DMC Sportbundtag 2009 am 14/15.11.09 in Hann.-Münden

• Re: DMC Sportbundtag 2009 am 14/15.11.09 in Hann.-Münden

M-Kruse schrieb:

EDIT: (1:49 kam die Info....)

Sooooo,
      Sport: Ab Outdoor 2010 nur noch 13.5T Lipo. In der Halle 09/10 Übergangslösung 5Zellen 9.5T parallel zu 13.5T LiPo !!!!! Juhuuuuuu
      Modified: Ab sofort 5 Zellen, LiFe und LiPo.

Gewicht siehe oben.

Sind morgen wieder Online.

Es ist geschafft, wir sind auch alle geschafft. Gute Nacht vom SBT200

--------------------

Das sieht doch vernünftig aus und trifft den Zeitgeist.

mfg Martin

hallo
      lese ich das richtig
      also kann man jetzt auch in der 13,5,T mit lipo fahren, nicht wie vorher geschrieben nur mit 5 zellen
      das wäre ja toll dann fahren ja wieder ein paar bei uns...
      gruß t
      " auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel

Team Modellbaulädchen

m e s schrieb:

Ich habe nichts zu den ORE DMs finden können, stehen die Austragungsorte schon fest?

Wie es aussieht, ist der DMC auf einem guten Weg. Jetzt müssten nur noch die Powerprogramme verschwinden...

-Die DM Termine:
      ORE 2010:
      31.Juli - 1.August 2WD ORE (Langenfeld)
      4.-5.September Monster ORE (Neuffen)
      18.-19.September 4WD ORE (Berlin Brandenburg)

Hy,
      fast alles habt ihr SUPER gemacht.
      Wo ich noch Probleme habe, sind
      die 21,5T bei OR Standard.
      Kann man das überhaupt fahren
      oder ist das nur kotz langsam?

Andererseits die Gewichte bei den
      TWs: Sport und Modi: 1350g / Hobby: 1400g
      :brav:
      Hat sich doch gelohnt, daß die Funktionäre
      so lange aushielten.
      Was ist eigentlich mit 1/12?
      Motoren und Akkus/1SLipos, ab wann?
      manny

NoRiskNoFun schrieb:

Guten morgen,

hätte eine frage zur klasse 1/12,
      am dem 15.2.2010 müssen wir ja 10.5
      fahren, aber ab wann gillt bitte die 1S
      geschichte ? Zudem, 1S nach efra liste ?

Danke für die info,

jan asmer

Hallo Jan,

ja das ist nicht ganz so einfach. Mit den Motoren ist richtig. 1S gilt auch sofort, aber!!!! Es gibt noch keine Efra Liste von den 1S Akkus. Die haben andere Abmessungen laut Efra bekommen. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man die Saddlepack Akkus aus der jetzigen Efra Liste fahren kann. Man nimmt von dem Saddlepack einen Akku und schon hat man 1S. Der ist auch von der Efra geprüft und fertig. Wäre aber zu einfach gewesen. Die neuen 1S für EA und EB sind flacher. Begründung war, die alten wären für einige Autos zu hoch gewesen. Also werden wir noch ein paar Wochen die dämlichen Zellen weiter fahren müssen.
      Hoffe das war so einigermaßen richtig formuliert.

Gruß
      Andreas

Hy,
      mich betrffts in 1/12 so,
      ich fahre Rennserien, bei denen steht:
      1/12 wird nach DMC Reglement gefahren.
      Jetzt gilt ab sofort 10,5T und 1S Lipos.
      Wenn ich bei GM und LRP reinschaue, die
      haben gar keine 1S Rennlipos und
      homologierte 10,5T Motoren gibts auch nicht.
      Jetzt was kaufen und in 3 Monaten gilts
      nicht mehr, kann man vergessen.
      Mal sehen, ich stehe nicht allein da
      manny

Nichts für ungut, aber hat sich denn kein Elektro-Verein für die ORE4-DM gefunden?
      Falls dem so ist, danke den Roadrunnern, dass sie sich für die Elektro-Jungs (und Mädels?) geopfert haben!

Hat schon irgendjemand einen 21,5er Motor gefahren? Am besten in 4WD Standard! :respekt:
      Ich stelle mir den 17,5er mit griffigen Reifen schon sehr langweilig vor, in Verbindung mit wenig Griff - wie beim Slash - macht er Laune!

Die meisten Änderungen gelten ja erst ab dem Jahrbuch. Bis dahin gibt es auch die EFRA-Liste für 1/12. EFRA gilt LiPo 1/12 auch erst ab April 2010.
      Nächste Woche werden wir auf jeden Fall die neuen Akkus und Motoren für das neue Reglement bestellen. Ich denke spätestens bis Februar sollte alles soweit da sein. Bis April ist es jedenfalls kein Problem, höchstens dass die ersten Artikel dann auch gleich wieder vergriffen sind.
      Ich möchte aber alle bitten dann auch spätestens im Februar zur Spielwarenmesse rechtzeitig zu bestellen. Denn wir haben keine Ahnung, wieviel 1/12er LiPos oder 17,5T gehen werden.
      Nobody is perfect. My name is nobody.
      Schön wär's... :)

Der Beitrag ist meine persönliche Meinung bzw. Techn. Hilfe oder Information und nicht die meines Arbeitgebers...

ey michael bist du voll panne :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

du wirst doch nicht mit nem 21er fahren ! da kommst du ja gar keine sprünge rauf und schon garnicht rüber ! :ohmann:
      ist echt schade aber damit ist standart nicht mehr atraktiv ! warum nicht gleich einen büchsenmotor ??
      im ernst ! wer hat sich denn das wieder ausgedacht ? einen 17,5 hätte ich ja noch verstanden