ja ich weiss, dass die carson nix taugen aber ich hab halt keine anderen. kannst du mir vielleicht ein gutes servo empfehlen?
TAMIYA TB 02 - der ultimative Info Thread
-
-
Servo, ein Bluebird, 30 Euro für ein Servo das die selbe Daten hat wie das KO oder du gibts 90 Euro für ein Futaba S9550 aus! An Akkus kauf dir doch jetzt wo die 4300 rauskommen keine 3300 mehr, sondern dann eher die 3700 die werden jetzt auch billig verkauft! An Regler solltest du auch nicht sparen, da solltest du dir entweder wenn du billig liegen möchtest ein GM SX6 für 50 Euro hohlen, der zwar nicht No Limit ist, aber mit 60A sogar noch meinen Motor über den angegebenen 12 Turn verkraftet! Und vll. zum Anfang einen GM Brilliant Motor, mit 27 Turns, aber der zieht schon ordentlich und reicht für den Anfang! Vll. solltest du auch noch genug Geld für sonstiges Zubehör wie Setup Lehren einplanen und Werkzeug (jaja da sollte man nicht sparen, ich hab die Erfahrung von genudelten Schrauben oft genug gemacht^^) und Reifen und und und!
-
danke für deine tipps
-
Nichts zu danken, ich hab den selben Lader wie du, eig. ist das Delta Peak Programm bei dem sehr ungenau
ich brech meine Ladung immer von selber ab, also ich hab da auch eigentlich mich drüber geärgert, weil irgendwo gebraucht nen Netzteil erwerben und nen guten Lader wie den Team Orion Advantage oder den Cell Master CTX hohlen, oder halt nen Komplettpaket!
-
Danke erstmal an Thomas G. für das hilfreiche Bild.
Hat eventuell jemand noch ein 58 HZ? Ich könnte ein neues 61 HZ als Tausch anbieten. -
@Philipp1990
Hi,
die elektronische ausstattung hätten wir geklärt, aber was an tuning für das auto selber ist noch sinnvoll? was hast du so alles getunt? (was ich getunt hab habe ich schon geschrieben) -
ps:
ich hab da noch das problem, dass meine kiste nach ein paar kurven nicht mehr richtig gerade aus fährt. liegt das am servo -
Das kann am Servo durchaus liegen. Vorerst solltest du mal deine Lenkung überprüfen, ob diese leichtgängig und ohne Spiel läuft.
Ich wäre gerne mal an Setups interessiert, die ihr im TB-02 fahrt. Vorspur oder nich usw. -
hi,
ich hab die alu-lenkung da ist kaum spiel, denk ich.
was mein setup betrifft, ich hab noch die standart-dämpfer (zweilochplatte+standardöl)drin. rundum ca. 1.5° sturz und die gelben stabis v/h. (beim setup hab ich kaum erfahrung, weil noch nicht viel ausprobiert habe) bodenfreiheit: v 5mm/ h 6mm -
Fahr kein TB02, aber ein Kumpel von mir, der hat an Tuning die Alumitnehmer (bei starken Motoren nudeln die sonst durch), die Aludämpfer billig erworben und am besten gleich noch nen Satz Federn dazu, er hat auch noch die Carbondämpferbrücken, aber das ist jetzt kein Muss, da find ich die Delrin-Diffs und ein Freilauf wichtiger! An Setup kann ich hier nur eins posten, das wir auf Aspahlt getestet haben!
Hinten:
Sturz: 2-1.5 Grad
Vorspur: Baukasten
Öl: 40 WT Asso (geht auch 35 WT)
Feder: Gelb
Lochplatte: 3#
Ausfederweg: 4mm (auf Yokomolehre)
Position der Dämpfer: Auf der Carbonbrücke die Dritte von Außen
Höhe: 5.5mm
Diff: Soft
Vorne
Sturz: 1.5 - 1 Grad
Vorspur: 0.5 Toe out
Öl: 40 WT Asso
Feder: Gelb
Lochplatte: 3#
Ausfederweg: 6mm (wieder auf Yokomolehre)
Position der Dämpfer: Auf der Carbonbrücke die Zweite von Außen
Höhe: 5mm
Diff: Soft
Reifen in diesem Falle CS27 mit JB Blue Medium (für mehr Griff die JB Blue Thin ein bischen mehr Abnutzung) und das ganze auf Orion JB Wheels (Hard) verklebt! -
@Philipp1990
ok jetzt weiss ich bescheid. danke für deine hilfe -
Nichts zu danken!
-
hi!
ich hab immernoch das problem mit der lenkung. vielleicht liegt es an meinem standard-servo, aber kann es auch am servo-saver liegen?
(wenn der zu lasch ist)
-
Passen die TB Evo 4 Differentiale in den TB-02? Wenn nicht, was muss ich modifizieren, damit es passt?
-
Wen es interessiert, die passen vom Evo4.
-
Hallo!
Ich ärgere mich über diese besch... Tamiya Spurstangen. Kann man die nicht gegen bessere tauschen? Ich hab mal im Internet geschaut, aber nicht wirklich viel gefunden.
Hat jemand von euch diese Spurstangen schon einmal getauscht? Welche würdet ihr empfehlen?
Gruß
Alex -
Ich habe die blauen Alu-Spurstangen vom TRF 415 eingebaut.
Die haben einen großen 4-Kant, und der geht nicht so schnell kaputt. -
Hast du die Tamiya-Nummer?
-
Tamiya Nummer habe ich leider nicht.
Irgendwo kann man sich auf der Tamiya-Seite (glaub Tamiya USA) die Anleitungen runterladen, da kannst du dir ja mal die Nummer aus der 415er Anleitung raussuchen. -
jan1991 schrieb:
Tamiya Nummer habe ich leider nicht.
Irgendwo kann man sich auf der Tamiya-Seite (glaub Tamiya USA) die Anleitungen runterladen, da kannst du dir ja mal die Nummer aus der 415er Anleitung raussuchen.
Guter Tipp! Danke!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0