Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Okay,

Danke das hilft ENORM!

Gilt die auch so ziemlich für den 3.3 und der is wirklich RTR und hat soviel dabei???

Wenn ja ist das geil wenn nich haste vielleicht die Deutsche ANleitung vom 3.3 ?

PS: Hat jemand einen Guten Preis für den Revo 3.3 ( nicht über 600€)

wenn ja link plz PN zu mir

THX

greetz

Bambi^^
  • Der REVO ist "out of the Box" einer der besten RTR Cars,du brauchst wirklich garnichts d ist alles dabei auch einige E-Teile,Ladegerät,Akku,....
    Brauchst nur noch Sprit und kannst dann nach dem Laden sofort loslegen:)

Meiner Meinung nach die beste Investition zwischen Savage und Co. => da einfach keine Defekte wie Diffs etc und extrem stabile auch mit stärkeren Motoren stock fahrbar.
  • B@MB00CH@ schrieb:

Okay,

Danke das hilft ENORM!

Gilt die auch so ziemlich für den 3.3 und der is wirklich RTR und hat soviel dabei???

Wenn ja ist das geil wenn nich haste vielleicht die Deutsche ANleitung vom 3.3 ?

PS: Hat jemand einen Guten Preis für den Revo 3.3 ( nicht über 600€)

Der 3.3 ist das identische Auto!!! Nur 3cm verlängertes Chassis und aufgebohrter Motor, P2 statt P1 Rocker, minimal andere Felgen - sonst ist alles gleich.

Nichtmal Tower hat den Revo 3.3 lieferbar...also gibts auch noch keine endgültigen Preise! Nerv nicht!
  • Puh geschafft.
    Hab erstmal alle 41 Seiten von dem ersten Thread durchgelesen und hab mich für den Revo begeistert. Genau sowas suche ich.

Nun hab ich aber festgestellt das es 2 verschiedene Revo´s gibt. Und laut dem letzten Post soll es den großen ja auch noch gar nicht zu bekommen sein .... irgendwie. :?

Naja Ich lese mir jetzt auch noch diesen Thread mal komplett durch und dann bin ich schon etwas weiter denke ich.

Nur 2 Fragen hätte ich vorher noch.
    Erstens... wieviel darf ein Revo z.Z. soo in etwa kosten?
    Zweitens... ich bin ja noch Anfänger und gibt es da irgendwo im Forum einen Thread wo die ganzen begriffe wie Diff (denke das soll das Differential sein oder?) erklärt werden?

Danke.
  • cic55 schrieb:

Puh geschafft.
    Hab erstmal alle 41 Seiten von dem ersten Thread durchgelesen und hab mich für den Revo begeistert. Genau sowas suche ich.

Nun hab ich aber festgestellt das es 2 verschiedene Revo´s gibt. Und laut dem letzten Post soll es den großen ja auch noch gar nicht zu bekommen sein .... irgendwie. :?

Naja Ich lese mir jetzt auch noch diesen Thread mal komplett durch und dann bin ich schon etwas weiter denke ich.

Nur 2 Fragen hätte ich vorher noch.
    Erstens... wieviel darf ein Revo z.Z. soo in etwa kosten?
    Zweitens... ich bin ja noch Anfänger und gibt es da irgendwo im Forum einen Thread wo die ganzen begriffe wie Diff (denke das soll das Differential sein oder?) erklärt werden?

Danke.

Jep, Diff sind tatsächlich Differentiale :D

Also ein guter Preis ist im Moment so ca. 489€
    aber er ist wirklich auch mehr wert :punk:
    Als Anfänger reicht auch der 2.5er Revo, ich hatte nicht so ein super
    Auto zum Anfang :wink:

Es geht eigentlich bei dem Neuen doch eh nur um Motor, ich denke
    das ich für alle Revo fahrer sagen kann:
    DAS AUTO IST EINFACH GEIL :dance:
  • Danke erstmal für die Antowrt.

