Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Traxxas Slash - der ultimative Info-Thread

das habe ich auch nicht gesagt bzw. geschrieben :wink: . aber die trucks fahren bei der baja mit , oder ? da die proline karo wie ´n echter baja-beetle :dafuer: aussieht würde das doch zusammen passen. is natürlich nur meine meinung. gruß peter sen. :winke:

ola!

Gibts irgendwelche empfohlenen Einstellungen, die ich in jedem Fall an der Gurke vornehmen sollte, nachdem ich sie aus dem Karton gezogen habe?
      Hab jetzt endlich auch einen und werd ihn hoffentlich am Samstag in Troisdorf testen können, da ich wegen des NRW FunCups eh da sein werde...

:fahren:

Jörg
      North Central Positronics Ltd.

Schaut mal rein -> RCCars Bergisch-Born e.V.

also ich habe nichts verändert und in Troisdorf gewonnen. man könnte vorne die Dämpfung etwas härter machen, indem man die ein- Loch Version als Kolbenplatte verwendet, dann schägt er nicht so oft durch. Du benötigst etwa 2700 mah für einen LAuf.
      Also auf keinen Fall einen schweren 4600er oder 5300 er Lipo fahren, dann bist Du etwa 100- 170 Gramm leichter. ICh verwendete das ganze Rennen einen 3800er Orion Lipo.
      Evtl mal die Akkuposition verändern, wenn er beim Sprung zu leicht auf der Vorderachse ist.
      Der REst ist Fahren. Wenn Trocken ist, reist der Grip früh ab, also sachte durchziehen, den Sprung vor der Geraden nicht zu schnell nehmen, dann kann man früher aufs Gas, In der Steilkurve bremsen rumreisen und früh aufs Gas, da ist Grip.
      Viel Erfolg :sieger:
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!

Ich hab bei mir noch die Öle getauscht, um ihn härter zu machen: vorne 45, hinten 50. Dann ein bisschen mit den Clipsen rumspielen. So fahre ich eigentlich schon die ganze Zeit. Akkuposition ist abhängig von den anwesenden Sprüngen, bei mir ist er meistens in der Mitte (einfach Schaumstoffblock durchschneiden). Sturz gut und gerne 2 - 3 Grad. Ist eh schwer zu messen.

Ansonsten mega-sachte am Gasfinger sein und lieber weniger Fehler machen :)

War heute nochmal da und hab ein Video geschossen:

[youtube:1n4flqfw]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/L5UO1zFulfQ&rel=0&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_profilepage&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/L5UO1zFulfQ&rel=0&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_profilepage&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube:1n4flqfw]

Hallo, es geht mir mit meiner Frage zwar um meinen SC10 die aber wohl nur Slash Fahrer beantworten können.

Ich bräuchte ein Maß von der Hinteren Felgen. Und zwar das Maß von der AUflagefläche des Sechskantmitnehmers bis zur Auflagefläche der Mutter aussen. Also Quasi die Wandstärke zwischen diesen beiden Flächen.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir dass mal eine mit der Messzunge vom Messschieber rausmessen könnte.

Danke schonmal

MfG
      Michl

P.S.: Was für Bohrungsdurchmesser haben die Felgen für die Radachse?
      Team Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
      Hong Nor X-2CR Pro (SH Pink Race Evo)

Ich habe für meinen SC10 die Slash-Hinterfelgen von JConcepts gekauft, die ich mit einem schmalen Tamiya-Kunststoffmitnehmer montiere. Ich mus bei den schmalen Mitnehmern allerdings unter die Mutter (also von außen) etwas unterlegen, in meinem Fall eine zweckentfremdete Stoßdämpferkolbenplatte.

@supergreg
      Danke genau das wollte ich wissen.

@mes
      Danke genau das gleiche hab ich nämlich auch vor allerdings mit den Alumitnehmern von Tamiya. Einfach bissl Aufbohren und gut is. Die Felgen passen also ohne Bearbeiten auf die Radachse des SC10, die hat ja auch 5mm?

@all
      Wie sieht es da mit der Spurbreite aus? Ist sie sehr unterschiedlich zu der Originalen Spurweite des SC10?

Kann man die vorderen Traxxas Felgen auch verwenden oder muss man da auch was ändern dazu bzw kann man nur gemischt fahren?

MfG
      Michl
      Team Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
      Hong Nor X-2CR Pro (SH Pink Race Evo)