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  • TAMIYA TRF 415 - der ultimative Info Thread

    JanTC4int - - Tamiya

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    Wenn Du die nach Bauanleitung rein machst, liegt der Wagen ca. 1mm tiefer, wenn Du jetzt tauschst, dann liegt der Wagen höher. Also aufpassen, nicht 2x C1, oder C2 verbauen.

  • TAMIYA TRF 415 - der ultimative Info Thread

    JanTC4int - - Tamiya

    Beitrag

    Also der vom TA04 sollte 6° Nachlauf haben, der vom 414 4°. Die von der MS-Aufhängung (mit LW gemeint) gibt es mit 2° und 4°, diese passen aber ohne nachbearbeiten nicht in die normale Aufhängung.

  • Mal ein Auszug von Tamiya-USA: Interim solution # In the interim, Tamiya America recommends the following Yokomo parts to directly fit a ball diff on your 415. YOK-ZS-501 complete diff half's # YOK-ZC-507 diff thrust bearing set # YOK-ZS-508 diff adjusting kit The stock Tamiya 415 diff rings will work with these parts as well as the stock rear pulley. Und sonst wie gesagt, die Starrachse (49358).

  • Die Teile auf die Du dich da beziehst, sind das Pro-Module entwickelt und hergestellt vom Tamiya-USA, also kein offizieller Tamiyaartikel, zumindest bisher noch nicht. Aber in der Frage ging es um die Aufhängungen vom MS und nicht um das Pro-Module. Natürlich passen die auch in den 415, ist ja bis auf die Aufhängungen kein wirklicher Unterschied zwischen 415 und MS.

  • Das Set gibt es jetzt seit gut einem Jahr, also mal nicht rumheulen. Es gibt 2 Möglichkeiten, einmal 49346, dass ist das Umrüstset für den 415, war aber limitiert und ist nichtmehr wirklich erhältlich. Mitlerweile gibt es leider nur noch das Umrüstset für den TB02/TA04 53794, leider sind da nur 42er Kardans drin, also müsstest Du Dir noch 46er Kardans holen.

  • 10mm Shimms: Am besten erst nur das Diff und den Freilauf ins Getriebegehäuse legen und einfach mal so shimmen, dass das Spiel so gut wie weg ist. Später im fertigen zustand kannst Du dann variieren das Spiel zum Tellerrad einstellen. 6mm Shimms: Also Du kannst einmal zwischen den Hauptzahnrad, dem Kugellager und dem Mitnehmer für die Antribeswelle Spiel rausnehmen, bei meinem Evo4 waren das 0,7-0,8mm, sollte ja beim MS nicht groß anders sein. Und dann kannst Du noch 0,2mm vorne für das Kegelrad…

  • 102 Zähne passt, 104 sollte auch noch gehen.

  • Hallo? Blätter mal zurück, da steht wie es geht, und sicher nicht nur einmal.

  • Na ja, liegt daran, dass der MS andere Dämpferbrücken hat, als der 415. Einerseits kannst Du nun die alten Dämpferbrücken kaufen, andererseits gibt es von Tamiya noch kurze Federn, aber gleiche härte wie die normalen. Sonst kannst Du versuchen, die plastik Rändelschrauben zu nehmen, die dürften noch einen mm bringen. Hoffe es hilft weiter

  • TAMIYA TRF 414 - der ultimative Info Thread

    JanTC4int - - Tamiya

    Beitrag

    -Du kannst vorne die gleichen Antriebswellen fahren. Die sind nur mit hinten ausgezeichnet, weil sie aus Alu sind und die vorderen aus Stahl. Wenn Du vorne Freilauf fährst, empfehle ich Dir die aus Stahl, da diese stabiler sind und Schläge besser verkraften. - 4004019 Chassisplatte - 4004018 Radioplatte - 4034008 Dämpferbrücke vorne - 4034009 Dämpferbrücke hinten - Na ja, der Vorteil ist wohl, dass die SSG Chassisplatte schaler ist. Sonst ist es wohl eher Geschmackssache, ob schwarz oder silber.…

  • Na ja, die Getriebegehäuse könnten schon sehr hilfreich sein. Den Rest hab ich doch schon

  • Der Evo4 MS soll ab dem 23.3. erhältlich sein.

  • Oder einfach hinten in der Anleitung gucken, da steht eine Tabelle drin, aber nur für 96 und 90 HZ.

  • Also nur die C-Hubs 2° ist 51106 4° ist 51107

  • TAMIYA TRF 415 - der ultimative Info Thread

    JanTC4int - - Tamiya

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    Liegt vielleicht daran, dass Du nicht mehr ändern brauchst, weil der Wagen eh gut liegt?! Versuch doch erstmal das, was Du hier findest.

  • PS: Aber bitte kein 48dp mit 100 Zähnen, dass guckt sicher unten raus

  • Na ja, Du kannst ein grober verzahntes Ritzel nehmen, also 48dp. Weiter kannst Du das Loch von unten einfach mit ner Folie, oder Klebeband zukleben, hält halt nicht lange. Zu der Felge, da sieht man doch mal, dass das Tellerrad hält

  • Hatten die alten C-Hubs nicht sogar 6°?

  • Barracuda R3 ?

    JanTC4int - - Allgemeines

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    Wenn Du da die Kommentare ließt, wirst Du herausfinden, dass es nur ein Prototyp ist, der nie in Producktion gehen wird.

  • TAMIYA TB Evo 4 - der ultimative Info Thread

    JanTC4int - - Tamiya

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    Mal zum Verständnis? Du hast den Imbus rund gedreht? Hmm, dann müsstest Du wohl die Schwinge tauschen und nen neuen Stift holen. Was besseres fällt mir nicht ein.