Nun habe ich aber auch schon die nächste Frege.
    Kaufe ich mir den 2,5´er... ich habe irgendwo in den ganzen 76 Seiten gelesen das es den 2,5´er (bei den neueren Modellen) die Aufnahme da wo der Motor drauf kommt geändert wurde so das Problemlos nen anderer Motor mit der Zeit drauf passt.

Wie kann ich das sehen ob ich schon das Aktuelle Modell schon bekommen hab oder kann ich davon ausgehen wenn ich mir einen neuen bestelle das ich schon den Aktuellen bekomme.

Danke. :D

PS: Mich kribbelts überall. Ich hab mir sämtliche Videos runtergeladen und kann kaum noch abwarten das Geld auszugeben. :D
  • Hi,

Also ich wollt ma wissen wenn da steht das beim 3.3: optional wird es auch ein Mitteldiff und eine Bremse für hinten geben

heist das das es dabei is oda zum extra kaufen?

und diese Long Travel Rockers was ist das ? sind die auch dabei wenn ich den wagen kaufe denn da steht ja noh viele Tuning teile zum Experimentieren!

Kann jemand mal bitte diese Tuningteile aufzählen !

THX

greetz

Bambi^^
  • rcfreax schrieb:

aber natrürlich geht das, das 1:5er teil ist ein FG Leopard und ist 1:6 klein :lol:

die bilder über diese und andere modelle von uns rcfreax findest du unter RcFreaX.de

gruß

kann da leider außer sehr lange ladezeiten nichts finden :(
    vielleicht hast du ja mal nen direktlink zu einem bild ;)

@ FrankyM

Ich kann nur Empfehlen bei dem 7,2V Akku nicht zu sparen, ich habe einen 3000er
    und einen 3300er, beide wurden neu Formiert und ich merke schon ein unterschied zwischen
    den beiden. Der 7,2V Akku läst sich auch über das Traxxas Ladegerät laden das im Karton ist, ein passendes Kabel ist dabei.

wie da passt ? ich mußte mir extra nen ladegerät kaufen, aber habe jetzt auch 4A Ladestrom :D

Ich habe wirklich nur eine Sache am REVO zu bemängeln, das ist der Empfänger Akku,
    der ist meistens nach ca. 4 Tanks leer, also am besten so schnell wie möglich einen Ersatz besorgen und dann hast Du alles Richtig gemacht.

ja der scheint wirklich nicht allzulange zu halten :(
    hast du da weitere infos dazu was der ksotet, wo es den gibt und wie man den rausbekommt ?
  • B@MB00CH@ schrieb:

Hi,

Also ich wollt ma wissen wenn da steht das beim 3.3: optional wird es auch ein Mitteldiff und eine Bremse für hinten geben

heist das das es dabei is oda zum extra kaufen?

und diese Long Travel Rockers was ist das ? sind die auch dabei wenn ich den wagen kaufe denn da steht ja noh viele Tuning teile zum Experimentieren!

Kann jemand mal bitte diese Tuningteile aufzählen !

THX
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Also siehe doch einfach mal auf der Traxxas Homepage nach da steht
    alles was man wissen sollte und noch vieles mehr. Zum 2.5er Revo
    steht alles in der Anleitung, was dabei ist und was man damit macht :wink:

Gruß Franky
    PS:Kauf endlich das ging und gib gas ....... wir warten so lange :D
  • :( ,

Den Revo 3.3 gibs noch net muss noch warten!

Und in der Anleitung steht nur beiliegendes zubehör :

Lenkungsteile, Luftfilteröl, Netzteil für Lader, Lader für Empfängerakku, 6 Volt Empfängerakku UND FAHRWERKS-TUNINGTEILE!!!

Kann denn niemand sagen was das für teile sind :( PLZ

THX

greetz

Bambi^^
  • Hat man dann wiederum nur hinten eine Bremse oder dann hinten und vorne?

Welche Glühkerze für den Revo 3.3 bei 25 Nitro ??

