XTM Mammoth / Carson CNT - Der ultimative Info Thread Teil 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Mittendiff

Moonwalker schrieb:

Hey

Ein schneller und günstiger Umbau zum Mittendiff ist, wenn man sich das Mittendiff vom REX X Buggy bestellt 24,95 € . Der Tornado von uns ist damit umgebaut worden er hat vorher ein untersetzungs Zahnrad gehabt.

Gruß

hallo Moonwalker
      fährst du das mitteldiff auch im Mammoth ?

nach dem ich das video von mammoth92 gesehen habe will ich keins mehr .

hexer
    • mammoth92 schrieb:

Hallo
      wieso willst du kein Mitteldiff mehr?

weil ich es so wie es ist sehr gut finde :D :D
      wenn ein diff drauf geht ,kommt ein alu diff gehäuse .

nichts gegen dein umbau aber so wie der jetzt läuft finde ich schon klasse.

dein servo ist gut aber auch sehr teuer
    • Hallo zusammen

Im Mammoth ist das 2Ganggetriebe eingebaut.womit wir sehr zufrieden sind und im REX X Tornado ist das Mittendiff vom Bugy mit 48 Zähne und 13 Glocke 4,1 orginalen Force Motor verbaut.

Ein Video vom Mammoth ist auf dieser Hompage zu finden
      Titel 18.2.2007 ein super Sonntag Teil 2
      !Keine Shoplinks!

Gruß Moonwalker
    • Moonwalker schrieb:

Hallo zusammen

Im Mammoth ist das 2Ganggetriebe eingebaut.womit wir sehr zufrieden sind und im REX X Tornado ist das Mittendiff vom Bugy mit 48 Zähne und 13 Glocke 4,1 orginalen Force Motor verbaut.

Ein Video vom Mammoth ist auf dieser Hompage zu finden
      Titel 18.2.2007 ein super Sonntag Teil 2
      !und bitte auch keine Shoplinks zitieren;-)!

Gruß Moonwalker

hallo
      ja geht doch :D :D
      wo seit ihr da gefahren?
      wie ist denn der laden so?
      ist ja ganz in meiner nähe :D
      gruß hexer
    • mammoth92 schrieb:

Hallo
      ja aber mich nervt das geklacke und so. Die Cups schlagen auch immer aus. Das servo ist jeden Cent wert. Das ist sehr schnell und auch mega stark. Welche Servo hast du drin?

ich fahre das Bluebird 660 MG :D :D
      kostet 29,90€ bei 14,6KG stellkraft und 0,15 zeiten :D :D
      bin sehr zufrieden dammit
    • Also ich bin ein Bluebird 630MG auf Lenkung gefahren, aber das ging kaput und hatte keinen Kraft mehr und jetzt hab ich mir eben das DS1015 gekauft und das hat trotz gleicher anggaben merh kraft und idt sehr schnell mit 0,10sekunden. Auf gas/bremse fahr ich ein Bluebird 631MG das hat 0,08 sekunden Stellzeit bei 7kg.

EDIT:
      Hab mal wieder ein paar Bilder gemacht. Hab jetzt einen Heckspoiler montiert. Nur jetzt brauche ich eine passende Karosserie. Weiß da jemand zufällig eine?
      Hier die Bilder (sind aber nicht gut)
    • Hallo Hexer

Die Strecke befindet sich in Bochum-Hamme Galenschestr. Von der A40 aus Dortmund kommend Abfahrt Hamme,oben links nächste Straße sofort rechts, Kreisvehrkehr am Audi Zentrum rechts raus am Ende der Straße Sontags ab 11Uhr.

Der Laden
      Klein aber gemütliche Atmosphäre "Dino" der Besitzer hilft jedem.

Gruß Moonwalker
    • hexer schrieb:

ich fahre auf dem gas/bremmse ein Jamara servo mit 7,2 KG was es für stellzeiten hat ???
      geht aber sehr gut :D :D

wie bist du mit den CNT reifen zufrieden?

ich kann die Badlands nur emfehlen super grip in alles lebenslagen :D :D

Hi
      also ich habe mir ja eigentlich die CNT reifen zugelegt, weil ich gedacht habe, dass die Originalen Mitnehmer durchdrehen, ber die halten komischerweise. Also ich bin mit den reifen NICHT zufrieden. Die haben schon überall Risse und auch die Felgen sind schon fast überall angebrochen und die blähen sich auch so auf, also da finde ich persönlich die Originalen besser.
    • mammoth92 schrieb:

hexer schrieb:

ich fahre auf dem gas/bremmse ein Jamara servo mit 7,2 KG was es für stellzeiten hat ???
      geht aber sehr gut :D :D

wie bist du mit den CNT reifen zufrieden?

ich kann die Badlands nur emfehlen super grip in alles lebenslagen :D :D

Hi
      also ich habe mir ja eigentlich die CNT reifen zugelegt, weil ich gedacht habe, dass die Originalen Mitnehmer durchdrehen, ber die halten komischerweise. Also ich bin mit den reifen NICHT zufrieden. Die haben schon überall Risse und auch die Felgen sind schon fast überall angebrochen und die blähen sich auch so auf, also da finde ich persönlich die Originalen besser.

cih habe meine originalen schon lange verkauft waren nicht so der hit.
      fahre ja jetzt HPI disk felgen mit Proline Badlands die blähen sich erst bei hohen tempo auf was ich persönlich aber nicht so tragisch finde.
      wie gesagt aber dafür gripp bis der Artzt kommt :D :D
    • Hi
      endlich ist hier mal wieder was los :twisted: .
      Ich habe jetzt auch zwei fragen:
      1.Welches Dämpferöl fahrt ihr so? Welches sollte ich in meinem Truggy hernehmen? Ich habe nämlich immer noch das Originale.
      2. Welches Öl sollte ich für das Mitteldiff hernehmen?
      Ich hab momentan Fett drin, möcht aber gern, dass es mehr sperrt.
    • ich fahre in denn äuseren dämfern 35 und in den inneren 30 öl
      ich würde dir emfehlen vorne mit 5000 bis 7000 zu sperren und in der mitte mit mindestens 7000 und hinten 1000 bis 3000 öl je nach vorlieben.
      du hast ja nur noch zwei dämfer pro achse welche federn fährst du?
    • Moonwalker schrieb:

Hallo Hexer

Das Auto ist steifer geworden und diese Überschläge steckt die Platte so weg. Auch die frontal berührungen mit größeren Steinen gibt nur kratzer

Gruß

das hört sich ja sehr gut an,aber der preis :shock: :shock:
    • hexer schrieb:

ich fahre in denn äuseren dämfern 35 und in den inneren 30 öl
      ich würde dir emfehlen vorne mit 5000 bis 7000 zu sperren und in der mitte mit mindestens 7000 und hinten 1000 bis 3000 öl je nach vorlieben.
      du hast ja nur noch zwei dämfer pro achse welche federn fährst du?

Hi
      also ich fahre nur noch mit einem Dämpfer pro Achse und ich fahre die schwarzen federn. Windungsstärke 1,75mm.
      Also ich will eigentlich nur das Öl in dem Mittleren Diff wechseln. Also meinst du 7000 oder 10000. Ich glaub da nehm ich dann 10000. Also wo hast du das Stoßdämpferöl gekauft, weil beim COnrad gibt es gar kein 30 und 35er.

EDIT:
      Welchem Diff-Öl entspricht ungefähr Fett? 1000, 3000 oder 5000?