgeschraubten zustand hin und her biegen.
      Kann mich auch irren aber vermute das das viel zu weich ist.

Hallo,

Der original Motorhalter ist 7mm dick, 2,5mm von links mir drei Schrauben festgeschraubt, von oben stütz er sich amZwischendeck ab.
      Ich habe mir eine Skizze für ein verlängertes Oberdeck gemacht (das gibt es auch schon). Dann kommt noch ein neuer flacher Motorträger mit Horizontal sitzenden Motorschrauben. Mal sehen wann ich damit Anfange.

ThomaS400 schrieb:

@
      Und an wichtig an der Hinterachse 3 Grad Vorspurblock einbauen. Mit 0 Grad hast du normalerweise keine traktion. Bei 3 Grad hast du mehr Lenkung Kurveneingang und Traktion beim rausbeschleunigen.

Tschuldigung nach dem Copy EDIT vergessen
      Der hintere Vorspurblock hat 2,5°
      Stabbi Schwarz 1,6
      Bodenfreiheit 5mm
      50 Öl, Tamiya 3 Loch Platte, oben außen 4/unten außen 1
      Drop 5mm

Vorne Stabbi Schwarz Hart
      Federn Weiß
      Hinten kein Stabbi mit dem Schwarzen Stabbi hat es auch gekippt.
      Bodenfreiheit 5,5mm
      50 Öl, Tamiya 3 Loch Platte, oben 3, unten mitte 2
      Drop 5.5mm

Reifen 27R und Xenon 32
      Mit dem Rollcenter V/H Aushabe ich auch schon einiges probiert genauso wie mit Anti-Dive und Anti-Squat.
      Nur das abkleben der Reifen hilft gegen das kippen, wanken tut er immer noch stark.

Thomas

Hallo Thomas,

du schreibst leider nicht, welche Reifen du verwendest. Auf welchem Untergrund fährst du? Welches Öl. Kolbenplatten verwendest du und wo sind die Dämpfer befestigt?

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html