Ich muss ja 5 Stück holen oda ?

Die in der Anleitung sagen das beim einfahren ca. 3 Kaputtgehen!!!

Wieviele waren es bei euch?

THX

greetz

Bambi^^
  • B@MB00CH@ schrieb:

Hat man dann wiederum nur hinten eine Bremse oder dann hinten und vorne?

Welche Glühkerze für den Revo 3.3 bei 25 Nitro ??

Ich muss ja 5 Stück holen oda ?

Die in der Anleitung sagen das beim einfahren ca. 3 Kaputtgehen!!!

Wieviele waren es bei euch?

THX

greetz

--------------------------------------------------------------------------------------
    Bei mir ..... keine !!!
    Die schreiben kaputtgehen könnten !

Ich habe jetzt ca. 2 Liter gefahren und immer noch die erste Kerze :D

Aber warum warten, geh am Montag in Laden und hole Dir den REVO 2,5er
    und fahre und fahre und fahre und fahre und hohle dir den 3,3er Motor wenn der 2,5er kaputt ist.

Das kann aber dauern :D
  • lotter schrieb:

Du bist der Erste, der sich das selbst beantworten kann...

Mir sind beim einfahren vom TRX tatsächlich 3 Kerzen krepiert, aber das ist Glückssache.

Meinen OS .18 fahre ich nach ca. drei Litern auch immer noch mit der ersten Kerze.

Hi Lotter,
    ich denke auch grade über einen anderen Motor für meinen Revo nach.
    ( der REVO Motor soll dann in meinem HPI MT2 )
    Ihr habe ich immer wieder gelesen von dem OS 18 TM, den hast Du doch auch drin … oder ??

Wie das mit dem EZ und dem Krümmer, passt das alles wieder an den OS 18 TM ?
    Wie hast DU das gelöst ? Was darf der OS 18 TM den so kosten ?

Gruß Franky
  • Der OS. 18 ist ein Drop in Motor,heißt also den kannste einbauen ohne irgendetwas zu ändern nur solltest du eine andere Pipe nehmen da die Leistungsentfaltung mit der Stock nicht gerade berauschen ist z.b Trinity oder Tsais:)
    Preislich dürfte das Ding zwischen Sirio und R&B liegen also um die 180€ aber kannst natürlich auch abwarten wie der 3.3er wird und per ERP austauschen:)
  • Magic1 schrieb:

Der OS. 18 ist ein Drop in Motor,heißt also den kannste einbauen ohne irgendetwas zu ändern nur solltest du eine andere Pipe nehmen da die Leistungsentfaltung mit der Stock nicht gerade berauschen ist z.b Trinity oder Tsais:)
    Preislich dürfte das Ding zwischen Sirio und R&B liegen also um die 180€ aber kannst natürlich auch abwarten wie der 3.3er wird und per ERP austauschen:)

------------------------------------------------------------------------------------
    Warum redet Ihr immer in Chinesisch :?
    Was zum Henker ist: ein Drop oder Pipe ( Auspuff ? ) was für ein Stock
    und wer ist Trinity oder Tsais :help:

Also bitte noch mal für Blöde wie mich :D :ohmann: :sex:

Gruß Franky :huldig:
  • Hi Frank
    Also "drop in" bedeutet nur das du den Motor ohne große Modeifikationen rein bekommst. Der ist also von seinen Abmessungen her so gebaut, dass er genau in den Revo passt. Du brauchst ihn qusi nur reinfallen (Drop in) lassen.
    Mit Pipe meint er das Reso. Trinity und Tsais sind Hersteller die in letzter Zeit stark auf den europäischen Markt drängen.
    Stock heist einfach nur: "So wie er aus der Kiste kommt." Also nur Originalteile.

Aber wenn du was richtig gutes willst: Guck dir doch mal die gängigen Sirio und R&B an. Die sind doch bei den Händlern in unserer Umgebung auch recht günstig zu bekommen.

greetz
    Nils
    Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
    http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359